Elementary Staffel 5 genehmigt! Neue Fälle erwarten uns! Seasonstart & Infos

Kristina Kielblock 2

Fans der BBC-Serie Sherlock können sich mit Elementary, der etwas anderen modernen Sherlock Holmes-Verfilmung, nicht unbedingt anfreunden. Was diese Serie vergleichsweise an Qualität vermissen lässt, macht sie aber immerhin mit Geschwindigkeit bezüglich des Nachschubs wett. Endloses Warten bleibt den Elementary-Fans erspart – CBS hat bereits die fünfte Staffel bestellt. 

Wie es so schön heißt: Qualität hat ihren Preis. Für Fans der britischen Serie mit Cumberbatch und Freeman bedeutet das Warten, Ausharren und sich in Geduld üben – kurz Qualen ertragen. Insgesamt kommt diese Serie seit dem Start auf neun Folgen und ein Special. Und obschon die vierte Staffel und auch die fünfte schon konzipiert sind, werden wir wohl bis Januar 2017 nichts zu sehen bekommen.

Ganz im Gegensatz dazu steht die Holmes-Serie Elementary, die bereits vier Staffeln und 96 Folgen zu bieten hat. Die aktuelle vierte Staffel seht ihr gerade bei Sat.1. Jetzt ist sicher, dass die Fans von Miller und Liu sich auf eine Fortsetzung freuen dürfen, obschon die Einschaltquoten nicht gerade durch die Decke schießen. Tatsächlich hat das Zuschauerinteresse deutlich abgenommen. Dennoch hat CBS bekannt gegeben, dass es eine weitere Staffel geben wird.

elementary-cbs staffel fünf

Elementary Staffel 5 – möglicherweise die letzte Season

Das 100-Episoden-Jubiläum wird die Serie auf jeden Fall feiern, fraglich ist aber, ob die folgende fünfte Staffel Elementary nicht gleichzeitig auch die letzte sein wird. Noch hat sich der Sender nicht wirklich dazu geäußert, aber man munkelt, dass aufgrund der nicht überzeugenden Quoten mit der nächsten Staffel ein Abschluss geschrieben werden könnte. Derzeit ist auch noch nicht bekannt, ob die nächste Staffel auch 24 Episoden bekommen wird und der Seasonstart im Herbst zu erwarten ist – wir bleiben auf dem Laufenden und aktualisieren diesen Artikel beizeiten um diese relevanten Facts.

Serienstarts 2016: 

Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten.

Bilder: CBS

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung