Elementary Staffel 6: Ab Januar wieder im Free-TV – Ausstrahlungstermine, Episoden & mehr

Thomas Kolkmann

Die US-amerikanischen Versionen von Sherlock und Watson haben neue Fälle zu lösen – und davon mehr als zuvor geplant. Mit drei Monaten Abstand zum US-Start kommt Ende Juli nun die mittlerweile sechste Staffel der erfolgreichen CBS-Adaption des Sir-Arthur-Conan-Doyle-Stoffs ins deutsche Free-TV. Alles Wissenswerte zur TV-Ausstrahlung und weitere Infos zu „Elementary“ Staffel 6 erfahrt ihr hier.

Update vom 08.01.2019, 14:05 Uhr: Nach einem andauernden Quotentief für „Elementary“ Staffel 6 wurde die Serie im September 2018 kurzerhand aus dem Abendprogramm von Sat.1 gestrichen. Weitergehen sollte es dann „irgendwann im nächsten Jahr“. Wie wir nun wissen, werden die bisher fehlenden 13 Folgen ab dem 18. Januar 2019 zur Primetime auf kabel eins ausgestrahlt. Immer freitags wird dann um 20:15 Uhr eine Episode der bisher unausgestahlten Folgen 9 bis 21 der finalen Staffel von „Elementary“ zu sehen sein.
Elementary Staffel 6 – Promo-Trailer (CBS).

Elementary Staffel 1-5 jetzt auf Amazon Video ansehen *

„Elementary“ Staffel 6 im TV & Live-Stream

Am 26. Juli 2018 kehrte „Elementary“ Staffel 6 auf Sat.1 zurück ins deutsche Free-TV. Nach den ersten acht Folgen wurde die Serie jedoch kurzerhand aus dem Programm genommen. Nun geht es ab dem 18. Januar 2019 auf immer freitags um 20:15 Uhr auf kabel eins weiter. Wie ihr den Sender auch im Live-Stream verfolgen könnt, haben wir euch hier zusammengefasst:

  • Per TV-App des kabel-eins-Senders könnt ihr den Live-Stream kostenlos auf eurem Smartphone und Tablet verfolgen.
  • kabel eins und über 70 weitere Sender sind in SD im Comfort-Paket (4,99 Euro/Monat) von enthalten. kabel eins HD und weitere HD-Sender bekommt ihr im Perfect-Paket (9,99 Euro/Monat).
  • Der kabel-eins-Live-Stream ist dazu – neben 45 weiteren Sendern – im Comfort-HD-Paket (10 Euro/Monat) von enthalten.
  • Bei TV-Spielfilm live ist kabel eins unter anderem im Premium-Paket (9,99 Euro/Monat) enthalten.
  • Und auch Zattoo bietet einen kabel-eins-Live-Stream im Basic-Paket (9,99 Euro/Monat) an.

Elementary im Stream

Mit der Fortsetzung der TV-Ausstrahlung geht es somit auch auf den Streamingdiensten weiter. Wenn ihr die sechste Staffel von „Elementary“ also beispielsweise über oder erworben habt, sollten die neuen Folgen kurze Zeit nach der Premiere auf kabel eins auch im Stream verfügbar sein.

Episodenliste – „Elementary“ S6

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (D)
1 (121) Geld, Sex und Video An inifinite Capacity for Taking Pains 26.07.2018
2 (122) Vom Blitz getroffen Once you’ve ruled out God 02.08.2018
3 (123) Am Abzug Pushing Buttons 09.08.2018
4 (124) Unsere Zeit ist um Our Time is up 16.08.2018
5 (125) Den Kopf verloren Bits and Pieces 23.08.2018
6 (126) Ein Fingerzeig Give Me the Finger 30.08.2018
7 (127) Suchtbegleiter Sober Companions 06.09.2018
8 (128) Sandlöcher Sand Trap 13.09.2018
9 (129) Niemand lebt ewig Nobody Lives Forever 18.01.2019
10 (130) Der Mumienmacher The Adventure of the Ersatz Sobekneferu 25.01.2019
11 (131) Du hast es weit gebracht, Baby You’ve Come a Long Way, Baby 01.02.2019
12 (132) Goldenes Handwerk Meet your Maker 08.02.2019
13 (133) Die Wahl des Weinglases Breathe 15.02.2019
14 (134) Vernebelt Through the Fog 22.02.2019
15 (135) Kopflos mit Huhn How to get a Head 01.03.2019
16 (136) TBA Uncanny Valley of the Dolls TBA
17 (137) TBA The Worms crawl in, the Worms crawl out TBA
18 (138) TBA The Visions of Norman P. Horowitz TBA
19 (139) Der Nerd-Versteher The Geek Interpreter TBA
20 (140) Blinde Wut Fit to be tied TBA
21 (141) Was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich Whatever remains, however improbable TBA
Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die besten britischen Krimiserien.

„Elementary“ Staffel 6 – Info

In den USA ist die sechste Staffel von „Elementary“ im April 2018 gestartet, nur drei Monate später startet die neueste Staffel nun auch bei uns im Free-TV. Ab dem 26. Juli 2018 dürfen Sherlock (Johnny Lee Miller) und Watson (Lucy Liu) wieder mysteriösen Mordfällen auf Sat.1 nachgehen.

Anfangs wurde Staffel 6 ordentlich heruntergekürzt und sollte ursprünglich nur aus 13 Episoden (statt der üblichen 24) bestehen. Nachdem der US-Sender CBS seinen erhofften Hit „Wisdom of the Crowd“ aber aus verschiedenen Gründen frühzeitig absägen musste, war wieder Platz für mehr Folgen von „Elementary“ übrig. So wurde „Elementary“ Staffel 6 auf insgesamt 21 Folgen erweitert – nicht ganz die üblichen 24, aber immerhin.

Während Fans sich über die (fast) normale Länge der Staffel freuen können, sollten sie sich aber auch als Sat.1-Zuschauer wieder auf eine längere Sendepause einstellen. Auch wenn Sat.1 noch keine offiziellen Angaben gemacht hat, wird man sicher auch mit Staffel 6 ähnlich verfahren, wie mit den vorangegangenen Staffeln, was konkret bedeutet: Die sechste Staffel wird in zwei Teile aufgeteilt, zwischen denen eine 5- bis 7-monatige Sendepause liegt.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    ABCs Marvel-Sci-Fi-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ läuft seit mittlerweile fünf Jahren, obwohl die Serie bereits nach der vierten Season enden sollte. Am 18. Mai 2018 wurde die letzte Folge („The End“) der fünften Season in den USA gezeigt. Der Sender ABC hat bereits eine sechste Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. bestellt, die jetzt früher als vermutet startet – es gibt aber gleich zwei Haken. Wann die neuen...
    Christin Richter 1
  • The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Freunde des lustigen Animationsfilms dürfen sich seit Mitte Februar die Zeit mit der Fortsetzung zu „The LEGO Movie“ vertreiben. Eine gute Franchise schreit natürlich nach neuen Teilen. So stellt sich die Frage, wie es mit „The LEGO Movie“ 3 aussieht.
    Martin Maciej
  • Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    2013 erschien der US-Thriller „Die Unfassbaren“ mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle. 2016 schob man die Fortsetzung „Die Unfassbaren 2“ – im Original „Now you see me 2″ – nach. Zeit zu fragen also, ob es einen dritten Teil des Thrillers geben wird. Beide Teile liefen erfolgreich in den Kinos, so dass eine Fortsetzung nicht fehlen darf. Doch wie ist der aktuelle Stand zu „Die Unfassbaren“ Teil 3?
    Martin Maciej
* gesponsorter Link