Elementary Staffel 7: CBS ordert weitere Fälle für Sherlock und Watson

Thomas Kolkmann

Die sechste Staffel von „Elementary“ hat gerade erst begonnen, dem US-Sender CBS ist aber jetzt schon klar, dass es auch eine siebte Staffel der amerikanischen Sherlock-Serie mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu geben wird. Alles Wissenswerte zu Elementary Staffel 7 fassen wir an dieser Stelle für euch zusammen.

Elementary Staffel 7: CBS ordert weitere Fälle für Sherlock und Watson
Bildquelle: CBS.

Zwar bringt das etwas andere Sherlock-und-Watson-Duo schon lange nicht mehr die hohen Einschaltquoten wie zu den Anfängen im Jahr 2012, dafür hat sich die Serie über die Jahre eine eingeschworene Gruppe an Crime-Fans aufgebaut. Nach wie vor rätseln und fiebern in den USA durchschnittlich über 4 Millionen Elementary-Fans bei jeder neuen Folge auf CBS mit.

Elementary - Introducing Holmes.

Elementary Staffel 7: CBS ordert neue Season

In den USA lief gerade erst die zweite Folge der sechsten Staffel, da kündigte CBS bereits an, dass es auch noch eine siebte Staffel von Elementary geben wird.

Mehr Informationen gibt es zur neuen Staffel zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Nachdem Staffel 6 erst nur aus 13 statt der gewohnten 24 Folgen bestehen sollte und später dann noch auf 21 hochgestuft wurde, ist natürlich vor allem interessant, aus wie vielen Folgen Staffel 7 bestehen wird. Geht die Zahl der Episoden weiter runter oder erholt sich die Serie wieder auf ihren vorherigen 24-Folgen-Status? Sobald es neue Informationen und weitere Details zur siebten Staffel von Elementary gibt, erfahrt ihr sie natürlich auf GIGA.

Wenn es mal nicht Staffel X von Serie Y sein soll, sondern etwas Frisches, haben wir hier die spannendsten Serien-Starts 2018 zusammengefasst:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Serien 2018: Die 11 spannendsten Neuerscheinungen.

Wann erscheint Staffel 7?

Auch hier gibt es noch keine konkreten Informationen und Staffel 6 hat – wie bei der Anzahl der Episoden – den bisherigen Rhythmus auf den Kopf gestellt. Während Staffel 1 bis 5 jährlich im Herbst erschienen, lies Staffel 6 etwas länger auf sich warten und startete nun nach anderthalb Jahren im April 2018.

Wir schätzen somit mit einem US-Start von Elementary Staffel 7 gegen Ende 2019/Anfang 2020. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Amazon Prime Deals: Digitale Filme und Serien im Angebot

    Amazon Prime Deals: Digitale Filme und Serien im Angebot

    In unregelmäßigen Abständen bietet Amazon seinen Prime-Mitgliedern eine ganze Reihe an digitalen Filmen und Serien zum Kampfpreis an. Wir haben uns durch die über 700 Angebote gewühlt und euch die besten Film- und Serien-Highlights herausgefischt und zugeordnet.
    Thomas Kolkmann
  • kabel eins Doku: Live-Stream kostenlos und legal online sehen

    kabel eins Doku: Live-Stream kostenlos und legal online sehen

    Dank des Live-Streams von kabel eins Doku seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt den Free-TV-Sender jederzeit auf TV, Laptop, Smartphone oder Tablet schauen. Wie ihr kabel eins Doku auch unterwegs, im Bett oder Garten kostenlos im Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung