Wann erscheint Empire Staffel 2? Release-Termin für Deutschland bei Pro7

Martin Maciej 31

Im vergangenen Sommer zeigte ProSieben den US-Überraschungs-Hit Empire. In der ersten Staffel gibt es 12 Folgen des Hip-Hop-Dramas zu bewundern. Doch wie sieht es mit Empire Staffel 2 aus? In den USA lief die zweite Season bereits, für die Free-TV-Ausstrahlung steht endlich ein Termin fest.

Aufgrund des Erfolgs stellt sich nicht die Frage, ob eine zweite Staffel von Empire kommt, sondern wann diese erscheinen wird. Inzwischen ist auch ein Start-Termin für Empire-Season 2 in Deutschland bekannt. Fans, die die Serie im Free-TV sehen wollen, müssen allerdings auch jetzt noch Geduld mitbringen. Die Deutschland-Premiere der neuen Empire-Folgen gab es zunächst im Pay-TV bei ProSieben Fun, nun steht auch fest, wann ProSieben die neuen Folgen zeigen wird.

Video: Serienstarts 2016 – Diese neuen Staffeln können wir kaum erwarten

Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten.

Empire Staffel 2: Release-Termin, erste Infos

Die erste Episode von Empire-Staffel 2 gab es am 1. Juni bei ProSieben Fun. Monate später geht es nun in die Ausstrahlung der Episoden im Free-TV.

  • Start für Empire-Staffel 2 auf Deutsch ist am 14. April.
  • Dann zeigt ProSieben die aktuellen Folgen jeweils dienstags ab 23:15 Uhr.
  • Die zweite Staffel setzt sich aus 18 Folgen zusammen.

Empire erzählt die Geschichte von Lucious Lyon, Inhaber eines Plattenlabels. Nach einem Check beim Arzt wird ihm ALS diagnostiziert, Lyon bleibt demnach nur noch wenig Zeit zum Leben. Nachdem der Schrecken über die Krankheitsmitteilung verdaut wurde, macht sich Lyon auf, die Nachfolge für die Führung seines Unternehmens zu sichern.

Empire Soundtrack vorbestellen *

empire-soundtrack

Dafür kommen seine drei Söhne Hakeem, Jamals und Andre in Frage, die allerdings jeweils mit eigenen Problemen im Leben zu kämpfen haben. Zu allem Überfluss kehrt Cookie Lyon, Lucious‘ Ex-Frau nach 17 Jahren aus dem Gefängnis zurück.

Wann erscheint Empire Staffel 2 bei Pro7?

Empire Trailer.

Die erste Staffel von Empire startete in den USA am 7. Januar 2015. Ein halbes Jahr später hat es der Überraschungshit auch nach Deutschland geschafft. Auf den Start der zweiten Staffel mussten Serienfans hierzulande noch länger warten.

  • Start-Termin der zweiten Staffel von Empire war der 23. September 2015.
  • Dann legte FOX für Fans-Serie sogar ordentlich Futter nach.
  • Gab es in der ersten Staffel noch 12 Folgen, besteht die zweite Season von Empire aus ganzen 18 Episoden.
  • Nachdem es bereits in der ersten Staffel zahlreiche Gastauftritte (u. a. von Courtney Love und Naomi Campbell) gab, wurden für die neuen Folgen weitere Stars in Empire versprochen.
  • Unter anderem sind in der zweiten Staffel Mariah Carey, Chris Rock Lenny Kravitz, Marisa Tomei und Jason Derulo zu sehen.
  • ProSieben hat bestätigt, dass die zweite Staffel von Empire in Deutschland gezeigt wird. Nach der ersten, undeutlichen Ankündigung dauerte es dann doch noch über 1 1/2 bis zur Free-TV-Ausstrahlung der zweiten Staffel.

  • Während in den USA bis zu 20 Millionen Zuschauer beim Finale vor dem TV dabei waren, kratzte der Staffel-Auftakt von Empire in Deutschland an der 1 Mio.-Marke und einem Marktanteil von 7,6 %. und blieb somit sogar hinter dem Marktanteil der „2 Broke Girls“-Wiederholungen im Anschluss.

Seit September ist Empire – Season 1 in Deutschland

Staffel 1 auf DVD bei Amazon *

Empire: Staffel 3 kommt

Noch bevor die zweite Staffel von Empire in Deutschland angelaufen ist, bekommen Fans der Hip-Hop-Serie die frohe Nachricht, nach welcher Empire-Staffel 3 bestätigt wurde. Auch im nächsten Jahr wird also die Geschichte rund um das Lyon-Imperium fortgeführt. Die passende musikalische Untermalung darf dabei nicht fehlen. Taraji P. Henson hat für ihre Rolle als Cookie Lyon vor kurzem erst den Golden Globe als beste Schauspielerin in einer Dramaserie abstauben können. 

Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link