Der US-Sender FOX zeigt sein Hip-Hop-Drama „Empire“ auch in einer dritten Staffel .  Die zweite Season war von den Kritikern hoch gelobt worden. Obwohl die Zuschauer sich dem nicht ganz anschlossen, haben die Quoten gestimmt. Wir dürfen uns also über weitere Folgen freuen. In den USA läuft  Staffel 3 von „Empire“ bereits. Seit Dezember befindet sich die Serie in der Mid-Season-Pause. Wann geht es mit den neuen Folgen weiter? Und wann können wir mit einem Release in Deutschland rechnen?

 

Empire (Serie)

Facts 

Die Verlängerung um eine Staffel 3 war im Grunde eine reine Formsache. Trotz des eingangs schon erwähnten mauen Zuschauerrankings ist „Empire“ derzeit eine der beliebtesten und erfolgreichsten Serien von FOX.

 Hip-Hop-Filme

Empire Staffel 1 (Trailer)

Wo und wann kann man „Empire“-Staffel 3 sehen?

Hier in Deutschland lief Staffel 2 von „Empire“ zuletzt bei ProSieben Fun im Pay-TV. Die Free-TV-Premiere feiert die Serie im April bei ProSieben. In den USA gab es im September das Debüt der dritten Staffel. Die dritte Season setzt sich aus 12 neuen Folgen zusammen.

Die Mid-Season-Pause endet im März, sodass es am 22. März mit der 10. Folge aus der dritten Staffel weitergehen wird. Die kommende Episode trägt den Titel „Keys To The Kingdom“. In diesen Zeitraum fällt auch die Deutschland-Premiere der dritten Season.

Wer es ohne die Serie nicht aushalten kann, kann bereits jetzt über Maxdome zu den bisher ausgestrahlten sowie den kommenden Folgen der 3. Season von Empire im Stream einschalten. Die Serie ist jedoch nicht Teil des Abo-Pakets und muss einzeln abgerufen werden, die Folgen stehen im englischen Originalton zum Abruf bereit:

 
Ansonsten haben folgende Streaming-Anbieter „Empire“ im Programm:

  • Bei Amazon ist die erste Staffel Teil des Prime-Angebots. Staffel 2 und 3 könnt ihr euch hier im Einzelabruf anschauen, Staffel drei gibt es im englischen Original.
  • Bei iTunes könnt ihr euch die Staffeln in englischer, deutscher oder in englischer Sprache mit Untertiteln kaufen.

empire-serie

Wann startet „Empire“ Staffel 3 in Deutschland?

Auch ein Start-Termin der dritten Season in Deutschland steht fest: ProSieben FUN zeigt die neuen Folgen ab dem 16. März. Dann gibt es jeweils donnerstags eine Doppelfolge der FOX-Serie zu sehen. Im Free-TV steht im April erst die Ausstrahlung der zweiten Staffel an. Wann es mit der dritten Season bei ProSieben losgeht, ist nicht bekannt.

Hier in Deutschland läuft Staffel 2 von „Empire“ zurzeit bei ProSieben Fun im Pay-TV. Den Sender könnt ihr im Entertainment-Paket von Sky empfangen beziehungsweise über Entertain der Telekom. Außerdem könnt ihr ProSieben Fun auch bequem online im Live-Stream mit Magine gucken.

Zu Magine

Lucious Lyon (Terence Howard), ein ehemaliger Drogendealer, baut sich sein eigenes Hip-Hop-Imperium in New York auf. Als er erfährt, dass er wegen der Krankheit ALS nur noch drei Jahre zu leben hat, versucht er, unter seinen drei Söhnen einen Nachfolger zu finden. Damit hetzt er die jungen Männer gegeneinander auf. Zu allem Überfluss wird seine Ex-Frau Cookie (Taraji P. Henson) aus dem Knast entlassen und fordert ihren Teil vom millionenschweren Label Empire Entertainment ein. Darüber hinaus sieht sich Lucious mit seiner wenig ruhmreichen Vergangenheit konfrontiert.

Wie gut kennst du Lucifer (Staffel 1&2)?