Er ist wieder da

Robert Hofmann
Er ist wieder da, „Der Führer“! In Timur Vermes‘ wahnwitziger und absurder „Was wäre, wenn?“-Satire erwacht Adolf Hitler plötzlich im Berlin der Gegenwart, 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel, startet er gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen, weil ihn jeder für einen Comedian hält, obwohl er doch der echte Führer ist... Trailer: Promotional use only.

Alle Artikel zu Er ist wieder da

  • Kinocharts: Mockingjay 2 schießt Spectre ab - der Rekord bleibt dennoch aus

    Kinocharts: Mockingjay 2 schießt Spectre ab - der Rekord bleibt dennoch aus

    James Bond 007: Spectre“ ist nicht mehr die Nummer 1 im Kino! Grund für diese Majestätsbeleidigung ist die Freiheitskämpferin Katniss Everdeen und das Finale der „Die Tribute von Panem“-Reihe. „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ feiern einen erwartet starken Kinostart in den USA und Deutschland. Die genauen Zahlen erfahrt ihr bei uns, ebenso wie die komplette Top 5 der Kinocharts in den USA und bei uns in Deutschland...
    Marek Bang
  • Kinocharts: James Bond ist nicht zu bremsen, Spectre räumt richtig ab

    Kinocharts: James Bond ist nicht zu bremsen, Spectre räumt richtig ab

    Dass „James Bond 007: Spectre“ die weltweiten Kinocharts dominieren würde, ist wahrlich keine Überraschung. Die äußerst starke Performance in seiner zweiten Woche dürfte aber auch beim erfolgsverwöhnten Daniel Craig für ein Lächeln sorgen. Wir haben alle Zahlen und präsentieren euch die Top 5 der Kinocharts aus den USA und Deutschland! 
    Marek Bang
  • Kinocharts: Der Marsianer & Er ist wieder da dominieren die Kinocharts

    Kinocharts: Der Marsianer & Er ist wieder da dominieren die Kinocharts

    „Der Marsianer“  entwickelt sich in den USA für Regisseur Ridley Scott zum größten Hit seiner Karriere. In Deutschland hingegen mausert sich die Hitler-Satire   „Er ist wieder da“  zum Dauerbrenner. Wer in dieser Woche noch überzeugen konnte und welcher Film aktuell floppt, erfahrt ihr bei uns. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang 2
  • Kinocharts: Der Marsianer dominiert die USA, neue Nr. 1 in Deutschland

    Kinocharts: Der Marsianer dominiert die USA, neue Nr. 1 in Deutschland

    „Der Marsianer“ kehrt in den USA an die Spitze der Charts zurück und setzt seinen imposanten Siegeszug fort. Bei uns in Deutschland sorgt die Hitler-Satire „Er ist wieder da“ für Furore und klettert immer weiter nach oben. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang 1
  • Kinocharts: Alles steht Kopf & Der Marsianer bleiben auf Kurs

    Kinocharts: Alles steht Kopf & Der Marsianer bleiben auf Kurs

    „Der Marsianer“ und Pixars „Alles steht Kopf“ bleiben im Kino das Maß der Dinge. Doch auf den weiteren Plätzen wird es spannend. Erfahrt, auf welchem Platz die Hitler-Satire „Er ist wieder da“ in die deutschen Kinocharts einsteigen konnte und welcher Film in den USA so richtig enttäuscht hat. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang
  • Vorsicht vor Video-Angeboten! Gefahren hinter Er ist wieder da und Co. im Stream

    Vorsicht vor Video-Angeboten! Gefahren hinter Er ist wieder da und Co. im Stream

    Nach Fack ju Göhte 2 kommt nun der nächste Comedy-Film aus deutscher Produktion ins Kino. „Er ist wieder da“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Timur Vernes. Das Hörbuch und das Buch haben es sich seit Monaten in den oberen Plätzen der Bestseller-Listen gemütlich gemacht, der Film will es nun gleichtun. Wer sich nicht auf den Weg ins Kino machen will, wird Ausschau nach einem „Er ist wieder da“-Stream zum Film...
    Martin Maciej
  • Er ist wieder da (Film): Die ersten Trailer sind da!

    Er ist wieder da (Film): Die ersten Trailer sind da!

    Mit „Er ist wieder da“ hat Timur Vermes 2012 einen Bestseller zu Papier gebracht. Die nicht ganz ernst gemeinte Erzählung* über die Rückkehr von Adolf Hitler hält sich auch heute noch in den Top 30 der meist verkauften Bücher. Kein Wunder also, dass ein Film zu „Er ist wieder da“ nicht fehlen darf. Nun sind auch die ersten Trailer zu „Er ist wieder da“ erschienen.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link