Horrorfilm Klischee-Quiz: Würdest DU einen Horrorfilm überleben?

Tobias Heidemann

Erst hat das Handy keinen Empfang mehr und dann wird die Gruppe aufgeteilt. Nirgendwo sind Klischees so verbreitet wie im Genre des Horrorfilms. Kaum ein Horrorfilm bei welchem man sich ob der frappierenden Dummheit der handelnden Personen nicht die Haare raufen möchte. Willig stolpern die grenzdebilen Opfer ihrem blutigen Verderben entgegen. Logische oder gar realistische Optionen werden von den Gejagten unkommentiert links liegen gelassen, damit sie rechts in die offensichtliche Falle taumeln können. Doch damit ist jetzt Schluss. Mit unserem ultimativen Horrorfilm-Quiz bekommst du heute erstmals die Chance, es besser zu machen. Würdest DU einen Horrorfilm überleben? 

Hallo und herzlich willkommen zu unserem kleinen Ausflug ins Rote. Schön, dass du dein Bauchgefühl einfach überstimmt hast und trotzdem hier mitten in der Nacht am Arsch der Welt aufgetaucht bist. Warum auch nicht. Man lebt ja schließlich nur einmal und sollte mysteriöse Einladungen zu einem Quiz-Spiel fernab der Zivilisation immer annehmen. War sicher nicht leicht zu finden, unser kleines Horror-Quiz.

Immerhin ist es auf keiner Landkarte verzeichnet und auch ganz schlecht von der Hauptstraße aus zu erreichen. Bis du auf deinem Weg an Hans vorbeigekommen? Sieht ein bisschen komisch aus mit seiner Axt und der Kapuze, unser Hans. Aber keine Sorge, der tut nichts. Doch kommen wir zu dir. Wir hatten schon seit Jahren keinen richtigen Besuch mehr in unserem verflucht…, eh verträumtem Haus hier auf dem Hügel der tausend Leichen. Aber du hast es ja geschafft. Leg erstmal ab und mach es dir gemütlich.

Je besser du die Klischees kennst - desto höher deine Überlebenschancen!

Wie du unserer Einladung sicher entnommen hast, machst du heute gemeinsam mit einer Gruppe aus vollkommen zufällig zusammengewürfelten Archetypen eine lustige Tour ins (Un)Bekannte. Grauenvolle Kreaturen, rachsüchtige Geister und blutrünstige Psychopathen warten hinter jeder Frage auf einen Fehler von dir. Also überlege dir deine Antworten gut. Es könnten deine letzte sein. Muaahhhaaaa.

Horror-Film_Quiz

 

Horrorfilm-Klischee-Quiz: So geht´s

Entschuldigung. Kommen wir zu den Regel unserer Horrorfilm-Spiels. Du wirst dich im Folgenden einer Reihe von klassischen Horrorfilm-Situationen stellen müssen. Als Horrorfilm-Fan sollten dir diese Momente sehr bekannt vorkommen. Doch auch wenn du nicht regelmäßig Horrorfilme schaust, hast du beste Chancen darauf, unser Quiz zu Horrorfilm-Klischees zu überleben. Immerhin kannst du im Gegensatz zu den Figuren aus Horrorfilmen deinen gesunden Menschenverstand einsetzen. Ein entscheidender Vorteil.

Das Prinzip ist einfach: Je besser du dich mit den Klischees, Konventionen und Tropes des Horrorfilms auskennst, desto höher sind deine Überlebenschancen. Und jetzt stell dich deinen…what the fuck…was war das…hast du das auch gehört?

Horrorfilm Klischee-Quiz: Würdest DU einen Horrorfilm überleben?

Du ärgerst dich immer über die platten Klischees in Horrorfilmen und die Dummheit der Protagonisten? Dann haben wir da was für dich. Mach´s besser! Würdest DU einen Horrorfilm überleben. Je besser du dich mit Horror-Klischees auskennst, desto höher sind deine Überlebenschancen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung