Ex Machina

Robert Hofmann

In dem mitreißenden Thriller Ex Machina gewinnt der 24-jährige Web-Programmierer Caleb (Domhnall Gleeson) einen firmeninternen Wettbewerb – sein Preis: eine Woche Aufenthalt im privaten Bergdomizil des zurückgezogen lebenden Konzernchefs Nathan (Oscar Isaac). Vor Ort muss Caleb allerdings an einem ebenso seltsamen wie faszinierenden Experiment teilnehmen und mit der weltweit ersten, wahren künstlichen Intelligenz interagieren: einer bildschönen Roboterfrau (Alicia Vikander). Die packende Story verwickelt Caleb in ein kompliziertes Liebesdreieck, in dem es um die großen Fragen der menschlichen Natur geht: Worin unterscheiden sich Wahrheit und Lüge? Was ist das Wesen von Bewusstsein, Emotion und Sexualität? Ex Machina ist ein faszinierendes, neues Projekt des preisgekrönten Produzenten Scott Rudin (No Country for Old Men, The Social Network, True Grit).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Ex Machina

  • Ex Machina 2: Gibt es eine Fortsetzung des K.I.-Films?

    Ex Machina 2: Gibt es eine Fortsetzung des K.I.-Films?

    2015 kam Ex Machina in die Kinos und mit einem weltweiten Einspielergebnis von rund 37 Millionen Dollar erzielte die Sci-Fi-Thriller Produktion ein solides Einkommen für die Studios. Aber es ist mehr das offene Ende des Films, dass Fans nach Ex Machina 2 fragen lässt. Wir beantworten an dieser Stelle die Frage nach der Möglichkeit einer Fortsetzung.
    Maria Dschaak
  • Die besten Schauspieler 2015: Diese Film- und Serien-Schauspieler haben es uns angetan

    Die besten Schauspieler 2015: Diese Film- und Serien-Schauspieler haben es uns angetan

    Die besten Schauspielerinnen und Schauspieler des Jahres 2015 zu wählen war alles andere als einfach. Der Film- und Serien-Jahrgang 2015 ist überraschend stark. Viele Darsteller sind uns mit ihrem Handwerk unter die Haut gegangen. Viele haben sich mit ihrer Performance bereits unsterblich gemacht. Es sind Helden, Verlierer, Liebende, Versager und Kämpfer. Wir haben sie im Rahmen unseres Jahresrückblicks für euch...
    Marek Bang 1
  • Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Batman und Bourne 5

    Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Batman und Bourne 5

    Auch in den vergangenen sieben Tagen wurden wieder zahlreiche Castingentscheidungen getroffen, oder Menschen trafen sich, um über neue Projekte zu reden. Damit ihr da nicht die Übersicht verliert, haben wir in unserer sonntäglichen Besetzungscouch die drei wichtigsten Casting-News der Woche für euch! 
    Christoph Koch
  • Die besten Filme 2015: Die Highlights im Kino

    Die besten Filme 2015: Die Highlights im Kino

    Die ersten Highlights des Jahres liegen mit „Avengers 2: Age of Ultron“ und „Mad Max: Fury Road“ hinter uns. Wir schauen also in der Liste der besten Filme 2015 auf die vergangenen Monate und wählen die jeweiligen Sieger. Gleichzeitig verraten wir aber auch, welche Filme denn eher enttäuscht haben, indem wir sie nur namentlich erwähnen. Wir sind auf eure Meinungen gespannt!
    Philipp Schleinig 6
* Werbung