Exodus: Gods and Kings - Erster Trailer mit Christian Bale

Philipp Schleinig 2

Pünktlich zu Weihnachten erreicht uns ein Bibel-Epos der Superlative, glauben wir zumindest dem ersten Trailer zu „Exodus: Gods and Kings“. In den ersten Szenen offenbart sich ein Action-Spektakel, in dem es vor allem um den Kampf zwischen Christian Bale und Joel Edgerton geht.

Exodus: Gods and Kings - Erster Trailer mit Christian Bale

Im Disney-Film „Der Prinz von Ägypten“ standen nicht Moses Taten im Mittelpunkt, sondern vor allem der Streit zwischen den beiden nicht-blutsverwandten Brüdern Moses und Ramses. Ridley Scotts Bibel-Epos „Exodus: Gods and Kings“ scheint eben jene Thematik aufzugreifen und dieser statt dem Gesang eine ordentliche Portion Action hinzuzufügen. Der erste Trailer zu „Exodus: Gods and Kings“ zeigt, wie das funktioniert:

Exodus: Gods and Kings - Trailer 1 Englisch.

Obwohl Ramses (Joel Edgerton) bereits von den Taten, die Moses (Christian Bale) nicht persönlich hervorgerufen haben will, spricht und wir sowohl einen blutgetränkten Fluss, als auch ein geteiltes Meer im Trailer zu „Exodus: Gods and Kings“ zu sehen bekommen, scheint Regisseur Ridley Scott die Plagen und den Auszug der Juden aus Ägypten eher zur Nebenhandlung zu machen. Im Fokus steht die einstige Verbundenheit von Moses und Ramses, die vom (Zieh-)Vater, dem Pharao (John Turturro), wie Brüder aufgezogen wurden. Doch Meinungsverschiedenheiten spalten die beiden, die sich dann in einem blutigen Kampf gegenüberstehen.

Im Stile von „Gladiator“ zieht Scott seine biblische Version des Buches Exodus eher als Spektakel auf und fügt dem noch einige beeindruckende Effekte hinzu. „Exodus: Gods and Kings“ ist ab dem 25. Dezember 2014 in den deutschen Kinos zu sehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung