Fack ju Göthe: Fortsetzung folgt

Kristina Kielblock

Fack ju Göthe 2 hatte 2015 einen wahrhaft gigantischen Erfolg zu verzeichnen und daher ist die Hoffnung sehr berechtigt, dass vielleicht ein weiterer Kinohit in Form von Fack ju Göthe 3 nachgelegt wird. Alle Gerüchte und die wenigen Fakten, die es zu diesem Thema gibt haben wir hier für euch zusammengefasst. 

FACK JU GÖHTE 2 Trailer Deutsch German & Kritik Review (2015).

Elyas M’Barek hat zwischenzeitlich nach dem Start von Fack ju Göthe 2 geoutet, dass er eine neue Freundin hat. Viele Teenager-Herzen haben jetzt einen Sprung bekommen, der vielleicht mit einem dritten Teil des Erfolgsfilms, wenn nicht ganz geheilt, dann doch ein wenig gekittet werden könnte. Wie die Chancen dafür stehen, lässt sich noch nicht definitiv sagen, aber Gerüchte kursieren durchaus.

Fack ju Göthe 3 – Gerüchte über einen neuen Film

Martin Moszkowicz hat als Produzent des kommerziell überaus erfolgreichen deutschen Kinofilms Fack ju Göthe 2 einen echten Hit gelandet. Seine Produktionsfirma Constantin hat im Jahr 2015 nicht nur mit der amüsanten Schulkomödie, sondern auch mit „Er ist wieder da“ unzählige Besucher ins Kino gelockt und begeistert. Es ist also durchaus nahe liegend, zu vermuten, dass das Unternehmen geneigt ist, diesen Erfolg zu wiederholen und einen dritten Teil der beliebten Komödie um den Gangster-Lehrer und seine Klasse aufzulegen.

Nach Meinung von Moszkowicz ist Elyas M’Barek aktuell der größte deutsche Filmstar und der Produzent möchte die Zusammenarbeit mit ihm sehr gerne fortsetzen. Ob dies aber im Rahmen eines dritten Fack ju Göthe-Films geschehen wird, kann der Unternehmer noch nicht sagen. Generell ist er dafür offen, Bora, Elyas und Lena Schömann müssten das entscheiden, er sei auch offen für jedes andere Projekt, so gab er in einem Interview mit Frankfurter Neue Presse bekannt.

Die Fans wollen auf jeden Fall einen dritten Teil, denn bereits im Rahmen der Premiere tauchte die Frage auf, ob es eine Fortsetzung geben wird. Im Live-Chat gaben Regisseur Bora Dagtekin und Elyas M’Barek eine Antwort, die Hoffnung machen könnte: „Den dritten Teil machen wir auf keinen Fall – wenn, dann machen wir direkt einen vierten!“

Es ist also noch nicht entschieden. Uschi Glas alias Ingrid Leimbach-Knorr, die biestige Chemie-Lehrerin, wäre auf jeden Fall wieder am Start. Sie sprach sich klar für einen dritten Teil aus.   

Fack ju Göhte-Quiz: Teste dein Wissen über die Komödie mit Elyas M’Barek

"Fack ju Göhte" mit Elyas M’Barek schlug an unseren Kinokassen ein wie eine Bombe und auch Teil 2 hat sich mittlerweile zu einem Renner in unseren Kinos entwickelt. Doch wie gut kennt ihr euch in der Welt von Chantal und Danger aus? Findet es heraus in unserem "Fack ju Göhte"-Quiz! Viel Spaß!

Mehr Fack Ju Göthe?

© Constantin

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im Juni 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Es ist vorbei. Endlich ballerte die letzte Folge der Erfolgsserie „Game of Thrones“ über den amerikanischen Sender HBO. „Game of Thrones“ war für uns ein Wegbegleiter – eine Serie, die uns getröstet, schockiert und bewegt hat. Ihr zu Ehren haben wir ein paar Anekdoten zu erzählen. Viel Spaß dabei.
    Laura Li Tung
* Werbung