Lustige Filme 2018: Neue Kinofilme zum Lachen

Christin Richter

Im Laufe des Jahres erwarten Erwachsene, Kinder und Familien neue Kino-Komödien in Form von lustigen Animationsfilmen oder auch Blockbuster für Erwachsene. Wenn ihr euch lustige Filme 2018 auf großer Leinwand anschauen wollt, haben wir hier die besten Empfehlungen für euch.

Nicht nur Kinderfilme sind zum Lachen: Auch Humor aus dem täglichen Leben, Satire und ein Comedian kommen mit witzigen Filmen 2018 ins Kino. Darunter sind einige Fortsetzungen der lustigsten Filme der vergangenen Jahre.

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Die deutsch-österreichische Produktion „Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“ ist eigentlich ebenfalls eine Fortsetzung der Komödie „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ aus dem Jahr 2015. Die Handlung klingt schon nach einem lustigen Film für die ganze Familie: Die Eltern von Felix Vorndrans wollen nach Dubai ziehen. Das passt ihm und seinen Freunden Ella und Mario so gar nicht. Da seine Eltern seinen Wunsch ignorieren, sehnt Felix sich danach, auch mal bestimmen zu dürfen. Der Geist der verstorbenen Direktorin der Otto-Leonhard-Schule erfüllt ihm seinen Wunsch und schrumpft seine Erzeuger auf wenige Zentimeter Körpergröße. Jetzt hat Felix mehr Verantwortung, als er eigentlich wollte…

  • Kinostart: 18.01.2018 (FSK 0)
Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft – Trailer.

Peter Hase

Er ist süß und flauschig – und sorgt für jede Menge Chaos: Das Häschen Peter. Der witzige 3D-Kinofilm basiert auf dem britischen Kinderbuch von Beatrix Potter, in welchem der mutige kleine Hase im Garten von Mr. McGregor sein Unwesen treibt.

  • Kinostart: 22.03.2018  (FSK 0)
Bilderstrecke starten
30 Bilder
Filmzitate: Die 30 besten Lebensratschläge, die dir das Kino geben kann.

Peter Hase – Trailer.

Passend zum Film erzählt das Kinderbuch „Mama, ich hab dich lieb“, wie Peter Hase Erdbeeren aus dem Garten von Herrn Fuchs klauen möchte, um seiner Mama einen Kuchen zu backen…

Early Man: Steinzeit bereit

Ein weiterer lustiger Kinofilm entführt uns mit urkomischen Knetfiguren zurück in die Urzeit. Der Höhlenmensch Dug und sein Wildschwein Hognob müssen sich gegen die Bronzezeitmenschen wehren, die jedem ihre fortschrittlichen Entwicklungen unter die Nase reiben. Die Animations-Komödie entstand wie bei Film und Serie um „Shaun das Schaf“ in Stop-Motion-Technik und nicht durch Computeranimation.

  • Kinostart: 26.04.2018
Early Man – Trailer.

Gnomeo und Julia 2: Sherlock Gnomes

Endlich konnten die Gartenzwerge Gnomeo und Julia heiraten. Die einst verfeindeten Clans Zinnoberrot und Blaublut haben sich versöhnt und müssen sich einer unbekannten Bedrohung stellen. In London verschwinden Gartenzwege plötzlich spurlos. Was steckt dahinter? Gemeinsam mit dem berühmten Detektiv Sherlock Gnomes und seinem Partner Watson gehen die Gartenzwerge den Spuren nach…

  • Kinostart: 03.05.2018

Seht die ersten Teile der Fortsetzungen der lustigsten Filme 2018 zum besten Preis:

I feel pretty

Im Sommer startet die Komödie um Kosmetikvertreterin Renee Bennett (Amy Schumer) in den USA und wird kurz darauf auch bei uns anlaufen. Die eher durchschnittlich aussehende Renee fühlt sich nach einem Fahrradunfall plötzlich wunderschön und tritt Türen ein, die ihr aufgrund mangelnden Selbstvertrauens bisher verschlossen blieben. Sobald wir Informationen zum deutschen Kinostart haben, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

  • Kinostart: 10.05.2018

Deadpool 2

An sich kein lustiger Film, dennoch hat der satirisch-bitterböse Filmheld mit seinen bissigen Bemerkungen einen Platz in dieser Filmliste 2018 verdient. Wie es im Sequel zum 2016 erschienenen ersten Kinofilm über den Marvel-Superhelden weitergeht, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass Deadpool (Ryan Reynolds) auf den Mutanten Cable trifft, für den Josh Brolin gecastet wurde. Ob der Humor euren Geschmack trifft, könnt ihr im HD-Trailer checken:

  • Kinostart: 17.05.2018
Deadpool 2: Offizieller HD-Trailer.

Deadpool auf Blu-ray für Zuhause sichern *

Life of the Party

Melissa McCarthy („Taffe Mädels“) in der Rolle der verlassenen Ehefrau Deanna lässt ihr Hausfrauenleben hinter sich und kehrt ans College zurück. Nur landet sie dabei in derselben Klasse wie ihre Tochter, die natürlich alles andere als begeistert ist. Unter ihrem selbstgewählten Spitznamen Dee Rock genießt sie ihre neu Freiheit, Partys und den Kontakt zu den knackigen Studenten. Dabei findet Deanna endlich zu sich selbst… Witziger Kinofilm, in dem sogar ein Gastauftritt von Christina Aguilera winkt. Sobald es offizielle Bilder und Trailer gibt, seht ihr sie an dieser Stelle.

  • Kinostart: 05.07.2018

Hotel Transsilvanien 3: Ein Monster Urlaub

Auch Monster brauchen mal eine Auszeit. Und so stechen im dritten Teil der witzigen Monster-Reihe Hotelbetreiber und Familienvater Dracula, Tochter Mavis, Frank, Dennis und Co. mit einem Kreuzfahrtschiff in See. Der Monster-Urlaub hält neben Annehmlichkeiten wie Landausflügen auch Schmetterlinge für Dracula bereit: Captain Ericka hat es dem charismatischen Familienvater angetan. Doch Mavis spürt, dass mit Ericka irgendetwas nicht stimmt und stellt Nachforschungen an…

  • Kinostart: 19.07.2018
Hotel Transsilvanien 3 – Trailer.

Die Unglaublichen 2

Pixars Animationshit geht mit „Die Unglaublichen 2“ (englisch: The Incredibles) in die zweite Runde. Die Superheldenfamilie um Mr. Incredible und Elastigirl schlüpft wieder in ihre hautengen roten Anzüge und endlich sehen wir auch die besondere Fähigkeit des Babys Jack-Jack auf der Kinoleinwand.

  • Kinostart: 27.09.2018 (FSK 6)
Die Unglaublichen 2.

Die Unglaublichen bei Amazon im Stream sehen *

Verpiss dich, Schneewittchen

Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Nach Michael „Bully“ Herbig hat es 2018 auch Comedian Bülent Ceylan auf die Kinoleinwand geschafft. Die Komödie erzählt von Sammy, der Musik liebt und Rockstar werden möchte. Eine Casting-Show soll ihm endlich den Durchbruch verschaffen. Doch hier darf der Solokünstler nicht allein auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Also trommelt Sammy seinen Freund Mahmut, seine Schwester Jessi und und den Masseur Wolle zu einer Band zusammen. Im Film gibt es ein Wiedersehen mit Josefine Preuß („Türkisch für Anfänger“) und Eko Fresh.

  • Kinostart: 21.12.2018
Verpiss Dich, Schneewittchen – Teaser.

Auch auf Netflix erwarten uns witzige Serien und Filme. Darunter beispielsweise die Action-Komödie „Game Over, Man!“ mit Adam DeVine und Seth Rogen, in der Spieleentwickler ihr „Baby“ auf den Markt bringen wollen oder „The Week Of“, in dem Eltern eines künftigen Ehepaars alle Hochzeitsvorbereitungen treffen.

Das Jahr 2018 hält somit witzige Fortsetzungen und neue Blockbuster für Kinogänger bereit. Welchen lustigen Film wollt ihr 2018 sehen? Von welchem Highlight erhofft ihr euch den spaßigsten Kinobesuch? Verratet es uns in den Kommentaren.

Neue Artikel von GIGA FILM

  • MotoGP Live-Stream: Heute Amerika GP (Austin) live auf Eurosport

    MotoGP Live-Stream: Heute Amerika GP (Austin) live auf Eurosport

    Nach der Achterbahnfahrt des Argentinien-GP geht es nun weiter in den einwohnerreichsten Südstaat der USA – nach Texas. Wo und wann ihr die Rennen, freien Trainings und Qualifyings der MotoGP, Moto2 und Moto 3 auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin im TV und Live-Stream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • MotoGP Rennkalender 2018: Alle Renntermine, Fahrer & Teams

    MotoGP Rennkalender 2018: Alle Renntermine, Fahrer & Teams

    Im letzten Jahr konnte Marc Marquez sich (wie im Vorjahr) mit genau 298 Punkten den Weltmeistertitel sichern. Insgesamt schafften es 2017 jedoch gleich fünf Fahrer über 200 Punkte zu sammeln. Das Fahrerfeld ist auch 2018 nicht schwächer geworden und so dürften sich auch 2018 wieder alle beteiligten Fahrer einen erbitterten Kampf liefern. Den gesamten MotoGP-Rennkalender 2018 sowie alle Fahrer und Teams haben wir hier...
    Thomas Kolkmann
  • Dynasty Staffel 2: Wann kommt die nächste Season? Alle Infos

    Dynasty Staffel 2: Wann kommt die nächste Season? Alle Infos

    Die in Deutschland als „Der Denver-Clan“ bekannte Serie „Dynasty“ ist als Neuauflage auf Netflix zu sehen. In den USA läuft die Serie bereits seit dem 11. Oktober 2017 auf dem Sender „The CW“. Dort soll die erste Staffel nächsten Monat ein Ende finden. Wie steht es also um Dynasty Staffel 2? Geht der Kampf weiter? Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link