Family Guy: Eine Figur stirbt (Spoiler)

Martin Maciej

Family Guy gehört neben den Simpsons mit zu den erfolgreichsten Zeichentrickserien aus den USA. Beide Serien haben gemeinsam, dass es nur selten Änderungen im Cast, bzw. in den auftretenden Figuren gibt. Nun hat es in der gestern ausgestrahlten Folge von Family Guy ein Familienmitglied erwischt, welches das Zeitliche segnen muss.

Family Guy: Eine Figur stirbt (Spoiler)

Dabei handelt es sich nicht um irgendeine Figur, die einige Randerscheinungen in der Serie hatte, wie z. B. Zahnfleischbluter-Murphy oder Dr. Marvin Monroe bei den Simpsons, sondern um einen Hauptcharakter. Wer nicht wissen will, wer die verstorbene Figur ist, sollte sich wieder anderen spannenden News bei GIGA widmen.

Spoiler: Family Guy-Hauptfigur stirbt den Serientod

Die Figur, die bei Family Guy gestorben ist, ist seit dem Serienbeginn 1998 dabei. Es handelt sich um den Familienhund Brian. In vergangenen Folgen hatte Familien-Baby Stewie regelmäßig die Möglichkeit, Geschehnisse dank seiner Zeitmaschine wieder rückgängig zu machen. Diese wurde jedoch am Anfang der Folge in Einzelteile zerlegt. So scheint der Tod von Brian tatsächlich besiegelt zu sein. Die Trauer in der Familie Griffin war aber nur von kurzer Zeit: Mit Vinny steht bereits ein neuer Hund in Family Guy bauf der Matte.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Serien-Dads: Die coolsten schlechten Väter der Seriengeschichte .

Family Guy: Abschied nehmen von Hauptfigur

Wie der Executive Producer Steve Callaghan sagt, wird Vinny neue Farbe in Family Guy bringen. Während Brian regelmäßig durch sein intellektuelles Gehabe vordringen konnte, soll es sich bei Vinny um einen derberen Vierbeiner handeln, der der Familie zynisch zur Seite steht.

Alle Folgen von sehen.

Bei dem Tod der Family Guy-Figur bleibt ein bitterer Nachgeschmack, schließlich wurde vor einigen Wochen groß angekündigt, dass bei den Simpsons ebenfalls eine wichtige Figur sterben und aus der Serie geschrieben werden soll. Unabhängig von dieser Ankündigung wird bereits Edna Krabappel zukünftigt nicht mehr in Springfield zu sehen sein, da die Synchronsprecherin Marcia Wallace verstorben ist.

Quelle: E! Online via Serienjunkies

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung