Fargo (Serie)

Christoph Koch

„Fargo“ ist eine amerikanische Krimi-Drama-Serie und sowohl eine lose Adaption als auch ein Spin-Off des gleichnamigen Films von Ethan und Joel Coen aus dem Jahr 1996. Serienschöpfer ist Noah Hawley, der schon die Drehbücher zu „Bones – Die Knochenjägerin“ schrieb. Die Coen-Brüder waren als ausführende Produzenten mit an Bord. Die jeweiligen Staffeln der Serie „Fargo“ erzählen eine in sich geschlossene Handlung und sollen nur bedingt aufeinander Bezug nehmen. Bisher wurde eine Staffel veröffentlicht und eine zweite ist in Produktion.

Staffel 1

Im Januar 2006 kommt Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) zufällig durch das kleine und verschneite Örtchen Bemidji, Minnesota. Da ihm ein Reh vor den Wagen läuft sieht er sich gezwungen im stillen Örtchen eine Weile zu bleiben und trifft auf den Versicherungskaufmann Lester Nygaard (Martin Freeman). Lester hat in seinem Leben bisher nicht viel erreicht, hat wenig Selbstbewusstsein und ist mit seinem Leben nicht wirklich zufrieden. Die beiden kommen ins Gespräch und die kleine Konversation tritt Ereignisse los, die diese Kleinstadt erschüttern werden. Eine Reihe brutaler Morde geschehen und die beiden Polizisten Molly Solverson (Allison Tolman) und Gus Grimly (Colin Hanks) gehen den Geschehnissen auf den Grund. Schnell scheinen sie eine heiße Spur zu haben, die Malvo und Nygaard in Bedrängnis bringen. 

Die erste Staffel ist seit dem 16. September auf Netflix zu sehen.

Fargo Serie - Trailer Englisch.

Episoden:

1. Das Krokodil-Dilemma (The Crocodile’s Dilemma)
2. Der Hahnenprinz (The Rooster Prince)
3. Die schmutzige Straße (A Muddy Road)
4. Die verschluckte Schuld (Eating the Blame)
5. Die Fünf Sinne und der Geist (The Six Ungraspables)
6. Buridans Esel (Buridan’s Ass)
7. Wer rasiert den Barbier? (Who Shaves the Barber?)
8. Der Haufen (The Heap)
9. Ein Fuchs, ein Kaninchen und ein Kohlkopf (A Fox, a Rabbit, and a Cabbage)
10. Mortons Gabel (Morton’s Fork)

Staffel 2

Die zweite Staffel der erfolgreichen Serie wird im Jahr 1979 in Sioux Falls in South Dakota angesiedelt sein und den jungen Lou Solverson und Mollys Mutter in den Mittelpunkt der Handlung stellen. Keiner der bisherigen Schauspieler wird in der zweiten Staffel erneut zu sehen sein. Seht hier den ersten Trailer zu „Fargo“ Staffel 2, die im September diesen Jahres erscheinen soll.

Fargo Staffel 2 - Trailer 1 Englisch.

 

Fargo-Quiz: Teste dein Wissen über die Serie Fargo

Basierend auf dem modernen Klassiker der Brüder Coen entführt uns die schwarzhumorige Serie "Fargo" in den schneebedeckten Norden der USA. Billy Bob Thornton überzeugt in der ersten Staffel als schweigsamer Killer und die Serie findet generell großen Anklang bei Kritikern und Publikum. Doch wie gut kennt ihr euch in "Fargo" aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz zu "Fargo"!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Fargo (Serie)

  • Fargo Staffel 4: Schlechte Nachrichten für Fans der Serie

    Fargo Staffel 4: Schlechte Nachrichten für Fans der Serie

    Schon 1996 erschien die Vorlage zur bekannten Fernsehserie in Form des US-Films „Fargo – Blutiger Schnee“. Die Coen-Brüder lieferten damit eine Idee, nach der inzwischen drei Staffeln umgesetzt wurden. Obwohl noch nicht viel bekannt ist, äußerten sich Showrunner Noah Hawley und FX-Network-Präsident John Landgraf zur möglichen Fortsetzung: Kommt eine vierte Staffel der Serie Fargo? Wann ist der Release und...
    Christin Richter
  • Was ist eine Dramedy? – Das GIGA-Filmlexikon

    Was ist eine Dramedy? – Das GIGA-Filmlexikon

    Ganz ähnlich dem Kofferwort „Tragikomödie“, das Tragödie und Komödie verbindet, besteht die Dramedy aus den beiden Worten Drama und Comedy. Während man das Wort Tragikomödie eher bei Theaterstücken oder Spielfilmen einsetzt, nutzt man bei Fernsehserien eher den Genre-Begriff Dramedy (im deutschen auch Dramödie) – beide beschreiben aber eine ganz ähnliche Kategorie.
    Thomas Kolkmann
  • Fargo Staffel 3: Trailer, Sendetermine & alle Infos zu Season 3

    Fargo Staffel 3: Trailer, Sendetermine & alle Infos zu Season 3

    Endlich steht der Start für die dritte Staffel der schwarzhumorigen Thriller-Serie "Fargo" fest. Aufgrund der großen Beliebtheit könnt ihr schon bald 10 neue Folgen mit Ewan McGregor in einer Doppelrolle sehen. Erfahrt alles über "Fargo Season 3", den deutschen Starttermin sowie Inhalt und Handlung der neuen "Fargo"-Episoden.
    Christin Richter 2
  • Die besten Sommerfilme: Diese frostigen Werke kühlen euch ab

    Die besten Sommerfilme: Diese frostigen Werke kühlen euch ab

    Wer die letzten Tage in Deutschland nicht gerade komatös verbracht hat, dürfte in den Genuss von spritzigen 35° Celsius gekommen sein. An Seen und in Freizeitbäder zu fahren, kann jeder. Der wahre Überlebenskünstler verbringt die Zeit im heimischen Gemach und darf sich mit den frostigsten Sommerfilmen, die wir hier zusammengetragen haben, abkühlen.
    Philipp Schleinig 1
  • TV-Serien: Weitergucken oder aufhören? Wann man eine Serie abbrechen sollte – und wann nicht

    TV-Serien: Weitergucken oder aufhören? Wann man eine Serie abbrechen sollte – und wann nicht

    Der erste Eindruck zählt, weil er stimmt. So will es die Küchenpsychologie. Viele Menschen wenden diese Binsenweisheit auch auf das aktuelle Überangebot an neuen Serien an. Frei nach dem Motto: Es muss halt Liebe auf den ersten Blick sein. Wenn die neue Serie nicht mit der ersten Folge zündet, dann fliegt sie direkt wieder raus. Keine schlechte Philosophie. Zeit ist Geld. Dumm nur, dass einige der derzeit besten Serien...
    Tobias Heidemann 2
  • Pseudo-Dokumentarisch: Diese 5 Filme haben uns an der Nase herumgeführt

    Pseudo-Dokumentarisch: Diese 5 Filme haben uns an der Nase herumgeführt

    Lange bevor sogenannte Mockumentaries in Mode kamen und das Stilmittel des Found-Footage im Grusel-Genre salonfähig wurde, haben uns bereits Filmemacher diverse flauschige Bären aufgebunden. Oft glaubten wir zunächst den Behauptungen, hier würden wahre Ereignisse auf die Leinwand projiziert, heute sind wir allerdings schlauer. Hier sind fünf ganz besonders dreiste Beispiele von Filmen, die uns mächtig an der Nase...
    Marek Bang 1
  • Die spannendsten Krimi-Serien: Von Fargo bis Sherlock

    Die spannendsten Krimi-Serien: Von Fargo bis Sherlock

    Krimi-Serien bevölkern die TV-Landschaft im Überfluss und der kriminalistisch interessierte Zuschauer hat die berühmte Qual der Wahl. Längst hat gefühlt jede noch so kleine Region auf diesem Planeten mindestens einen mehr oder minder verschrobenen Ermittler, der nach Mördern, Serien-Killern oder sonstig unangenehm veranlagten Ganoven fahndet. Damit ihr nicht den Überblick verliert, präsentieren wir euch heute...
    Marek Bang 3
  • Die besten Serien 2015: Diese 10 TV-Serien muss man gesehen haben!

    Die besten Serien 2015: Diese 10 TV-Serien muss man gesehen haben!

    War das hart! Die besten Serien 2015 zu wählen, ist uns unglaublich schwer gefallen. Nie zuvor stritten sich so viele gute Serien um die Gunst der Zuschauer. 2015 hat die allerbesten Voraussetzungen, um als legendärer Jahrgang in die TV-Geschichte einzugehen. Der weltweite Run auf die Serie hat uns 2015 Bilderwelten, Geschichten und Spektakel ermöglicht, die vor ein paar Jahren kaum jemand für möglich gehalten hätte...
    Tobias Heidemann 12
  • Die heftigsten WTF-Momente in Serien 2015 (Achtung: Spoiler)

    Die heftigsten WTF-Momente in Serien 2015 (Achtung: Spoiler)

    Das ablaufende Jahr 2015 hatte einiges zu bieten. Nicht nur im Kino, sondern auch in der Welt der Serien wurden wir mit zahlreichen Highlights versorgt, die uns mal amüsierten, mal schockierten und oft auch einfach fassungslos zurückließen. Wir werfen daher heute einen Blick zurück und präsentieren euch die heftigsten WTF-Momente der Serien-Saison 2015. Viel Spaß! Ach ja, wer noch nicht alle relevanten Serien geschaut...
    Marek Bang 1
  • Die Schandflecken: 10 schockierend schlechte Filme von guten Regisseuren

    Die Schandflecken: 10 schockierend schlechte Filme von guten Regisseuren

    Jeder macht mal einen Fehler. Auch die ganz Großen. Wenn die renommiertesten Meister ihres Fachs nach einer tadellosen Karriere plötzlich kräftig daneben greifen, tut es allerdings ganz besonders weh. Wie konnte das nur passieren? Die Ausrutscher und Fauxpas der Top-Regisseure machen aus verklärten Regie-Virtuosen wieder Normalsterbliche, die für ihren Erfolg eben einfach verdammt hart arbeiten müssen. Egal, ob...
    Tobias Heidemann 9
  • Fargo Staffel 2: Darin besteht der Zusammenhang mit Season 1

    Fargo Staffel 2: Darin besteht der Zusammenhang mit Season 1

    Anthologie-Serien, also solche, die sich von Staffel zu Staffel sehr unterscheiden, sind so beliebt wie nie zuvor. Neben „American Horror Story“ und „True Detective“ ist wohl „Fargo“ eines der besten Beispiele hierfür. Dabei ist der Begriff in diesem Fall nicht ganz korrekt, denn die beiden Seasons von „Fargo“ hängen ganz eindeutig zusammen.
    Daniel Schmidt 2
  • Die besten Filme der letzten 25 Jahre - IMDb.com hat gewählt

    Die besten Filme der letzten 25 Jahre - IMDb.com hat gewählt

    In unserer Demokratischen Gesellschaft kann man ja bekanntlich über alles abstimmen. Dazu gehören natürlich auch Kinofilme. Die User der Film-Plattform Internet Movie Database (IMDb.com) haben jetzt darüber abgestimmt, welche Filme ihnen in den letzten 25 Jahren am besten gefallen haben.
    Daniel Schmidt 5
  • Ash vs. Evil Dead: Im neuen Trailer fliegen die Fetzen

    Ash vs. Evil Dead: Im neuen Trailer fliegen die Fetzen

    Mit „Ash vs. Evil Dead“ bekommt eines der skurrilsten Horror-Franchises aller Zeiten in diesem Herbst seine eigene Serie. Pünktlich zum Gruselfeiertag Halloween am 31. Oktober schnallt sich Hauptdarsteller Bruce Campbell wieder die Kettensäge an den Arm-Stummel und macht Gammelfleisch aus den Untoten. Dabei kommt, wie bei den ikonischen Kultfilmen, der Humor natürlich auch nicht zu kurz. 
    Daniel Schmidt 2
  • Die besten Thriller aller Zeiten

    Die besten Thriller aller Zeiten

    Die Geschichte rast auf ihren Höhepunkt zu und die Spannung ist unerträglich, als plötzlich alles mit einem großen Knall endet und man als Zuschauer erschöpft zurückgelassen wird. Das schaffen nur die besten Filme des Thriller-Genres. Wir haben uns einmal 10 besonders gelungene Exemplare herausgepickt. Hier sind die 10 besten Thriller aller Zeiten. 
    Christoph Koch 1
* Werbung