„Fargo“ ist eine amerikanische Krimi-Drama-Serie und sowohl eine lose Adaption als auch ein Spin-Off des gleichnamigen Films von Ethan und Joel Coen aus dem Jahr 1996. Serienschöpfer ist Noah Hawley, der schon die Drehbücher zu „Bones – Die Knochenjägerin“ schrieb. Die Coen-Brüder waren als ausführende Produzenten mit an Bord. Die jeweiligen Staffeln der Serie „Fargo“ erzählen eine in sich geschlossene Handlung und sollen nur bedingt aufeinander Bezug nehmen. Bisher wurde eine Staffel veröffentlicht und eine zweite ist in Produktion.

Staffel 1

Im Januar 2006 kommt Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) zufällig durch das kleine und verschneite Örtchen Bemidji, Minnesota. Da ihm ein Reh vor den Wagen läuft sieht er sich gezwungen im stillen Örtchen eine Weile zu bleiben und trifft auf den Versicherungskaufmann Lester Nygaard (Martin Freeman). Lester hat in seinem Leben bisher nicht viel erreicht, hat wenig Selbstbewusstsein und ist mit seinem Leben nicht wirklich zufrieden. Die beiden kommen ins Gespräch und die kleine Konversation tritt Ereignisse los, die diese Kleinstadt erschüttern werden. Eine Reihe brutaler Morde geschehen und die beiden Polizisten Molly Solverson (Allison Tolman) und Gus Grimly (Colin Hanks) gehen den Geschehnissen auf den Grund. Schnell scheinen sie eine heiße Spur zu haben, die Malvo und Nygaard in Bedrängnis bringen. 

Die erste Staffel ist seit dem 16. September auf Netflix zu sehen.

Fargo Serie - Trailer Englisch

Episoden:

1. Das Krokodil-Dilemma (The Crocodile's Dilemma)
2. Der Hahnenprinz (The Rooster Prince)
3. Die schmutzige Straße (A Muddy Road)
4. Die verschluckte Schuld (Eating the Blame)
5. Die Fünf Sinne und der Geist (The Six Ungraspables)
6. Buridans Esel (Buridan's Ass)
7. Wer rasiert den Barbier? (Who Shaves the Barber?)
8. Der Haufen (The Heap)
9. Ein Fuchs, ein Kaninchen und ein Kohlkopf (A Fox, a Rabbit, and a Cabbage)
10. Mortons Gabel (Morton's Fork)

Staffel 2

Die zweite Staffel der erfolgreichen Serie wird im Jahr 1979 in Sioux Falls in South Dakota angesiedelt sein und den jungen Lou Solverson und Mollys Mutter in den Mittelpunkt der Handlung stellen. Keiner der bisherigen Schauspieler wird in der zweiten Staffel erneut zu sehen sein. Seht hier den ersten Trailer zu „Fargo“ Staffel 2, die im September diesen Jahres erscheinen soll.

Fargo Staffel 2 - Trailer 1 Englisch

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Fargo (Serie) von /5 basiert auf Bewertungen.