Besetzungscouch: Fargo, Star Trek 3 & Christopher Nolan

Christoph Koch

Damit ihr immer den Durchblick behaltet, welche Schauspieler und Regisseure gerade heiße Kandidaten für ein kommendes Projekt sind oder aber wer in eine bestimmte Rolle schlüpfen wird oder auf dem Regiestuhl Platz nimmt, führen wir unsere „Besetzungscouch“ ein, die euch einen kurzen und prägnanten Überblick verschaffen soll. 

Besetzungscouch: Fargo, Star Trek 3 & Christopher Nolan

Das Besetzungskarussell dreht sich in Hollywood unaufhörlich. Allerlei Gerüchte über mögliche Regisseure, die sich dem nächsten Top-Film widmen, oder Schauspieler, die in womöglich ikonische Rollen schlüpfen, schwirren Tag für Tag durchs Netz und zahlreiche Namen und Projekte fliegen durch die Filmwelt, bei denen der geneigte Filmfreund schnell die Übersicht verlieren kann.

Wir wollen mit unserem neuen Format „Besetzungscouch“ Abhilfe schaffen und präsentieren euch die Top 3 der heißesten News rund um Casting-Entscheidungen und Vermutungen. Wer nimmt auf dem Regiestuhl Platz? Welcher Schauspieler wird in welcher Rolle zu sehen sein? Hier sind unsere Top 3 der neusten Casting-Entscheidungen und Gerüchte.

Platz 3: Fargo Staffel 2 findet die ersten Darsteller

Serien wie „American Horror Story“ oder „True Detective“, in denen pro Staffel immer wieder neue Charaktere in einem neuen Setting und einer neuen Geschichte zu sehen sind, liegen zurzeit im Trend. Auch „Fargo“ wird sich diesem Konzept annehmen. Die zweiten Staffel der Serien-Adaption des erfolgreichen Coen-Brüder-Films wird aber noch lose mit der ersten Staffel verbunden sein, auch wenn diesmal ein völlig anderes Verbrechen im Mittelpunkt steht, das 1979 angesiedelt ist und somit knapp 30 Jahre vor den Ereignissen der ersten Staffel stattfindet.

Dennoch hat die zweite Staffel eine starke Verbindung zu den ersten Folgen von „Fargo“, denn der junge Lou Salverson, seines Zeichens der Vater von Deputy Molly Solverson (Alison Tolman) aus Staffel 1,  übernimmt die Ermittlungsarbeiten. Wie Variety berichtet sind nun die ersten Mimen für den zweiten Ausflug in die Welt von Fargo gefunden, denn Kirsten Dunst und „Breaking Bad“-Star Jesse Plemons sind offiziell mit von der Partie.

Kirsten Dunst schlüpft dabei in die Rolle von Peggy Blomquist, einer Kleinstadt-Kosmetikerin mit großen Träumen, die herausfinden muss, was sie wirklich will. Plemons übernimmt die Rolle ihres Ehemanns Ed, ein Schlachter, der seine Frau bei der Selbstfindung unterstützen möchte, auch wenn er nicht ganz versteht, was mit ihr los ist.

Die Dreharbeiten zu Fargo Staffel 2 sollen im Januar 2015 beginnen.

Bilderstrecke starten
51 Bilder
Die besten Serien 2014.

Platz 2: „Star Trek 3“-Regisseur Roberto Orci springt ab

Mal davon abgesehen was „Star Trek“-Fans von den neusten „Star Trek“-Filmen von J.J. Abrams halten, so waren „Star Trek“ und „Star Trek - Into Darkness“ finanzielle Erfolge und auch bei den Kritikern kam das Reboot des „Star Trek“-Universums gut an. Als sich J.J. Abrams in eine Galaxie weit, weit entfernt begab und auf den Regiestuhl von „Star Wars. Das Erwachen der Macht“ Platz nahm, stand „Star Trek 3“ plötzlich ohne Regisseur da. Nach vielen Gerüchten übernahm „Star Trek“-Drehbuchautor Roberto Orci die Regie und hätte damit sein Regiedebüt gefeiert, doch dieser Traum ist nun ausgeträumt, denn Orci gibt den Regiestuhl wieder frei und ist bei „Star Trek 3“ nur noch als Produzent mit an Bord.

Für Paramount ist die Lage kritisch, da schon im kommenden Frühling mit den Dreharbeiten begonnen werden sollte und jetzt schnellstmöglich ein neuer Regisseur gefunden werden muss. Ganz oben auf der Wunschliste des Studios steht dabei anscheinend Edgar Wright, der Filmfreunde bisher vor allem durch seine Cornetto-Trilogie bestehend aus „Shaun of the Dead“, „Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis“ und „The Worlds End“ begeistern konnte. Wir sind gespannt, wie sich diese Suche entwickeln wird.

Platz 1: Robert Zemeckis, Peter Jackson oder Christopher Nolan sollen Regie bei „Ready Player One“ übernehmen

In der Zukunft verbringt jeder Mensch im Buch „Ready Player One“ von Ernest Cline seine Zeit in der virtuellen Welt Oasis. Als der Erschaffer dieser Welt plötzlich stirbt, gibt er bekannt, dass derjenige, der die versteckten Hinweise in dieser Welt findet, sein ganzes Geld erben wird. Das verändert das Leben schlagartig, denn die Menschen beginnen damit, ihr Leben danach auszurichten, diese Hinweise zu finden und zusammenzusetzen. Um diese jedoch zu finden, muss man sich perfekt in der Pop-Kultur auskennen und somit ist man in der Geschichte von Cline als Nerd die coolste und bestinformierteste Person der Welt. Gemischt wird das Ganze mit viel Action und Sci-Fi-Elementen und dieses Abenteuer soll nun den Weg auf die Leinwand finden.

Zu Beginn war die Rede davon, dass sich Christopher Nolan nach seinem letzten Blockbuster „Interstellar“ diesem Film widmen soll, was eine wahre Überraschung wäre, da Nolan fast immer seine eigenen Skripte verfilmt. Doch Warner Bros. scheint so viel Vertrauen in das Drehbuch zu haben, sodass Nolan nicht der einzige hochkarätige Regisseur ist, der sich auf der Wunschliste des Studios befindet, sondern auch Robert Zemeckis, Peter Jackson, Edgar Wright und Matthew Vaughn sollen heiße Kandidaten sein, um das Werk auf die Leinwand zu verfrachten.

Alle diese Regisseure haben erst vor kurzem ihren letzten Film beendet oder stecken zumindest in den letzten Zügen der Produktion, also wäre es gar nicht so abwegig, dass einer der Herren demnächst die Regie von „Ready Player One “ übernehmen könnte.

Fargo-Quiz: Teste dein Wissen über die Serie Fargo

Basierend auf dem modernen Klassiker der Brüder Coen entführt uns die schwarzhumorige Serie "Fargo" in den schneebedeckten Norden der USA. Billy Bob Thornton überzeugt in der ersten Staffel als schweigsamer Killer und die Serie findet generell großen Anklang bei Kritikern und Publikum. Doch wie gut kennt ihr euch in "Fargo" aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz zu "Fargo"!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Mit „Apple TV+“ wird Apple ab dem 1. November 2019 seine „Apple TV App“ um ein eigenes Streaming-Abo erweitern. Welche exklusiven Serien und Filme dafür bereits angekündigt wurden, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im Oktober 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im Oktober 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Mit dem Cinema-Ticket bekommt ihr dazu noch eine große Auswahl an Filmen und jeden Monat Deutschland-Premieren einiger Blockbuster oben drauf. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit den Sky Tickets im Oktober 2019 freuen könnt, zeigen wir euch hier...
    Thomas Kolkmann
* Werbung