Endlich steht der Start für die dritte Staffel der schwarzhumorigen Thriller-Serie „Fargo“ fest. Aufgrund der großen Beliebtheit könnt ihr schon bald 10 neue Folgen mit Ewan McGregor in einer Doppelrolle sehen. Erfahrt alles über die dritte Season „Fargo“, den deutschen Starttermin sowie Inhalt und Handlung der neuen „Fargo“-Episoden.

 

Fargo (Serie)

Facts 

„Fargo“ Staffel 2 bei Amazon streamen

Es war einmal ein Film von Joel und Ethan Coen. 1996 veröffentlichten die Brüder mit „Fargo“ einen wunderbar schwarzhumorigen Thriller und schickten Frances McDormand als hochschwangere Polizistin in den verschneiten Nordwesten der USA, um eine Mordserie aufzuklären. Die Schauspielerin und Ehefrau von Joel Cohen erspielte sich trotz geringer Screentime den Oscar als beste weibliche Hauptdarstellerin und der Film wurde Kult.

Billy Bob Thornton in Fargo Staffel 1
Hat die erste Staffel von "Fargo" maßgeblich geprägt: Billy Bob Thornton © 20th Century Fox Home Entertainment

Dritte „Fargo“-Staffel ist bestellt

US-Sender FX hat bereits im November 2015 angekündigt, die Krimiserie um eine weitere Staffel ergänzen zu wollen. Jetzt soll noch in diesem Frühling die neue Season „Fargo“ starten: Auf Netflix hat die US-Ausstrahlung der dritten Staffel „Fargo“ am 19. April, die deutsche Version am 20. April Premiere.

„Fargo“ Staffel 3: Trailer

Jetzt ist auch der Trailer zur dritten Season der Netflix-Serie veröffentlicht. Hier können wir schon erste Einblicke in die Crime-Serie mit Ewan McGregor in der Doppelrolle der Brüder Stussy sehen, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Fargo“ Staffel 3 Cast: Ewan McGregor übernimmt Hauptrolle

Die neue Season von „Fargo“ spielt im Jahr 2010 und somit drei Jahre nach dem Ende der ersten Staffel. „Star Wars“-Held Ewan McGregor wird in den neuen Folgen zum ersten Mal in seiner Karriere eine Doppelrolle in einer Serie einnehmen. Er verkörpert einen Self-Made-Millionär, der es als Immobilienmakler zu viel gebracht hat und nun als sogenannter „Parkplatz-König von Minnesota“ für Schlagzeilen sorgt. Der Rollenname von Ewan McGregor lautet Emmit Stussy. Gleichzeitig tritt er als dessen erfolgloser Zwillingsbruder Ray Stussy vor die Kamera. Durch die Bruder-Rivaliät und einen Diebstahl von Ray geraten die beiden immer tiefer in die Kriminalität.

Weitere Hauptrollen haben David Thewlis (Remus Lupin aus Harry Potter) und Mary Elizabeth Winstead ergattert.

Das ist der Cast der dritten Staffel „Fargo“:

  • Ewan McGregor – Emmit Stussy und Ray Stussy
  • Mary Elizabeth Winstead – Nikki Swango
  • David Thewlis – V.M. Vargas
  • Carrie Coon – Gloria Burgle
  • Jim Gaffigan – Donny Mashman
  • Scoot McNairy – Maurice LeFay
  • Michael Stuhlbarg – Sy Feltz

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Außerdem sind Shea Whigham, Karan Soni, Fred Melamed, Thomas Mann und Hamish Linklater zu sehen. Produzent Warren Littlefield verriet, dass „Fargo“ Season 3 zwar einen kleineren Cast besitzt, die Charaktere somit aber tiefgründiger beleuchtet würden (Quelle: Jason Lynch via Twitter).

Fun Fact: Ewan McGregor hat weder die erste noch die zweite Staffel „Fargo“ gesehen, bevor er für die dritte Season angefragt wurde. Dann sah er im Binge-Watching beide Staffel in nur einer Woche (Quelle: twitter). Zudem musste er sich für seine Doppelrolle den Akzent von Minnesota antrainieren.

Auf Twitter hat sich Rachel Keller aus „Fargo“ Staffel 2 über Showrunner Noah Hawley geäußert:

Erste Staffeln von „Fargo“ machen Lust auf Season 3

2014 erschien dann die als Spin-off zum Film angelegte gleichnamige Serie bei dem US-amerikanischen Fernsehsender FX. Bei uns in Deutschland lief die erste Staffel auf Netflix und fand schnell großen Anklang beim Publikum. Erzählt wird die Geschichte der Polizistin Molly, die es im verschneiten Minnesota mit dem eigenwilligen Auftragskiller Lorne Marvo (Billy Bob Thornton) und seinem vermeintlichen Komplizen, dem biederen Versicherungskaufmann Lester Nygaard (Martin Freeman), zu tun bekommt. Auch hier gilt es, eine Reihe brutaler Morde aufzuklären.

Fargo (Film) bei Amazon ansehen „Fargo“ bei Amazon ansehen

Fargo Serie - Trailer Englisch

2015 wurde die zweite Staffel von „Fargo“ ausgestrahlt, welche diesmal 1979 in South Dakota spielt und ein loses Prequel zu Season 1 darstellt. Die Besetzung ist komplett neu, nur einige wenige, aber entscheidende Bezüge zu den Anfängen der Serie fungieren als Scharnier zwischen den jeweiligen Mordfällen.

Fargo-Quiz: Teste dein Wissen über die Serie Fargo

Frage 1 von 15

In welchem US-Bundesstaat spielt die erste Staffel von Fargo?

Während „True Detective“ mit dieser Taktik des Cast-Austauschs zwischen den Staffeln im Moment dramatisch gescheitert ist, wird die zweite Staffel von „Fargo“ aktuell mindestens genauso euphorisch gefeiert wie Season 1. Entsprechend ist klar, dass die Verantwortlichen von FX an ihrer Taktik nichts ändern werden und wir uns in „Fargo“ Season 3 auf einen völlig neuen Cast freuen können und eine Geschichte, die nur lose auf einige wenige vorherige Ereignisse aufbauen wird. Welche das sind, kann im Moment natürlich noch nicht gesagt werden, zumal Staffel 3 von „Fargo“ gerade erst bestellt wurde.

Die Serie „Fargo“ könnt ihr bei  iTunesAmazon und Maxdome legal im Stream online ansehen.

Fargo Staffel 2 - Trailer 1 Englisch

https://www.giga.de/filme/fargo-serie/news/fargo-staffel-2-erlebt-die-fargo-atmosphaere-in-acht-neuen-teasern/

„Fargo“-Autor Noah Hawley für Season 3 wieder an Bord

Um die Qualität von „Fargo“ Season 3 brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Serienschöpfer und Drehbuchautor Noah Hawley ist ebenfalls wieder an Bord als Autor, genau so wie die Coen-Brüder wieder als Produzenten fungieren werden. Zum neuen Cast ist momentan noch nichts bekannt, das könnte sich allerdings bald ändern, denn falls der Rhythmus der Ausstrahlung der Serie beibehalten werden soll, müsste in diesem Winter bereits mit den Dreharbeiten begonnen werden.