Schon 1996 erschien die Vorlage zur bekannten Fernsehserie in Form des US-Films „Fargo – Blutiger Schnee“. Die Coen-Brüder lieferten damit eine Idee, nach der inzwischen drei Staffeln umgesetzt wurden. Obwohl noch nicht viel bekannt ist, äußerten sich Showrunner Noah Hawley und FX-Network-Präsident John Landgraf zur möglichen Fortsetzung: Kommt eine vierte Staffel der Serie Fargo? Wann ist der Release und wird Fargo Staffel 4 auf Deutsch gezeigt?

 

Fargo (Serie)

Facts 

Die dritte Staffel rund um die Brüder Emmit und Ray Stussy aus Minnesota sahen Fans hierzulande ab April 2017. Seitdem wurde es still um die amerikanische Krimiserie von Showrunner Hawley. Sieht es schon finster für eine neue Staffel Fargo auf dem US-Sender FX und Netflix aus? Wir haben gute und schlechte Neuigkeiten für Fans der Serie...

Wie wahrscheinlich ist eine vierte Staffel von Fargo?

Die guten Nachrichten zuerst: Obwohl die vierte Season von Fargo noch nicht offiziell bestätigt wurde, sprechen Showrunner Noah Hawley und FX-CEO John Landgraf über die Fortsetzung, als wäre sie in trockenen Tüchern. Jetzt aber auch schon zu den schlechten Neuigkeiten:

 

Hawley deutete auf dem ATX Festival in Texas an, dass die dritte Staffel Fargo auch die letzte sein könnte:

There's only a certain amount of storytelling you can tell in that vein. And I love telling stories in this vein, but I don't have another one yet. So watch the 10th hour because it might be the last.

Hawley sagte damit, es gebe nur eine bestimmte Menge von Geschichten auf diese Weise zu erzählen. Er liebe es, diese Geschichten genau so zu erzählen, aber er hat derzeit noch keine Neue. Fans sollten sich die letzte Episode der dritten Staffel ansehen – es könnte die Letzte sein.

FX-Chef John Landgraf verriet der Zeitschrift Hollywood Reporter gegenüber schon im Mai, dass es mit Fargo vielleicht nicht weitergehen würde, es sei denn, Noah würde eine Idee haben, die er so gut umsetzen könne, wie die ersten drei.

Wollt ihr  die Serie nochmal Revue passieren lassen, könnt ihr euch die Discs zulegen:

Fargo Staffel 4 bei Amazon kaufen

Hier noch einmal der Extended Trailer zur dritten Staffel Fargo, damit ihr bis zum Start der vierten Season die vorherigen Ereignisse Revue passieren lassen könnt:

Fargo Staffel 3 – Extended Trailer

Möglicher Start der vierten Season Fargo

Bislang wurden die einzelnen Staffeln der Krimiserie Fargo im Abstand von eineinhalb Jahren veröffentlicht:

StaffelUS-ReleaseStart in Deutschland
Staffel 115.04.201416.09.2014
Staffel 212.10.201514.10.2015
Staffel 319.04.201720.04.2017
Aber auch hier sieht es für die Fortsetzung eher düster aus:

Die Veröffentlichung der vierten Staffel Fargo vor 2019 ist inzwischen eher unwahrscheinlich.

Hawley äußerte sich gegenüber der Entertainment-Webseite The Wrap wie folgt:

„I think realistically we will certainly be filming it next year. Mostly just because it's a winter show. You know, I have to write , then we have to prep it, then we have to film it, which means it's either this coming winter or next winter.“

Drehstart der vierten Staffel von Fargo soll also Winter 2019 sein.

Sollte es eine vierte Staffel von Fargo geben, könnte diese frühestens im Winter 2019 auf dem Heimatsender FX ausgestrahlt werden. Bis es die vierte Season nach Deutschland schafft, müssen sich die Fans also noch gedulden. Habt ihr schon alle Folgen der dritten Season gesehen und seid ihr mit der Handlung zufrieden?

Fargo-Quiz: Teste dein Wissen über die Serie Fargo