FAST & FURIOUS 6

Robert Hofmann

Alle Originalstars des weltweit überaus erfolgreichen Franchises sitzen in FAST & FURIOUS 6 wieder am Steuer und lassen sich auf ein weiteres gefährliches Abenteuer auf einem neuen Kontinent ein. Beim oktanstarken Asphaltduell stehen der immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geratene Dom Toretto (Vin Diesel) und der ehemalige Cop Brian O’Conner (Paul Walker) einmal mehr vor der Frage: Wer sind die Guten? Wer die Bösen? Denn wieder bekommen sie es mit dem ruppigen US-Agenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson) zu tun.
Hobbs ist nämlich einem Team halsbrecherisch-skrupelloser Elite-Fahrer unter der Leitung des genialen Owen Shaw (Luke Evans) auf der Spur, und nach einer Jagd durch zwölf Länder wird klar, dass Shaws brutale Stellvertreterin niemand anderes als Doms große Liebe Letty (Michelle Rodriguez) ist, die er für tot gehalten hatte. Diese Kriminellen kann man nur aufhalten, indem man sie auf dem Straßenpflaster mit ihren eigenen Waffen schlägt. Also fordert Hobbs Dom auf, seine unschlagbare Crew in London zusammenzurufen. Als Lohn winkt den Superpiloten die Löschung aller Vorstrafen -- ein attraktives Angebot, denn Dom und seine Freunde haben beim letzten Coup in Rio zwar 100 Millionen Dollar abgesahnt, werden aber nach wie vor von der Polizei verfolgt und können nicht in die Heimat zurückkehren. Letztlich ist also kein Einsatz zu hoch, wenn sie dadurch ihre Familien wiedersehen dürfen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu FAST & FURIOUS 6

  • Werdet Teil der Fast & Furious-Familie: So könnt ihr die Stars am Set besuchen!

    Werdet Teil der Fast & Furious-Familie: So könnt ihr die Stars am Set besuchen!

    „Fast & Furious 7 „ war Kino auf der Überholspur und wir sind uns sicher, dass Vin Diesel und Co. auch in „Fast & Furious 8“  wieder den Turbo anschmeißen werden. Jetzt habt ihr die einmalige Möglichkeit, die PS-Junkies am Set zu besuchen und Teil der „Furious“-Familie zu werden! Alles für den guten Zweck versteht sich. Wir verraten euch, wie ihr die Bekanntschaft mit The Rock und dem Rest des Casts machen könnt...
    Marek Bang 1
  • Geheimnis gelüftet nach 15 Jahren: So war Paul Walkers Rolle bei Fast & Furious eigentlich geplant

    Geheimnis gelüftet nach 15 Jahren: So war Paul Walkers Rolle bei Fast & Furious eigentlich geplant

    „Fast & Furious 7 „ war 2015 nicht nur der kommerzielle Höhepunkt des bezingeschwängerten Franchise, sondern auch eine Hommage an den tragisch verunglückten Schauspieler Paul Walker. Während augenblicklich der Nachfolger „Fast & Furious 8“ produziert wird feiert die Action-Reihe ihren 15. Geburtstag. Höchste Zeit also, aus dem Nähkästchen zu plaudern. Das dachte sich auch Regisseur Rob Cohen, der nun verriet...
    Marek Bang
  • Fast & Furious: Spin-offs und Prequels mit Vin Diesel und Co. in der Pipeline

    Fast & Furious: Spin-offs und Prequels mit Vin Diesel und Co. in der Pipeline

    „Fast & Furious 7“ spülte in diesem Jahr ordentlich Geld in die Kassen von Universal und entsprechend auch in die von Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel. Nun wurde bekannt, dass nicht nur „Fast & Furious 8“ auf der Renn-Agenda ganz weit oben steht, sondern auch an Prequels und Sequels gearbeitet wird. Erfahrt mehr über die neue Flut furioser Action-Knaller! 
    Marek Bang
  • Die kultigsten Autos aus Fast and Furious und was sie wirklich können

    Die kultigsten Autos aus Fast and Furious und was sie wirklich können

    Mit „Fast & Furious 7“ hat sich das Action-Franchise 2015 zumindest an den Kinokassen selbst übertroffen und es wurden wieder wilde Rennen gefahren und zahlreiche Autos geschrottet. Wir werfen in unserer Bilderstrecke daher einen genaueren Blick auf die ikonischsten Autos aus dem „Fast and Furious“ Franchise und verraten euch, was die PS-Boliden im wirklichen Leben können! 
    Marek Bang
  • Das A-Team: Fast & Furious Autor bringt sie zurück mit weiblicher Besetzung

    Das A-Team: Fast & Furious Autor bringt sie zurück mit weiblicher Besetzung

    Kalifornien ist ein besonders umweltfreundlicher Bundesstaat, in dem fleißig recycelt wird. Das gilt nicht nur für Altglas und Plastiktüten, sondern auch für beliebte TV-Klassiker. Das jüngste Opfer des Hollywoodschen Aufwärm-Wahns ist nun die Achtziger Action-Serie „Das A-Team“, die schon bald auf die Mattscheiben der Welt zurück kehren soll. Die inzwischen in die Jahre gekommenen Jungs sollen dabei aber auch...
    Daniel Schmidt
  • Fast & Furious 6 online und im TV: Heute auf RTL

    Fast & Furious 6 online und im TV: Heute auf RTL

    Bevor das frühherbstliche Wochenende vorbei ist, gibt der Sender RTL  am heutigen Sonntag-Abend noch einmal so richtig Gas und zeigt den halsbrecherischen Action-Kracher „Fast & Furious 6“ mit Vin Diesel, Dwayne „The Rock“ Johnson und nicht zuletzt Paul Walker. Alle Infos zu „Fast & Furious 6„ und zum Live-Stream* findet ihr hier.
    Marek Bang
  • Dwayne Johnson: Fun Facts zu The Rock

    Dwayne Johnson: Fun Facts zu The Rock

    Nächsten Donnerstag liegt nicht nur Kalifornien nach einem Erdbeben in Schutt und Asche, sondern mit dem Katastrophenfilm „San Andreas“ startet zugleich der neue Action-Kracher mit Dwayne „The Rock“ Johnson. Höchste Zeit also, uns mit dem guten Mann einmal ausgiebiger zu beschäftigen. Daher präsentieren wir euch heute 10 Funfacts zum bekannten Wrestler und Schauspieler! 
    Marek Bang
  • Fast & Furious: 10 Fun Facts & Trivia zum rasanten Franchise

    Fast & Furious: 10 Fun Facts & Trivia zum rasanten Franchise

    In nicht einmal einer Woche startet mit „Fast & Furious 7“ der neuste Teil des überaus erfolgreichen Raser-Franchise in den deutschen Kinos und zur perfekten Einstimmung auf den brachialen Actionfilm, haben wir für euch die 10 besten Fun Facts und Trivia zur „Fast & Furious“-Reihe zusammengesucht!
    Christoph Koch 1
  • Superfast Trailer: Parodie veralbert Fast & Furious-Franchise

    Superfast Trailer: Parodie veralbert Fast & Furious-Franchise

    Das „Fast & Furious“-Franchise erfreut sich selbst nach dem sechsten Teil noch großer Beliebtheit. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis die Reihe eine Filmparodie verpasst bekommt, die alles bisher Gezeigte ins Lächerliche zieht. Et voila: Hier ist der erste Trailer zu „Superfast“, der „Fast & Furious“-Satire.
    Philipp Schleinig 4
  • Besetzungscouch: Morena Baccarin, Suicide Squad & Jamie Dornan

    Besetzungscouch: Morena Baccarin, Suicide Squad & Jamie Dornan

    Es ist Sonntag, also Wochenende, keine Sorgen, die Couch wartet! Einige Stars aus Hollywood haben die (Besetzungs-) Couch aber schon wieder verlassen und können sich endlich dem Texte-Lernen widmen. Wie immer erfahrt ihr hier wieder von uns, welche Castingentscheidungen in der vergangenen Woche am meisten Aufsehen erregt haben. 
    Daniel Schmidt
  • News der Woche: Warum Furious 7 richtig gut wird

    News der Woche: Warum Furious 7 richtig gut wird

    Ja, ich hatte meine Zweifel was „Furious 7“ betrifft und ich war mir nicht ganz sicher, was ich vom siebten Ausflug des „Fast and the Furious“-Franchise halten soll. Doch nach dem zweiten Trailer steht meine Antwort fest: „Furious 7“ wird ein völlig überdrehter Actionfilm und das steht dem Franchise super!
    Christoph Koch 4
  • Star Trek 3: Spielt Breaking-Bad-Star Bryan Cranston den Schurken?

    Star Trek 3: Spielt Breaking-Bad-Star Bryan Cranston den Schurken?

    Fans des „Star Trek“-Franchise und Anhänger von „Breaking Bad“ könnten bald etwas gemeinsam haben: Berichten zufolge soll niemand Geringeres als Walter White alias Bryan Cranston im kommenden „Star Trek 3“-Abenteuer die Rolle des Schurken übernehmen. Was an der Meldung dran ist und wann die Dreharbeiten zum dritten Teil des „Star Trek“-Reboots starten, erfahrt ihr bei uns!
    Marek Bang
  • Bourne 5: Kinostart verschoben, Drehbuchautoren stehen fest

    Bourne 5: Kinostart verschoben, Drehbuchautoren stehen fest

    Eigentlich sollte der fünfte Teil der „Bourne“-Reihe, für die Matt Damon und Paul Greengrass vor einigen Monaten ihre Rückkehr bestätigt haben, zeitgleich mit Justin Lins „The Bourne Legacy“-Sequel starten. Nun wurde der Termin um ein paar Wochen auf den 29. Juli 2016 verschoben. Damon, Greengrass und Christopher Rouse („Captain Phillips“) werden gemeinsam das Drehbuch entwickeln, womit „Bourne 5“ der erste Film...
    Jan-Thilo Caesar
  • Fast & Furious 7: Der erste Trailer ist da!

    Fast & Furious 7: Der erste Trailer ist da!

    Vor wenigen Tagen erreichte uns die Trailer-Ankündigung zu „Fast & Furious 7“, dann gab es über Vine 7 Sekunden spektakulärer Fights zu sehen und nun ist er schließlich da: der erste Trailer zu „Fast & Furious 7“!
    Philipp Schleinig
* Werbung