radio giga: Der GIGA FILM Podcast #24 – mit Furious 7, Jurassic World & The Newsroom

Philipp Schleinig 2

Wir begrüßen euch zum 24. Podcast von GIGA FILM und bieten euch, wie gewohnt, eine gehörige Portion Film- und Serien-News. Natürlich geht es auch um die Kinostarts in dieser Woche, in der  wohl „Fast & Furious 7“ als Highlight ansteht, und das Thema Remakes und Reboots. Hört rein!

radio giga: Der GIGA FILM Podcast #24 – mit Furious 7, The Newsroom & Jurassic World.
weitere Videos
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Eine neue Woche, ein neuer Podcast. In der 24. Ausgabe begrüßen wir euch zu dritt, da sowohl Tobi, als auch der Marek im Urlaub verweilen. Im klassischen und an ehrwürdige Tage erinnernden Trio beschäftigen wir uns natürlich wie gewohnt als erstes mit den Kinostarts der Woche. Dabei kann Christoph schon über das Highlight, „Fast & Furious 7“, reden, da er den Film bereits gesehen hat. Doch auch „Best Exotic Marigold Hotel 2“ und Wim Wenders‘ „Every Thing will be fine“ stoßen bei uns auf großes Interesse.

In unserer Berichterstattung über die Sichtungen der vergangenen Tage kommt wieder einiges zusammen (ab Minute 25:17): Christoph hat sich nun auch „Bloodline“ angesehen und zudem Ben Afflecks Oscar-Film „Argo“ zu Gemüte geführt. Daniel hat seiner Sammlung eine weitere zu schauende Serie hinzugefügt und „Battle Creek“ (Trailer hier) angetestet, in welcher Josh Duhamel einen FBI-Agenten in der Provinz spielt. Neben der Fortführung von „The Walking Dead“-Staffel 5 habe ich mit „The Newsroom“ angefangen und bin bisher hellauf begeistert!

In unserem Abschnitt 3 (ab Minute 50:05) beschäftigen wir uns diesmal mit dem Thema der Neuauflagen und Wiederbelebung. Konkret sprechen wir darüber, ob „Jurassic World“, „Mad Max: Fury Road“ und die neuen Staffeln von „Twin Peaks“ und „Akte X“ ihre Daseinsberechtigung verdienen. Zum Schluss gibt es noch eine Frage (ab 1:06:26), die sich in dieser Woche auf die verschiedenen Film-Genres bezieht.

Habt ihr auch solch eine Frage auf Lager oder wollt von uns etwas wissen, dann schreibt das gerne in die Kommentare. Wir freuen uns!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung