Fast & Furious 8: Alle Infos zu Kinostart, Besetzung, Trailer & Story

Philipp Schleinig 1

Das „Fast & Furious“-Franchise begeistert nun schon seit über 14 Jahren die breite Zuschauermasse. Doch mit „Fast & Furious 7“ brach die Reihe alle Rekorde. Der Film platziert sich aktuell auf Rang 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Da sind die Erwartungen bezüglich „Fast & Furious 8“ natürlich hoch. Und Vin Diesel setzt alles daran, die Fans schnell wieder zu begeistern.

Fast & Furious 8 – Besetzung

Der erste wichtige Schritt in der Umsetzung von „Fast & Furious 8“ ist unternommen. Vin Diesel und das Filmstudio Universal haben sich auf einen Regisseur geeinigt. Es ist, wie bereits vor wenigen Tagen spekuliert wurde, der „Straight Outta Compton“-Regisseur F. Gary Gray. Das gab dieser auf seiner Twitter-Seite bekannt:

Überraschend ist diese Neuigkeit nicht, immerhin postete Vin Diesel auf seiner Facebook-Seite bereits ein Foto, welches ihn und F. Gary Gray zeigt:

Das Franchise und „Fast & Furious 8“ dürften damit in guten Händen sein, immerhin bewies F. Gary Gray mit „Straight Outta Compton“ zuletzt sein Talent.

Fast & Furious 8 – Kinostart

Schon wenige Tage nach dem erfolgreichen Start von „Fast & Furious 7“ wurde der Kinostart von „Fast & Furious 8“ bekanntgegeben:

  • Kinostart Deutschland: 13. April 2017
  • Kinostart USA: 14. April 2017

Das sind dann genau zwei Jahre nach dem letzten „Fast & Furious“-Teil.

Fast & Furious 8 – Trailer

Normalerweise würde es noch bis zum Herbst 2016 dauern, ehe wir Video-Material bezüglich „Fast & Furious 8“ zu Gesicht bekommen. Allerdings liebt Vin Diesel die sozialen Medien und präsentiert sich gerne für seine Fans. Sobald die Dreharbeiten zu „Fast & Furious 8“ also begonnen haben, können wir durchaus damit rechnen, auf seiner Facebook-Seite Trailer-Material serviert zu bekommen.

Fast & Furious 8 – Story

Viel ist noch nicht über die Story zu „Fast & Furious 8“ bekannt. Es scheint jedoch bereits festgelegt, dass der achte Teil in New York spielen soll. Zudem wird die Rolle von Kurt Russell, der in „Fast & Furious 7“ seinen Einstand gab, ausgebaut. Bösewichte gibt es für Domenic Toretto (Vin Diesel) sicherlich überall zu bekämpfen – und Deckard Shaw (Jason Statham) sitzt auch „nur“ im Gefängnis.

Fast & Furious 8 – Cast & Crew

The Fast and the Furious-Quiz: Testet euer Wissen über Vin Diesel und Co.

Du stehst auf schnelle Autos und krachende Action? Das "Fast & Furious"-Franchise zählt zu deinen filmischen Favoriten? Dann beweis uns, dass mit dir ein wahrer Profi am Steuer von "Fast & Furious" sitzt und stell dich unserem Quiz zum Franchise mit Vin Diesel und Co.! Viel Erfolg und immer schön Gas geben!

Alle Artikel zu Fast & Furious 8: Alle Infos zu Kinostart, Besetzung, Trailer & Story

  • Fast and Furious: 8 Filme im Stream legal online sehen

    Fast and Furious: 8 Filme im Stream legal online sehen

    Fast and Furious 8 startet derzeit mit Vollgas an den Kinokassen durch und sorgt für offene Münder bei den Fans. Erfahrt hier wo ihr euch 8 Filme aus der PS-starken Actiofilm-Reihe im Stream legal online anschauen könnt – Fast and Furious Teil 1 bis 7 und einen ganz besonderen Kurzfilm von Hauptdarsteller Vin Diesel persönlich.
    Selim Baykara
  • Fast & Furious 9: Kinostart und erste Gerüchte zum Cast

    Fast & Furious 9: Kinostart und erste Gerüchte zum Cast

    Ganze 16 Jahre ist es her, dass mit Fast & Furious der Grundstein für eine der erfolgreichsten und langlebigsten Actionfilm-Reihen ever gelegt wurde. Und ein Ende ist nach dem achten Teil 2017 noch lange nicht in Sicht. Wir verraten euch an dieser Stelle, wann Fast & Furious 9 in die Kinos kommt und von welchen Schauspielern man munkelt, dass sie wieder mit von der Partie sind.
    Maria Dschaak
  • Fast and Furious 8: Erster Trailer zu The Fate of the Furious

    Fast and Furious 8: Erster Trailer zu The Fate of the Furious

    Fast and Furious 8 hat nun den offiziellen Filmtitel „The Fate of the Furious“, also Das Schicksal der Rasenden, bekommen. Darüber hinaus wurde der erste richtige Trailer zum Film veröffentlicht, welcher zeigt, dass die Serie an abgedrehten Stunts und Rennideen nicht abnimmt.
    Thomas Kolkmann 1
  • Dieser Charakter wird in Fast & Furious 8 sterben (ACHTUNG: SPOILER!)

    Dieser Charakter wird in Fast & Furious 8 sterben (ACHTUNG: SPOILER!)

    „Fast & Furious 7 „ ging 2015 im Kino ab wie eine bezingeschwängerte Rakete, der Nachfolger „Fast & Furious 8“ wird aktuell produziert und wir gehen von einem weiteren PS-geladenen Feuerwerk aus. Jetzt sind Bilder vom Dreh aufgetaucht, auf denen zu sehen ist, dass einer der Charaktere im neuen Streifen sein Leben lassen wird. Wir verraten euch, von welchem Helden wir uns verabschieden müssen, aber nur, wenn ihr es...
    Marek Bang 3
  • Werdet Teil der Fast & Furious-Familie: So könnt ihr die Stars am Set besuchen!

    Werdet Teil der Fast & Furious-Familie: So könnt ihr die Stars am Set besuchen!

    „Fast & Furious 7 „ war Kino auf der Überholspur und wir sind uns sicher, dass Vin Diesel und Co. auch in „Fast & Furious 8“  wieder den Turbo anschmeißen werden. Jetzt habt ihr die einmalige Möglichkeit, die PS-Junkies am Set zu besuchen und Teil der „Furious“-Familie zu werden! Alles für den guten Zweck versteht sich. Wir verraten euch, wie ihr die Bekanntschaft mit The Rock und dem Rest des Casts machen könnt...
    Marek Bang 1
  • Geheimnis gelüftet nach 15 Jahren: So war Paul Walkers Rolle bei Fast & Furious eigentlich geplant

    Geheimnis gelüftet nach 15 Jahren: So war Paul Walkers Rolle bei Fast & Furious eigentlich geplant

    „Fast & Furious 7 „ war 2015 nicht nur der kommerzielle Höhepunkt des bezingeschwängerten Franchise, sondern auch eine Hommage an den tragisch verunglückten Schauspieler Paul Walker. Während augenblicklich der Nachfolger „Fast & Furious 8“ produziert wird feiert die Action-Reihe ihren 15. Geburtstag. Höchste Zeit also, aus dem Nähkästchen zu plaudern. Das dachte sich auch Regisseur Rob Cohen, der nun verriet...
    Marek Bang
  • Neue Fast & Furious 8 Videos: Vin Diesel greift Mad Max Fury Road an

    Neue Fast & Furious 8 Videos: Vin Diesel greift Mad Max Fury Road an

    Kann sich hier noch jemand an unseren total ernst gemeinten Vergleich zwischen „Mad Max: Fury Road“ und „Fast & Furious 7“ erinnern? Anlass war seinerzeit die Tatsache, dass „Schweinchen Babe“-Regisseur George Miller mit seiner altmodischen Action-Handarbeit im letzten Jahr den Boden mit „Fast & Furious 7“ aufwischte. Und das in so ziemlich jeder Hinsicht. Die neusten Videos von den Dreharbeiten zu „Fast & Furious 8“...
    Tobias Heidemann
  • Dwayne Johnson spricht über die Spin-off-Pläne von "Fast & Furious" und postet Bild aus "Furious 8"

    Dwayne Johnson spricht über die Spin-off-Pläne von "Fast & Furious" und postet Bild aus "Furious 8"

    „Fast & Furious 7 „ ging 2015 im Kino ab wie eine gut geölte Rakete, auch wenn Luke Hobbs alias Dwayne Johnson nicht die erste Geige am Gaspedal spielte. Das soll sich im nächsten Teil allerdings ändern, denn der Bolide wird in  „Fast & Furious 8“ eine prominentere Rolle einnehmen. Jetzt hat The Rock ein erstes Foto von sich am Set von „Fast & Furious 8“ veröffentlicht und sich zu den Spin-off Plänen für...
    Marek Bang
  • Fast & Furious 8: Charlize Theron wird zur Schurkin!

    Fast & Furious 8: Charlize Theron wird zur Schurkin!

    „Fast & Furious 7 „ war 2015 ein Dampfhammer an den Kinokassen. Da werden natürlich Begehrlichkeiten für „Fast & Furious 8“ bei Vin Diesel geweckt. Neuster Star in den Reihen der Raser ist niemand geringeres als „Mad Max: Fury Road„-Amazone Charlize Theron. Alles über den Besetzungscoup und über die Rolle der Oscarpreisträgerin erfahrt ihr bei uns.
    Marek Bang 1
  • Alien sollte mal Star Beast heißen? 17 abgefahrene Fakten zu Arbeitstiteln großer Hollywood-Filme

    Alien sollte mal Star Beast heißen? 17 abgefahrene Fakten zu Arbeitstiteln großer Hollywood-Filme

    Dass Wes Cravens „Scream“ tatsächlich mal „Scary Movie“ heißen sollte ist mehr als ein schlechter Treppenwitz der Filmgeschichte. Es gibt nämlich sehr gute Gründe dafür, dass Hollywood-Studios ihren Projekten vorläufige Arbeitstitel geben. Bei Working Titels geht es oft um Geheimhaltung, Sicherheitsmaßnahmen oder die Irreführung der Paparazzi. Oder der betreffende Film hat während der Produktion einfach noch...
    Tobias Heidemann 3
  • Fast & Furious: Spin-offs und Prequels mit Vin Diesel und Co. in der Pipeline

    Fast & Furious: Spin-offs und Prequels mit Vin Diesel und Co. in der Pipeline

    „Fast & Furious 7“ spülte in diesem Jahr ordentlich Geld in die Kassen von Universal und entsprechend auch in die von Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel. Nun wurde bekannt, dass nicht nur „Fast & Furious 8“ auf der Renn-Agenda ganz weit oben steht, sondern auch an Prequels und Sequels gearbeitet wird. Erfahrt mehr über die neue Flut furioser Action-Knaller! 
    Marek Bang
  • Die kultigsten Autos aus Fast and Furious und was sie wirklich können

    Die kultigsten Autos aus Fast and Furious und was sie wirklich können

    Mit „Fast & Furious 7“ hat sich das Action-Franchise 2015 zumindest an den Kinokassen selbst übertroffen und es wurden wieder wilde Rennen gefahren und zahlreiche Autos geschrottet. Wir werfen in unserer Bilderstrecke daher einen genaueren Blick auf die ikonischsten Autos aus dem „Fast and Furious“ Franchise und verraten euch, was die PS-Boliden im wirklichen Leben können! 
    Marek Bang
  • Dwayne The Rock Johnson kämpft gegen Monster in Rampage-Verfilmung

    Dwayne The Rock Johnson kämpft gegen Monster in Rampage-Verfilmung

    Der Mann kann ja bekanntlich von Wrestling über Motorsport bis hin zu Katastrophenschutz alles, nun wird er die Hauptrolle in einer Videospielverfilmung übernehmen. Das zu verfilmende Spiel heißt „Rampage“ und Dwayne Johnson alias The Rock soll einen Soldaten spielen, der gegen gigantische Monster kämpft. Erfahrt mehr über den Film und den Drehstart.
    Marek Bang
  • Besetzungscouch: Fast & the Furious 8, Transformers & Blade Runner 2

    Besetzungscouch: Fast & the Furious 8, Transformers & Blade Runner 2

    Wir stecken mitten im langen Pfingstwochenende, während in Hollywood wieder einmal wichtige Entscheidungen getroffen wurden bezüglich kommender Projekte wie „Fast & Furious 8“ oder „Blade Runner 2“. Was sich dort ergeben hat und was die „Transformers“ mit den Zombies von „The Walking Dead“ zu tun bekommen, erfahrt ihr in unserer Besetzungscouch!
    Marek Bang
  • Fast & Furious 8: Kinostart und Infos zum achten Teil des Raser-Franchise!

    Fast & Furious 8: Kinostart und Infos zum achten Teil des Raser-Franchise!

    „Fast & Furious 7“ bricht an den Kinokassen einen Rekord nach dem anderen und wo Fans in Scharen in die Kinos strömen, tauchen auch schon die ersten Infos zu „Fast & Furious 8“ auf. Erfahrt bei uns den Kinostarts und bekommt hier die ersten Infos zum kommenden „Fast & Furious“-Teil!
    Christoph Koch 26
* gesponsorter Link