Fear The Walking Dead Staffel 3: Wann geht es weiter?

Martin Maciej 3

Serien-Fans warten ungeduldig auf die neuen Folgen von The Walking Dead. Ein wenig lässt sich die Zeit mit dem Spin-Off vertreiben. Auch „Fear The Walking Dead“ geht jedoch ab sofort in die Sommerpause. Am Montag, den 10. Juli hat Amazon Prime die achte Episode online gestellt. Auf die nächste Folge von „Fear The Walking Dead“-Staffel 3 müssen Zombie-Liebhaber nun einige Wochen warten.

Auch in der dritten Staffel darf die Bedrohung vor den Walkern natürlich nicht zu kurz kommen. Wie auch in der Hauptserie wird jedoch auch der Mensch zu seinem eigenen Feind. Der Trailer mit dem Titel „Fear what you become“ deutet an, dass es für die Protagonisten durchaus ungemütlich werden könnte. Am 5. Juni ging es mit der ersten Folge von „Fear The Walking Dead“ 2017 los. Die Sommerpause endet erst im September. Der US-amerikanische Sender AMC zeigt Folge 9 am Sonntag, den 10. September. In Deutschland seht ihr die neue Ausgabe von Fear The Walking Dead am Montag, den 11. September.

Fear The Walking Dead Staffel 3 Teaser.

Startete die Premieren-Season noch mit sechs Folgen, wurde die Staffel 2016 bereits auf 15 Folgen ausgeweitet. Fans, die tiefer in das Universum der Zombie-Apokalypse eintauchen wollen, bekommen von AMC die Bestätigung, dass Fear The Walking Dead-Staffel 3 sogar 16 Folgen umfassen wird. Doch wann geht es weiter mit dem Zombie-Spin-off?

Um euch die Zeit bis zum Start der dritten Staffel von Fear The Walking Dead zu verkürzen, könnt ihr noch einmal alle Episoden im Stream bei Amazon Prime ansehen. Wer noch gar kein Prime-Kunde ist, kann den Dienst kostenlos testen und so die Story aus dem The-Walking-Dead-Universum bequem gratis ansehen.

Amazon Prime gratis testen *

Fear The Walking Dead: Staffel 3 mit noch mehr Episoden: Start im September

In Deutschland war die neuste Folge von Fear The Walking Dead jeweils am Montag bei Amazon Prime nach der US-Premiere zu sehen. In den USA wird die aktuellste Episode schon am Sonntagabend bei AMC ausgestrahlt. Staffel 2 ist inzwischen vollständig und kann bequem online bei Amazon Prime abgerufen werden. Start für den zweiten Teil der dritten Staffel ist der 10. September. In Deutschland geht es wie gehabt demnach mit der neuesten Folge von „Fear The Walking Dead“ am Montag, den 11. September bei Amazon Prime weiter.

Fear the Walking Dead - Wann kommt Staffel 3?

Der zweite Teil der dritten Staffel wird vor allem den Friedenspakt zwischen den Ottos und Clarks sowie der Red-Hat-Nation thematisieren. Dabei nähert sich ein Konflikt am Gonzalez-Staudamm, einer wasserreichen Quelle. Daniel macht sich derweil auf die Suche nach seiner Tochter Ofelia.

Anfang Januar haben die Dreharbeiten für die dritte Staffel offizielle begonnen. Gale Anne Hurd. Produzentin des Spin-Offs, postete einen Eindruck vom Set.

  • Die Anzahl der geplanten Folgen ist für die neue Season bereits bekannt. Es wird in der dritten Staffel 16 neue Folgen geben.
  • Im Anschluss an die 15. Folge der siebten Staffel der Hauptserie  gab es in Australien einen Ankündigungstrailer für neue „FTWD“-Episoden. Hier wird erwähnt, dass die Serie im Juni zum Sender FX zurückkehrt. Bisher zeigte der australische Sender die neuen Folgen kurz nach der US-Premiere.
  • Bei der Premiere der zweiten Staffel schalteten in den USA über 6 Millionen Zuschauer ein.
  • Das Midseason-Finale der dritten Staffel läuft am 10. Juli.
  • In Deutschland geht es am 11. September weiter mit  neuen Episoden von Fear The Walking Dead.

Der Cast von „Fear The Walking Dead“ feiert in der dritten Staffel Zuwachs: Daniel Sharman, bekannt als Isaac Lahey aus „Teen Wolf“ wird fester Bestandteil der Besetzung. Sharman soll die Rolle des Troy übernehmen.

Insbesondere Travis soll nach den Ereignissen zum Ende der zweiten Staffel einen neuen Weg einschlagen und aggressiver durch die apokalyptische Welt gehen. Nun sind auch neue Bilder zu Begleit-Serie von „The Walking Dead“ erschienen. Natürlich lassen sich hieraus keine Einzelheiten zur Story ableiten, auch sind keine Akteure aus dem Hauptcast sichtbar. Dennoch können die neun Bilder zumindest ein klein wenig den Vorgeschmack auf die neuen Folgen wecken:

Fear The Walking Dead: Staffel 3 – Start in Deutschland wohl im April 2017

In Fear The Walking Dead stehen Madison Clark und Travis Manawa samt ihren Kindern im Mittelpunkt des Geschehens. Anders als Rick Grimes und seine Truppe erfahren Clark und Co. die Schrecken der Zombie-Apokalypse noch in einem frühen Stadium. Nachdem Ausbruch der Seuche retteten sich die Überlebenden auf eine Yacht. Auch auf und im Meer lauern jedoch Gefahr in Form von Untoten. Zudem scheint eine menschliche Bedrohung ins Haus zu stehen. Die Handlung setzt zwar vor der Geschichte der Hauptserie ein, doch im Laufe der kommenden Staffeln möchte man sich zeitlich annähern. Auch für die dritte Staffel sind jedoch keine Begegnungen von „Fear The Walking Dead“- und „The Walking Dead“-Protagonisten geplant.

Nochmal von Anfang an gruseln? Dann legt die ersten sechs Staffeln ins Blu-Ray-Laufwerk:

The Walking Dead - Staffel 1-6 Box - Uncut auf Amazon *

Start-Termin für den zweiten Abschnitt der zweiten Season war am 21. August. Auch in diesem Jahr soll die Serie bei Amazon Prime ausgestrahlt werden. Wie bereits 2016 ist damit zu rechnen, dass die Season in der Mitte pausiert und in zwei Teilen ausgestrahlt wird.

Mit „Fear The Walking Dead: Flight 462“ gibt es zudem eine Miniserie, die einen Handlungsstrang für die neue „Fear The Walking Dead“-Staffel vorbereitet. Sowohl die Miniserie als auch „Fear The Walking Dead“ seht ihr im Stream über Amazon Prime.

Amazon Prime kostenlos testen *

Der bisherige Showrunner Dave Erickson ist dann allerdings nicht mehr dabei, zum Ende der dritten Staffel beendet er auch seine Tätigkeit als Verantwortlicher der Serie. Erickson bleibt „Fear The Walking Dead“ jedoch weiterhin als Produzent erhalten. Erickson wird für den Sender AMC andere Projekte auflegen. Mit dem Abschied des Showrunners tauchen Gerüchte auf, wonach überhaupt keine vierte Staffel von „Fear The Walking Dead“ erscheinen könnte. Bislang wurde noch keine vierte Staffel in Auftrag gegeben.

Bildquellen: AMC

Nach einem Zombie-Biss: Wie lange würdet ihr überleben?

Zombie-Apokalypse!!! Ihr seid auf den letzten Metern auf dem Weg zum rettenden Helikopter und dann passiert es doch noch: Ihr werdet gebissen. Euer Schicksal ist besiegelt. Doch wie lange würde es dauern, bis ihr tatsächlich zum Zombie werdet? Findet es mit unserem Quiz heraus!

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Kevin Can Wait Staffel 3: Gibt es noch Hoffnung?

    Kevin Can Wait Staffel 3: Gibt es noch Hoffnung?

    Der Fernsehsender CBS gab unlängst bekannt, welche Serien in die Verlängerung gehen. Zum Leidwesen vieler Fans befand sich die Sitcom „Kevin Can Wait“ nicht dabei. Heißt das, dass es keine weiteren Folgen geben wird. Oder besteht noch Hoffnung auf Kevin Can Wait Staffel 3?
    Selim Baykara
  • The Exorcist Staffel 3: Gibt es doch noch eine Chance?

    The Exorcist Staffel 3: Gibt es doch noch eine Chance?

    Im Moment sieht die Zukunft der Grusel-Serie „The Exorcist“ recht düster aus. Der produzierende Sender Fox wurde unlängst von Disney übernommen – und ob der Unterhaltungskonzern Interesse hat, ist sehr fraglich. Dazu kommt, dass die Serie bis jetzt nicht gerade ein Quotenbringer war. Ganz abgeschrieben ist The Exorcist Staffel 3 aber noch nicht – möglicherweise könnte ein anderer Anbieter einspringen.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link