The Walking Dead: Spin-off bekommt 2 Staffeln + erstes Bild

Daniel Schmidt 3

Kaum eine kommende Serie wird so sehnsüchtig erwartet, wie das kommende Spin-off vom Zombie-Schocker „The Walking Dead“. Während bisher nur klar war, dass ein Pilot schon lange im Kasten ist, die erste Staffel aber noch nicht bestellt wurde, gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Das Spin-off mit dem Arbeitstitel „Fear the Walking Dead“ bekommt mindestens zwei Staffeln. 

The Walking Dead: Spin-off bekommt 2 Staffeln + erstes Bild
Bildquelle: ©AMC.

„Fear the Walking Dead“, das Spin-off zu AMCs erfolgreichstem Format „The Walking Dead“, hat in sehr kurzer Zeit sehr große Schritte gemacht. Zwar ist der Pilot zur Serie schon vor eine ganze Weile abgedreht, doch eine endgültige Bestellung war bisher nicht Teil der Meldung. Doch der erwähnte Pilot muss richtig gut angekommen sein, denn wie jetzt bekannt wurde sind gleich zwei Staffeln auf einmal bestellt worden. Große Freude also bei den Fans von „The Walking Dead“, die sich wohl schon in diesem Sommer die Zeit mit dem Spin-off vertreiben können. Zudem gibt es auch endlich ein erstes Produktionsfoto von „Fear the Walking Dead“, auf dem allerdings noch nicht so viel über die Inhalte verraten wird, wie man vielleicht gehofft hätte.

Fear the Walking Dead: Was wir bisher wissen

Klar ist bisher, dass das Spin-off in der Zeit der ersten Ausbrüche des Zombie-Virus spielen wird und Los Angeles als Kulisse herhalten darf. Die zentralen Figuren sind der geschiedene Lehrer Sean Carbrera (Cliff Curtis) und die Berufsberaterin Nancy Tomkins, gespielt von Kim Dickens („House of Cards“). Dazu kommen Frank Dillane („Harry Potter und der Halbblutprinz“), der Nancys drogenabhängigen Sohn Nick spielen wird, sowie Alycia Debnam-Carey („The 100“) als Tochter Ashley.

Ein besonders cleverer Schachzug ist es sicher, das Spin-off zeitlich vor „The Walking Dead“ anzusetzen. So hält sich der Sender sämtliche Möglichkeiten für Cross-over offen und es könnte durchaus ein Wiedersehen mit Charakteren geben, die in „The Walking Dead“ schon lange tot sind. Aber auch ohne solche Tricks dürfte es spannend werden, denn da Rick Grimes (Andrew Lincoln) den Ausbruch ja bekanntlich verschlafen hat, wissen wir bisher praktisch nichts über die ersten Tage der Zombie-Apokalypse.

Bis es soweit ist, kann man sich aber auch wunderbar noch mal mit den besten Fun Facts zur Serie beschäftigen.

The Walking Dead: Die 10 besten Fun Facts und Trivia

 

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung