Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust: Starttermin & Infos zum dritten Teil

Kristina Kielblock 1

Die Romanvorlage von Fifty Shades of Grey hat drei Teile und so wird auch die Verfilmung - wie von Anbeginn bekannt - eine Trilogie präsentieren, deren letzter Teil für 2018 geplant ist. Auch wenn Fifty Shades of Grey bei der Goldenen Himbeere 2016 einer DER Abräumer war, wird also tapfer einfach weitergedreht. Anscheinend sogar an beiden Fortsetzungen gleichzeitig. Mehr Infos hier.

FIFTY SHADES OF GREY zwei Filmclips | Erotik-Drama 2015 [HD].

Um den Valentinstag herum ging es in früheren Jahren vor allem um Romantik, Blumen und die fröhliche Liebe in Zweierbeziehungen. Das ist auch immer noch so, aber für die nächsten zwei Jahre rückt ein weiterer Aspekt prominent in den Vordergrund: Die eher düsteren Leidenschaften und Begierden - die wunderbare Welt des Sadomasochismus. Im Wesentlichen haben wir das der britischen Bestsellerautorin E.L. James zu verdanken, die seit 2012 die inzwischen filmisch adaptierten erotischen Erzählungen auf den Markt gebracht hat. Ihr Name ist übrigens ein Pseudonym, sie heißt mit bürgerlichem Namen Erika Leonard und wurde 1963 geboren. Ihre Reihe über die gefährliche Affäre zwischen Anastasia Steele und Christian Grey umfasst bisher diese Bücher:

Fifty Shades of Grey 3 - Happy End in Sicht?

Der dritte Teil wird die Beziehungsgeschichte beenden, aber wird es ein Happy End? Ana (Dakota Johnson) und Christian Grey (Jamie Dornan) haben ja bis dahin einiges durchgemacht: Die große Liebe gefunden, die SM-Szene kennengelernt, sich getrennt, und in Fifty Shades of Grey 2 entdeckt, dass die Liebe doch nicht tot zu kriegen ist. Daher handelt der zweite Teil vornehmlich von dem Versuch, trotz aller Widrigkeiten, eine funktionierende Beziehung aufzubauen.

Es folgen kleine Spoiler:

Im dritten Teil schließlich sind sich die beiden sicher und haben sich eindeutig füreinander entschieden. Nach ganz entzückenden Flitterwochen kehren sie nach Seattle zurück. Christian hat noch viel an sich zu arbeiten, vor allem sein Kontrollzwang macht ihm noch zu schaffen, aber unterm Strich sind die beiden auf einem guten Weg, die ausgewogene Balance zwischen Sex und Liebe auf die Reihe zu kriegen und sich einander auch persönlich zu öffnen. So erfahrt ihr auch einige weitere Details aus der gruseligen Kindheit des Milliardärs.

Aber natürlich kann kein Buch oder Film mit einer solch unproblematischen Geschichte auskommen und deshalb gerät die Welt selbstverständlich ordentlich aus den Fugen. Anas Vater landet nach einem Unfall im Koma, es gibt Ärger mit Anas Ex-Boss und dann ereignet sich etwas, das sogar den kühlen Kopf von Christian völlig durcheinander bringt…

Der Kinostart des Films wurde auf den 08. Januar 2018 terminiert, ca. zur selben Zeit 2017 könnt ihr euch schon den zweiten Teil anschauen. Vielleicht werden die nächsten Fifty-Shades-of-Grey-Soundtracks auch etwas besser…

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Zusammen mit Amazon Prime Video hat Brainpool und die Crew von „Pastewka“ die erfolgreiche deutsche Sitcom bereits um 2 Staffeln erweitert. Nun erhält die Serie noch eine finale 10. Staffel, mit der die verschrobene Mockumentary über das fiktive Leben des realen Comedians „Pastewka“ zu Ende gebracht wird.
    Thomas Kolkmann
* Werbung