Mittwoch ist Podcast-Tag und wir bleiben am Ball! Von daher dürft ihr euch auch in dieser Woche auf eine Gesprächsrunde zu Kinostarts, News und persönlichen Sehgewohnheiten freuen. Als kleinen Bonus haben wir heute eine kleine, aber feine Verstärkung für euch am Start! In diesem Sinne: Allen viel Spaß beim GIGA FILM Podcast #17.

 

Fifty Shades of Grey

Facts 
Fifty Shades of Grey

Wir haben immer noch nicht genug von Filmen und Serien und so gibt es auch in der mittlerweile 17. Runde des Podcasts von GIGA Film wieder einiges zu besprechen. Seid dabei und erfahrt, wer heute unser vierter Mann am Mikrofon ist!

Wie allseits bekannt, beginnen wir den Podcast mit den Kinostarts der Woche, die ab morgen in den Lichtspielhäusern der Republik anlaufen werden. Dabei fällt uns „Inherent Vice“ mit Joaquin Phoenix besonders positiv auf (1:22 Minute), auch wenn Christoph zur Wachsamkeit bei der Sichtung des Films mahnt, da er durchaus komplex erzählt ist und daherkommt wie ein filmischer Rausch. Mit „Fifty Shades of Grey“ können wir hingegen nicht so viel anfangen (10:10 Minute), dafür lässt uns der mexikanische Beitrag „Manolo und das Buch des Lebens“ nicht kalt (13:48 Minute) und wir werfen auch einen Blick auf „Wild Card“ (5:30 Minute, das neuste Abenteuer von Jason Statham.

Hier geht es zum YouTube-Kanal von GIGA FILM

Danach plauschen wir zu viert über die filmischen Entdeckungen, die jeder von uns in den vergangenen Tagen gemacht hat (16:40 Minute). Konkret handelt es sich in dieser Woche um einige Serien, denn der liebe Daniel ist ein wahrer Suchti und hat unschlagbare 80 (!) Serien auf seiner Watchlist, von denen es ihm besonders „Archer“ angetan hat. Auch bei Christoph standen Serien hoch im Kurs und er hat unter anderem begonnen, den Klassiker „Twin Peaks“ von David Lynch zu sichten. Philipp und ich waren dafür mehr im Bereich des Spielfilms unterwegs und schauten „Die Jury“ beziehungsweise „Amores Perros“. An dieser Stelle noch ein Geheimtipp vom guten Phil: „Sling Blade - Auf Messers Schneide“ von und mit Billy Bob Thornton.

Bevor wir dann zum Schluss wieder einige ausgesuchte Fragen hoffentlich zu eurer Zufriedenheit beantworten (50:35 Minute), haben wir im dritten Teil des Podcasts zu Ehren der Breaking News aus dem Hause Marvel einmal mehr die Superhelden-Schaar um Spiderman und Co. in den Mittelpunkt gerückt und die brandaktuellen Entwicklungen bei Marvel und dem Marvel Cinematic Universe kommentiert (37:00 Minute) .

Nun wünschen wir euch viel Freude beim GIGA FILM Podcast Nummer 17, schickt uns bitte nach wie vor weitere Fragen zu und habt eine gute Zeit in den Kinos oder vor den Bildschirmen dieser Welt!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Download, via iTunes*als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Das große Disney-Quiz: Test euer Wissen zu Disney-Filmen

Marek Bang
Marek Bang, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?