Findet Nemo 3D

Robert Hofmann

FINDET NEMO kehrt ins Kino zurück -- erstmals in aufregendem Disney Digital 3D -- und wird eine ganz neue Generation für das großartige Unterwasser-Abenteuer begeistern. Regisseur Andrew Stanton, zweifacher Oscar®-Preisträger für FINDET NEMO („Finding Nemo“, 2003) und WALL•E -- DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF („Wall•E“, 2008), findet die 3D-Version des Films buchstäblich atemberaubend. „Nach den ersten Szenen von FINDET NEMO 3D kam es mir vor, als hätte ich noch nie zuvor einen 3D-Film gesehen“, sagt Stanton. „Ich war sprachlos. Ich fühlte mich wie unter Wasser. Die aufregenden Momente sind noch aufregender, die schönen noch schöner. Man wird noch tiefer in die Geschichte hineingezogen, einfach alles wirkt durch den 3D-Effekt noch stärker.“
FINDET NEMO schwimmt geradezu in unvergesslichen Momenten und großen Gefühlen. Der Film erzählt von den aufregenden Erlebnissen eines überfürsorglichen Clownfischs namens Marlin und seines kleinen Sohnes Nemo, die beide voneinander getrennt werden, als Nemo in seiner sicheren Heimat, dem Great Barrier Reef, von Tauchern gefangen wird und weit weg im Aquarium eines Zahnarztes landet. Begleitet von der herzensguten, aber sehr vergesslichen Fischdame Dorie, begibt sich Marlin auf eine gefährliche Reise, um seinen Sohn zu retten, und wächst dabei über sich hinaus. Parallel dazu schmiedet Nemo gewagte Fluchtpläne, um wieder nach Hause zu seinem Vater zurückzukehren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Findet Nemo 3D

  • P. Sherman 42 Wallaby Way: Gibt es die Nemo-Adresse in Sydney?

    P. Sherman 42 Wallaby Way: Gibt es die Nemo-Adresse in Sydney?

    „P. Sherman 42 Wallaby Way Sydney“ – im Disney-Film „Findet Nemo“ (Finding Nemo) brabbelt Doktorfisch Dorie diese Worte immer wieder vor sich hin, um sie nicht zu vergessen. Denn sie sind der einzige Hinweis auf der Suche nach dem jungen Clownfisch Nemo. Hat die legendäre Adresse eine Bedeutung? Gibt es den Ort in Sydney wirklich und finden wir dort eine Zahnartpraxis?
    Christin Richter
  • 10 Familienfilme, die alle vor den Fernseher locken

    10 Familienfilme, die alle vor den Fernseher locken

    Jeder kennt sie, diese Art von Filmen, die man sich in jedem Alter anschauen kann. Kinder haben ihren Spaß und können sich die abenteuerlichen Geschichten anschauen, Erwachsene schwelgen in Erinnerungen an ihre eigene Kindheit und freuen sich auf erwachsenengerecht aufbereitete Gags, die der Nachwuchs zum Glück noch nicht versteht. Hier habt ihr 10 Familienfilme, die wirklich jeden begeistern.
    Ines Nowotnick
* Werbung