Findet Nemo: Besetzung, Trailer und Infos zum Sequel

Daniel Schmidt

„Findet Nemo“ ist ein Animationsfilm aus dem Hause Pixar und dem Vertrieb von Disney aus dem Jahr 2003 und zählt zu den erfolgreichsten computeranimierten Werken aller Zeiten. 2004 gewann der Film den Oscar für den besten Animationsfilm und ist bis heute die meistverkaufte DVD weltweit. 2016 erscheint das Sequel „Findet Dorie“.

Findet Nemo

Der kleine Clownfisch Nemo ist anders als die übrigen Fische. Als einziger hat er noch als Ei den Angriff eines Raubfischs überlebt, bei dem seine Mutter und seine ungeborenen Geschwister ums Leben gekommen sind. Beschützt nur von seinem besorgten Vater Marlin und mit einer verkümmerten Flosse entwickelt sich in dem kleinen Fisch ein starker Freiheitsdrang, der ihm auch bald zum Verhängnis wird. Nemo landet in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis, während sich sein Vater, begleitet von der vergesslichen Fisch-Dame Dorie, auf die Suche nach seinem einzigen Sohn macht.

Während Nemo in seinem neuen Zuhause die Hilfe der anderen Aquarium-Bewohner benötigt, um zu entkommen, treffen Marlin und Dorie unterwegs auf eine Vielzahl mehr oder weniger hilfreicher Meeresbewohner.

Die 10 besten Pixar-Filme aller Zeiten

Sequel Findet Dorie

13 Jahre nach der Premiere von „Findet Nemo“ kommt am 29. September 2016 mit „Findet Dorie“ das Sequel zum Film in die Kinos. Diesmal ist es, wie der Titel verrät, Dorie, die abhanden gekommen ist. Ihre Freunde machen sich auf die Suche nach der verwirrten Fisch-Dame.

Besetzung

                                                            Englische Fassung          Deutsche Fassung

Marlin Albert Brooks Christian Tramitz
Nemo Alexander Gould Domenic Redl
Peach/Bella Allison Janney Sibylle Nicolai
Crush Andrew Stanton Udo Wachtveitl
Gurgle/Sushi Austin Pendleton Claus Brockmeyer
Bruce Barry Humphries Thomas Albus
Phillip Sherman Bill Hunter Willi Roebke
Mr. Ray/Herr Rochen Bob Peterson Jean Pütz
Bloat/Puff Brad Garrett Michael Gahr
Chum/Hart Bruce Spence Florian Simbeck
Coral/Cora Elizabeth Perkins Claudia Lössl
Dory/Dorie Ellen DeGeneres Anke Engelke
Anchor/Hammer Eric Bana John Friedmann
Nigel/Niels Geoffrey Rush Thomas Fritsch
Jacques Joe Ranft Frank Lenart
Darla Lulu Eberling Geraldine Haacke-Guillaume
Squirt/Racker Nicholas Bird Maximilian Belle
Bubbles/Blubbel Stephen Root Kai Taschner
Deb und Flo / Lee und Luv Vicki Lewis Marina Köhler
Gill/Khan Willem Dafoe Martin Umbach

Trailer

Findet Nemo 3D - Trailer Englisch HD.

Das große Pixar-Quiz: Testet euer Wissen über die Pixar Animation Studios

Alle Artikel zu Findet Nemo: Besetzung, Trailer und Infos zum Sequel

  • P. Sherman 42 Wallaby Way: Gibt es die Nemo-Adresse in Sydney?

    P. Sherman 42 Wallaby Way: Gibt es die Nemo-Adresse in Sydney?

    „P. Sherman 42 Wallaby Way Sydney“ – im Disney-Film „Findet Nemo“ (Finding Nemo) brabbelt Doktorfisch Dorie diese Worte immer wieder vor sich hin, um sie nicht zu vergessen. Denn sie sind der einzige Hinweis auf der Suche nach dem jungen Clownfisch Nemo. Hat die legendäre Adresse eine Bedeutung? Gibt es den Ort in Sydney wirklich und finden wir dort eine Zahnartpraxis?
    Christin Richter
  • Findet Nemo 3: Wer verschwindet diesmal? Oder geht es ganz anders weiter?

    Findet Nemo 3: Wer verschwindet diesmal? Oder geht es ganz anders weiter?

    Findet Dorie kommt ins Kino und es steht zu hoffen, dass der Doktorfisch am Ende gesund und froh mit allen Lieben vereint ist. Nachdem Findet Nemo seinerzeit ein großer Erfolg war, vergingen trotzdem 13 Jahre bis der liebenswerte Charakter Dorie nun auch einen Folgefilm bekommen hat. Ob es noch einen dritten Teil geben wird, steht noch in den Sternen – aber ausgeschlossen ist es auf keinen Fall!
    Kristina Kielblock
  • 10 Familienfilme, die alle vor den Fernseher locken

    10 Familienfilme, die alle vor den Fernseher locken

    Jeder kennt sie, diese Art von Filmen, die man sich in jedem Alter anschauen kann. Kinder haben ihren Spaß und können sich die abenteuerlichen Geschichten anschauen, Erwachsene schwelgen in Erinnerungen an ihre eigene Kindheit und freuen sich auf erwachsenengerecht aufbereitete Gags, die der Nachwuchs zum Glück noch nicht versteht. Hier habt ihr 10 Familienfilme, die wirklich jeden begeistern.
    Ines Nowotnick
  • Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennt ihr eure liebsten Animationsfilme?

    Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennt ihr eure liebsten Animationsfilme?

    Seit 1995 mit „Toy Story“ der erste Spielfilm der Animationsschmiede Pixar in die Kinos kam, steht das Studio vor allem für eines: beste Unterhaltung für Jung und Alt. Seit nunmehr 20 Jahren verzaubern uns die Pixar-Studios immer wieder mit tollen Geschichten. Da ist es einmal an der Zeit, zu testen, wie gut ihr euch überhaupt mit Pixar-Filmen auskennt! Unser Pixar-Quiz liefert die Fragen.
    Philipp Schleinig
  • Pixar: Dieses Video wirbelt eure Emotionen durcheinander

    Pixar: Dieses Video wirbelt eure Emotionen durcheinander

    Die Animationsfilme von Pixar stehen, wie wenig andere, für einen buten Mix der Gefühle, die sie beim Zuschauer auslösen. Freude, Glück, Trauer, Wut, Angst, Schmerz – all diese Empfindungen bringt das Studio regelmäßig und gekonnt in ihren Werken unter. Eine bemerkenswerte Zusammenfassung, die einer emotionalen Achterbahnfahrt gleichkommt, können wir euch hier zeigen. 
    Andreas Engelhardt
  • Die besten Pixar-Filme aller Zeiten

    Die besten Pixar-Filme aller Zeiten

    Pixar schafft es, seit vielen Jahren die Augen von jungen Kinogängern zum Leuchten zu bringen und auch erwachsene Kinogänger erfreuen sich an den genialen Werken dieses einmaligen Animationsstudios. Wir haben uns die einflussreichsten Filme genauer vorgenommen und präsentieren euch die besten Filme von Pixar.  
    Christoph Koch
  • Die besten Animationsfilme: Moderne Meisterwerke von Pixar bis Dreamworks

    Die besten Animationsfilme: Moderne Meisterwerke von Pixar bis Dreamworks

    Seit mehr als zehn Jahren gehören Animationsfilme nun schon zum festen Bestandteil des Kino-Alltags. Von Pixar bis Dreamworks haben etliche Studios bereits Dutzende CGI-Filme auf die Leinwand gebracht. Ich brachte euch bereits eine Übersicht der besten Disney-Filme aller Zeiten, wobei ich mich jedoch auf von der Firma selbst produzierte Zeichentrickfilme konzentrierte, an anderer Stelle haben wir die Pixar-Kurzfilme...
    Robin Schweiger 1
* gesponsorter Link