Alle Artikel zu Firefly

  • Con Man-Review: Firefly-Veteranen glänzen mit Selbstironie

    Con Man-Review: Firefly-Veteranen glänzen mit Selbstironie

    Firefly-Fans aufgehorcht! Die alte Crew ist endlich wieder zusammen gekommen und hat für seine Fans eine Comedy-Web-Serie entwickelt. Sie beleuchtet das Leben eines Sci-Fi-Stars, der von Convention zu Convention reist und dabei zunehmend neidisch auf die steile Karriere seines besten Freundes ist.
    Teresa Otto
  • Pro & Contra: Netflix & Co vs. Video-Verleih

    Pro & Contra: Netflix & Co vs. Video-Verleih

    Erst kürzlich wurden Video-On-Demand-Anbieter wie Amazon und Watchever von Stiftung Warentest abgestraft, doch was ist nun wirklich besser? Der altmodisch-analoge Gang in die Videothek oder der digitale Download? Tobi und ich tragen es aus und liefern uns einen schriftlichen Schlagabtausch, um die Sache ein für allemal zu klären. 
    Jan-Thilo Caesar 1
  • Besetzungscouch: Morena Baccarin, Suicide Squad & Jamie Dornan

    Besetzungscouch: Morena Baccarin, Suicide Squad & Jamie Dornan

    Es ist Sonntag, also Wochenende, keine Sorgen, die Couch wartet! Einige Stars aus Hollywood haben die (Besetzungs-) Couch aber schon wieder verlassen und können sich endlich dem Texte-Lernen widmen. Wie immer erfahrt ihr hier wieder von uns, welche Castingentscheidungen in der vergangenen Woche am meisten Aufsehen erregt haben. 
    Daniel Schmidt
  • News der Woche: Joss Whedon über Sexismus im Superhelden-Genre

    News der Woche: Joss Whedon über Sexismus im Superhelden-Genre

    Wenn es um Sexismus in der Entertainment-Branche geht, fand Joss Whedon schon in der Vergangenheit klare Worte. In einem Interview mit Digital Spy kritisiert der „Avengers“-Regisseur nun den Mangel an weiblichen Hauptrollen in Comic-Verfilmungen und den Frauenhass der Unterhaltungsindustrie.
    Jan-Thilo Caesar 4
  • Telltale Games: 6 Spiele, die wir uns wünschen!

    Telltale Games: 6 Spiele, die wir uns wünschen!

    Telltale sind die Meister im Adaptieren von Comic-, Serien- und Spiele-Vorlagen. Nach The Walking Dead, Game of Thrones und weiteren, kündigte das Adventure-Studio kürzlich an, sich in diesem Jahr den Sandbox-Kassenschlager Minecraft vorzunehmen. Ich vertraue Telltale zwar, habe aber auch ein paar Vorschläge für Umsetzungen, die ich viel lieber sehen würde!
    Kristin Knillmann 37
  • Abgesetzt! Viele beliebte Serien enden 2014 / 2015

    Abgesetzt! Viele beliebte Serien enden 2014 / 2015

    Ob „Firefly“, „Friends“ oder „Sex and the City„, jeder trauert irgendeiner Lieblingsserie hinterher. Auch in diesem Jahr werden wieder Serieasten-Herzen auf mehr oder weniger brutale Weise gebrochen.
    Daniel Schmidt 2
  • Firefly-Autor quält seine Fans: Ist eine Fortsetzung der Serie möglich?!

    Firefly-Autor quält seine Fans: Ist eine Fortsetzung der Serie möglich?!

    „Firefly„-Fans haben es schwer. Die von Kritikern gefeierte  Sci-Fi-Serie ging 2002 auf Fox sang- und klanglos unter. Serienautor Tim Minear bezeichnete es gegenüber Entertainment Weekly als Wunder, dass die Geschichte anschließend noch in einem Kino-Film ihren Abschluss fand. Das soll aber noch lange nicht heißen, dass „Firefly“ nun zur Ruhe kommen darf!
    Robin Schweiger 9
  • Firefly Online: Erscheint ebenfalls für PC und Mac

    Firefly Online: Erscheint ebenfalls für PC und Mac

    Dass zu der abgesetzten Kultserie Firefly ein Online-Spiel erscheinen wird, ist bereits bekannt. Zunächst sollte dieses jedoch nur für iOS- und Android-Geräte erscheinen, allerdings gesellen sich jetzt weitere Plattformen dazu.
    Annika Schumann 3
  • Firefly Online angekündigt: Heute ist ein guter Tag!

    Firefly Online angekündigt: Heute ist ein guter Tag!

    Mein Flehen wurde erhört! Vorbei sind die endlosen Nächte, in denen ich selbstmitleidig in mein Kopfkissen geheult habe, weil es dieses Spiel noch nicht gibt. Endlich kann ich aufhören, die PR-Menschen der Publisher auf wöchentlicher Basis mit mehrstündigen Telefonanrufen von der Idee zu überzeugen. Schluss mit der ewigen Warterei. Es ist endlich da – das  „Firefly“-Spiel. 
    Tobias Heidemann
  • TV-Serien-Intros wie 1995: Game of Thrones, Breaking Bad, Walking Dead, Firefly

    TV-Serien-Intros wie 1995: Game of Thrones, Breaking Bad, Walking Dead, Firefly

    Kann man Game of Thrones wie eine 80er- oder 90er-Nachmittagsserie aussehen lassen? Ohne Probleme. Mit ein paar anderen Schnitten, alter Musik und Typo werden auch die Intros von Breaking Bad, The Walking Dead und Firefly zu kultigen TV-Serien des letzten Jahrtausends, für Fans von Xena, Alf, Star Trek TNG, A-Team, Miami Vice… und Highlander. Hier die wirklich gut gemachten Fake-Intros ansehen.
    Peer Göbel 8
  • Firefly: Browncoats Unite - 10 Jahre danach, neues Behind-the-Scenes

    Firefly: Browncoats Unite - 10 Jahre danach, neues Behind-the-Scenes

    Noch heute fasst man sich an den Kopf, warum „Firefly“, eine der genialsten Sci-Fi-Serien aller Zeiten, nach gerade mal drei Monaten abgesetzt wurde – noch vor Ende der ersten Staffel. 10 Jahre ist das nun her, und zum Jubiläum des Joss-Whedon-Meisterwerks gibt es ein neues Behind-the-Scenes, mit neuen Interviews. Das Special „Browncoats Unite“ wurde gestern ausgestrahlt und kann jetzt online angesehen werden.
    Peer Göbel 2
  • Aufnehmen und Sehen: Firefly - Aufbruch der Serenity

    Aufnehmen und Sehen: Firefly - Aufbruch der Serenity

    Science Fiction spielt im Weltall und die Raumbesatzung hat es mit seltsamen Wesen auf fernen Planeten zu tun. Das Klischee bedient auch die Serie Firefly, aber ganz anders. Der Buffy-Erfinder Joss Whedon mischte in seiner vom TV-Sender ungeliebten Produktion klassische Western-Motive mit Science Fiction und würzte das mit einer Crew, die mit reichlich Macken gesegnet in ständiger Geldnot durchs All trudelt. Super RTL...
    mmagis 1
* gesponsorter Link