News zu Firefly

  • News der Woche: Joss Whedon über Sexismus im Superhelden-Genre
    film

    News der Woche: Joss Whedon über Sexismus im Superhelden-Genre

    Wenn es um Sexismus in der Entertainment-Branche geht, fand Joss Whedon schon in der Vergangenheit klare Worte. In einem Interview mit Digital Spy kritisiert der „Avengers“-Regisseur nun den Mangel an weiblichen Hauptrollen in Comic-Verfilmungen und den Frauenhass der Unterhaltungsindustrie.
    Jan-Thilo Caesar 4
  • Firefly-Autor quält seine Fans: Ist eine Fortsetzung der Serie möglich?!
    film

    Firefly-Autor quält seine Fans: Ist eine Fortsetzung der Serie möglich?!

    „Firefly„-Fans haben es schwer. Die von Kritikern gefeierte  Sci-Fi-Serie ging 2002 auf Fox sang- und klanglos unter. Serienautor Tim Minear bezeichnete es gegenüber Entertainment Weekly als Wunder, dass die Geschichte anschließend noch in einem Kino-Film ihren Abschluss fand. Das soll aber noch lange nicht heißen, dass „Firefly“ nun zur Ruhe kommen darf!
    Robin Schweiger 9
  • Firefly Online angekündigt: Heute ist ein guter Tag!
    games

    Firefly Online angekündigt: Heute ist ein guter Tag!

    Mein Flehen wurde erhört! Vorbei sind die endlosen Nächte, in denen ich selbstmitleidig in mein Kopfkissen geheult habe, weil es dieses Spiel noch nicht gibt. Endlich kann ich aufhören, die PR-Menschen der Publisher auf wöchentlicher Basis mit mehrstündigen Telefonanrufen von der Idee zu überzeugen. Schluss mit der ewigen Warterei. Es ist endlich da - das  „Firefly“-Spiel. 
    Tobias Heidemann
  • TV-Serien-Intros wie 1995: Game of Thrones, Breaking Bad, Walking Dead, Firefly
    film

    TV-Serien-Intros wie 1995: Game of Thrones, Breaking Bad, Walking Dead, Firefly

    Kann man Game of Thrones wie eine 80er- oder 90er-Nachmittagsserie aussehen lassen? Ohne Probleme. Mit ein paar anderen Schnitten, alter Musik und Typo werden auch die Intros von Breaking Bad, The Walking Dead und Firefly zu kultigen TV-Serien des letzten Jahrtausends, für Fans von Xena, Alf, Star Trek TNG, A-Team, Miami Vice… und Highlander. Hier die wirklich gut gemachten Fake-Intros ansehen.
    Peer Göbel 8
  • Firefly: Browncoats Unite - 10 Jahre danach, neues Behind-the-Scenes
    film

    Firefly: Browncoats Unite - 10 Jahre danach, neues Behind-the-Scenes

    Noch heute fasst man sich an den Kopf, warum „Firefly“, eine der genialsten Sci-Fi-Serien aller Zeiten, nach gerade mal drei Monaten abgesetzt wurde - noch vor Ende der ersten Staffel. 10 Jahre ist das nun her, und zum Jubiläum des Joss-Whedon-Meisterwerks gibt es ein neues Behind-the-Scenes, mit neuen Interviews. Das Special „Browncoats Unite“ wurde gestern ausgestrahlt und kann jetzt online angesehen werden.
    Peer Göbel 2