Blacklist & Grimm: NBC verlängert populäre Serien

Daniel Schmidt

Wesentlich früher als sonst wurden in den USA mit „Grimm“ und „The Blacklist“ jetzt zwei erfolgreiche Serien um jeweils eine weiterer Staffel verlängert, die auch bei uns in Deutschland gut ankommen. Außerdem bekommen drei weitere beliebte Serien jetzt schon eine Verlängerung. 

Normalerweise müssen Fans von US-Serien bis Mai warten, um über das zukünftige Schicksal ihrer Favoriten informiert zu werden. Nachdem „The Blacklist“ aufgrund herausragender Zuschauerzahlen von NBC grünes Licht für eine neue Staffel bekam, hat der Sender offensichtlich darin eine Marketing-Strategie erkannt und dieses Mal gleich fünf Serien schon im Februar verlängert. Das man bei NBC gerne an einem Erfolgskonzept festhält, wissen wir spätestens seit der extrem beliebten Serie „Friends“.

„The Blacklist“ mit James Spader in der Hauptrolle läuft im deutschen Fernsehen sehr erfolgreich auf RTL, allerdings mit einiger Verzögerung zur US-Ausstrahlung. Wer nicht so lange warten mag, wird im Bezahlfernsehen bei RTLCrime fündig. Die im Moment laufende zweite Staffel wird glücklicherweise nicht die letzte sein, denn eine dritte Staffel wurde gerade bestellt. Das besondere daran: In ihrem Heimatland läuft die Serie jetzt auf einem neuen Sendeplatz gleichzeitig mit dem stärksten Konkurrenten „Scandal„. NBC beweist seinem erfolgreichsten Drama also gleich zweifach Vertrauen.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Pornos, Pleiten & Peinlichkeiten: Die Anfänge von Arnie, Stallone & Co.

Schon die fünfte Staffel steht für das Fantasy Abenteuer „Grimm“ bevor. Während die aktuelle vierte Staffel, wie gesagt, letztes Jahr im Mai bestellt wurde, zeigt der Sender auch hier, dass er unbedingt an der Serie festhalten will. Detective Burkhardt wird  sich also weiter auf die Jagd nach den Monstern machen, die unter uns weilen. Auf die Ausstrahlung der vierten Staffel müssen wir hierzulande zwar noch ein wenig warten, aber wenn es dann auf  VOX wieder los geht, kann man mit dem beruhigten Gefühl zuschauen, dass es danach mindestens noch eine weitere Staffel geben wird.

Außerdem verlängert wurden die in Deutschland eher etwas weniger populären Formate „Chicago Fire“ und „Chicago P.D.“. Rekordverdächtig ist aber vor allem die Krimiserie „Law and Order: Special Victims Unit“, die jetzt schon ihre 17te (!) Staffel bekommt.

Bisher auf der Kippe steht die DC-Comic-Adaption „Constantine“. Schon die letzten neuen Folgen der ersten Staffel wurden abgesagt und jetzt auch noch die Vernachlässigung in der aktuellen Verlängerungswelle. Zwar ist die Serie bisher noch nicht offiziell abgesetzt, dabei dürfte es sich aber nur um eine Frage der Zeit handeln. Wenn ihr noch nichts von dieser eigentlich sehr coolen Serie gehört habt, dann haben wir für euch schon mal die Serie mit der Keanu Reeves-Version des Stoffes verglichen: Constantine vs. Constantine: Wer ist der bessere Hellblazer?

 

Quiz: Welcher Friends Charakter bist Du?

Bist du ein liebenswerter Chaot wie Joey oder doch eher ein ordnungsliebender Kontroll-Freak wie Monica? Vielleicht steckt aber auch eine Portion Wahnsinn in dir und du ähnelst am ehesten Phoebe? Finde heraus, welcher Charakter aus "Friends" wirklich in dir steckt und entdecke den wahren Freund in dir!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung