1 von 13

Die „Sexiest Woman Alive 2015“ ist Emilia Clarke, den meisten besser bekannt als Daenerys Targaryen in Game of Thrones. Zusätzlich war Clarke in diesem Jahr auf der Kinoleinwand in der Rolle der Sarah Connor in Terminator: Genisys zu sehen.

Sexiest Woman Alive 2015:

Die Auszeichnung “Sexiest Woman Alive 2015“ wird vom Mode-Magazin Esquire jährlich seit 2004 verliehen. Auf den folgenden Seiten könnt ihr sehen, welche Damen in den vergangenen Jahren das Rennen gemacht haben und Vorgängerinnen von Emilia Clarke sind. Scarlett Johansson gelang es dabei bislang als einzige, bereits zwei Mal zur „Sexiest Woman Alive“ gekürt zu werden. Bereits im September bekam Emilia Clarke vom GQ-Magazine die Auszeichnung als „Frau des Jahres“. Das Esquire-Magazin begründet die Wahl damit, das Clarke sich sowohl kämpferisch als auch freundlich zeigen kann und sowohl in der Rolle als Königin als auch als Mädchen von nebenan überzeigen kann.

Sexiest Woman Alive 2015: Emilia Clarke

Emilia Clarke wurde vor 28 Jahren in London geboren. Ihr Durchbruch gelang ihr 2011 mit der Rolle der Drachenkönigin in der Erfolgsserie Game of Thrones. 2016 ist Emilia Clarke an der Seite von Sam Claflin und Jenna Coleman im Film „Me Before You“ zu sehen. Der Film basiert auf dem Roman „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes.

Bild: Tinseltown / Shutterstock.com