„Game of Thrones“-Filter bei Snapchat freischalten: So klappts

Martin Maciej

Keine Woche mehr, bis die neue Staffel von Game of Thrones beginnt. Es wird also allerhöchste Zeit, sich in die passende Stimmung zu bringen. Snapchatter können ab sofort einen Filter auf die eigenen Snaps legen, der euch in einen „White Walker“ verwandelt. Wir zeigen euch, wie ihr den „Game of Thrones“-Filter in Snapchat freischalten könnt.

Öffnet ihr die beliebte Social-Media-App, ist der Effekt noch nicht aufzufinden. Zunächst müsst ihr ein klein wenig Vorarbeit hinter euch bringen, um euch in einen Weißen Wanderer zu verwandeln.

Game of Thrones im Sky Ticket für nur 1 € im Monat *

10 kuriose Fakten über Game of Thrones.

So findet man den Game of Thrones Filter bei Snapchat in der App und im Browser

Um den versteckten Game-of-Thrones-Filter am Handy zu verwenden, steuert einfach diesen Link an. Ist Snapchat bereits installiert, wird der entsprechende Effekt direkt in der App freigeschaltet.

Seid ihr gerade im Browser am PC unterwegs, geht wie folgt vor:

  1. Öffnet Snapchat.
  2. Steuert die Kamera-Ansicht an.
  3. Scannt den Snapcode im Bild oben.
  4. Wartet einige Sekunden, bis das Smartphone vibriert. Wurde der Filter erfolgreich freigeschaltet, seht ihr die entsprechende Meldung auf dem Bildschirm.

game-of-thrones-snapchat-2

Beachtet, dass der Filter nur zeitlich begrenzt verfügbar ist. Eine Stunde lang könnt ihr Fotos mit dem Game-of-Thrones-Effekt schießen. Wer sich also einmal in der Haut eines Weißen Wanderers wähnen möchte, sollte nicht zu lange mit dem nächsten Snap zögern. Natürlich könnt ihr den Filter zu einem späteren Zeitpunkt erneut aktivieren.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Game of Thrones: Die besten Momente aus Westeros & Co.

Besuch vom Weißen Wanderer in Snapchat mit Game of Thrones Filter

Einmal freigeschaltet, kann der Effekt wie folgt eingesetzt werden:

  • Um den Filter zu verwenden, öffnet die Kameransicht. Tippt dann auf euer Gesicht, um die Filterauswahl einzublenden.
  • Schießt ein Selfie von euch. Öffnet dabei den Mund, um die Szenerie auf dem Bild in die düstere Game-of-Thrones-Welt zu versetzen.
  • Verwendet ihr stattdessen die Frontkamera, fokussiert den Bereich, den ihr fotografieren wollt. Auch hier erscheint nun die Schneelandschaft auf dem Bild. Zusätzlich wird euer Snap von einem White Walker besucht. Der passende Soundtrack wird gleich mitgeliefert.
  • Damit ihr dem Weißen Wanderer nicht hilflos ausgeliefert seid, könnt ihr im Snap auf einen Dolch aus Drachenglas zugreifen. Tippt diesen an, um den düsteren Widersacher aus dem Weg zu schaffen.

game-of-thrones-snapchat

Game of Thrones im Sky Ticket für nur 1 € im Monat *

Die neue Staffel von Game of Thrones startet am kommenden Sonntag. In Deutschland könnt ihr über Sky auf die siebte Staffel zugreifen. Wer kein „großes“ Sky-Abo hat oder abschließen will, sollte ein Auge auf die aktuelle Sky-Ticket-Aktion werfen. Dort könnt ihr alle Folgen der siebten Staffel für etwas weniger als 2 Euro sehen. Neben den neuen Folgen seht ihr mit dem Sky-Ticket auch alle bisherigen Episoden der Staffeln 1 bis 6 im Stream. So könnt ihr euch zusätzlich zum Snapchat-Effekt auf die anstehenden Abenteuer in Westeros einstimmen.

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    „Grey’s Anatomy“ bekommt eine 15. Staffel und zieht damit mit der bisher am längsten laufenden Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ gleich. Im Gegensatz zu ER sind bei Grey’s Anatomy nach 13 Jahren mit Meredith, Alex, Richard und Miranda immer noch vier Haupfiguren im Cast der Serie, die von Anfang an mit dabei gewesen sind. Trotzdem wird sich auch bei Grey’s Anatomy Staffel 15 wieder einiges ändern.
    Thomas Kolkmann
  • Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Eigentlich hatten die Fans von Sense8 ja schon jede Hoffnung auf eine dritte Staffel der Sci-Fi-Serie begraben. Netflix wird definitiv keine neuen Folgen mehr produzieren, immerhin aber ein zweistündiges Spezial-Finale, um die Geschichte zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende zu bringen. Im Juni 2018 geht es weiter, der erste Trailer ist jetzt auch da.
    Selim Baykara 3
  • Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Kommt „Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 3? Die zweite Season der erfolgreichen Netflix-Serie läuft seit kurzem in Deutschland. Wer schon eifrig alle Folgen durchgebingt hat, wird sich bestimmt fragen, wie es mit „13 Reasons Why“ weitergehen könnte. Glücklicherweise stehen die Chancen auf neue Folgen recht gut – und es gibt auch handfeste Zeichen dafür, dass es weitergeht.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link