Dank des Pokémon-GO-Erfolgs: Kommt bald eine Game-of-Thrones-Version von Pokémon?

Marek Bang 4

 „Game of Thrones“ ist die beliebteste Serie unserer Zeit und Pokémon GO das Spiel der Stunde. Wie wäre es angesichts der beiden phänomenalen Erfolge also mit einer Kombination? Genau diese Frage stellt sich auch Archit Bhargava. Wir verraten euch, was der Entwickler der „Pokémon-GO“-Firma Niantic zu diesem Thema zu sagen hat.

Die sechste Staffel von „Game of Thrones“  stellte zahlreiche  neue Rekorde auf, läutete aber dennoch das bald bevorstehende Ende der Serie ein. Wie wäre es also, die Popularität noch ein wenig in die Länge zu ziehen, beispielsweise mit einer “Game of Thrones“-App im Stile von “Pokémon GO“? Nach dem Video zu den  kuriosesten Fakten über „Game of Thrones“ werfen wir einen Blick auf den Stand der Dinge.

Game of Thrones - bei Amazon streamen*

10 kuriose Fakten über Game of Thrones.

Die aktuellen Folgen von Game of Thrones könnt ihr bei Sky Online sehen*

So stehen die Chancen für eine Game of Thrones-Version von Pokémon

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
20 Game-of-Thrones-Schauplätze und wie sie in echt aussehen

In einem Gespräch mit den Kollegen von Gamespot äußerte sich der Entwickler Archit Bhargava zu einem potentiellen Nachfolger des aktuellen Mega-Hits Pokémon GO. Hier ist sein Statement im originalen Wortlaut:

My personal fantasy is like a Game of Thrones game where Westeros is mapped out on Earth and you join House Stark or whatever.

Whatever“ heißt auf deutsch leider so etwas wie „was auch immer“ und das gibt den Stand der Dinge der aktuellen Planung wohl leider ganz gut wieder. Bislang ist es also nur ein Wunschgedanke des Entwicklers, eine Mappe von Westeros zu kreieren, in deren Universum wir uns dann gegenseitig jagen könnten.

Die entscheidende Frage bleibt natürlich die, wie so ein „Game of Thrones“-„Pokemon“-Spiel genau funktionieren würde.  Schließen wir uns beispielsweise dem Hause Stark an und laufen dann mit unseren Smartphones durch die Stadt, um gegen die Mitglieder des Hauses Lannister zu kämpfen? Was meint ihr? Wir reichen die Frage an euch weiter und freuen uns auf eure Meinung in den Kommentaren!

Pokémon GO in Deutschland spielen – so geht's mit APK-Download*

Pokémon GO: Was ihr vor Spielbeginn wissen müsst.

Weitere Artikel zu Game of Thrones:

  • Game of Thrones: Die 7 besten Momente aus Staffel 6

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung