In etwas mehr als zwei Wochen ist es endlich soweit: „Game of Thrones“ geht in eine neue Runde und die 6. Staffel wird Fans wieder vor den Bildschirm fesseln. Sender HBO hat jetzt den Titel und eine Inhaltsangabe für die erste Folge veröffentlicht. Und die lässt nichts Gutes erahnen. Wir haben alle Infos für euch!

 

Game of Thrones

Facts 

Braucht ihr nochmal einen kurzen Rückblick zu den Familienstammbäumen? Hier erfahrt ihr, wer Staffel 5 überlebt hat und wer nicht:

Game of Thrones: Houses & Family Tree

„Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin arbeitet zwar immer noch fleißig am sechsten Buch der Fantasyreihe, doch schon in weniger als zwei Wochen flimmert die erste Folge der sechsten Staffel von „Game of Thrones“ über den Bildschirm. Zum ersten Mal stehen Fans jetzt vor der Situation, dass selbst Leser des Buches keine Ahnung haben, wie es weitergeht, da das 6. Buch noch nicht veröffentlicht wurde. Dementsprechend groß in die Spannung in der Fangemeinde. Die dringendste Frage, die endlich geklärt werden muss, ist wohl, ob Fan-Liebling Jon Snow nun wirklich tot ist oder nicht. Die Inhaltsangabe der ersten Folge liefert Antworten!

Game of Thrones: Wann erscheint Book 6 - The Winds of Winter?

 In einer Pressemitteilung veröffentlicht HBO nicht nur den Titel der ersten Epiosode, sondern verrät auch in drei knackigen Sätzen, was euch erwarten wird. Die Pilotfolge der sechsten Staffel von „Game of Thrones“ hört auf den Namen „The Red Woman“, was wohl als Referenz auf Melisandre verstanden werden darf. Was die Inhaltsangabe der Episode betrifft hält es HBO knackig:

“Jon Snow is dead. Daenerys meets a strong man. Cersei sees her daughter again.“

„Jon Snow ist tot. Daenerys trifft einen starken Mann. Cersei sieht ihre Tochter wieder.“

Der erste Satz klingt zwar eindeutig, doch wir dürfen dabei nicht vergessen, dass magische Fähigkeiten in der Welt von „Game of Thrones“ durchaus existieren. Vielleicht deutet der Titel der Episode ja an, dass Melisandre, die bekanntlich eben solche Fähigkeiten besitzt, Jon Snow wiederbelebt? Oder aber der Titel der Episode führt uns auf eine falsche Fährte, nur damit Fans nicht die harte Wahrheit akzeptieren müssen. Ab dem 24. April 2016 wissen wir endlich mehr!

Game of Thrones Season 6: Red Band Trailer

Mehr Informationen zu Game of Thrones: