Game of Thrones: Das passiert mit Jon Snow in der ersten Folge von Staffel 6 (Achtung: MEGA-SPOILER!)

Marek Bang

Endlich geht es weiter: Selten zuvor wurde die erste Episode einer neuen Staffel so dringlich herbeigesehnt wie der aktuelle Auftakt zur sechsten Staffel von „Game of Thrones“. Grund dafür ist natürlich das schockierende Ende von Season 5 und die damit verbundene Frage nach dem Schicksal von Fan-Liebling Jon Snow. Alle, die „The Red Woman“ bereits gesehen haben, können nun unbesorgt weiterlesen, allen anderen sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich mitgeteilt, dass der kommende Artikel die Ereignisse des Staffelauftakts verraten wird! In diesem Sinne: Bitte beachtet unsere SPOILER-WARNUNG!!!

Game of Thrones: Das passiert mit Jon Snow in der ersten Folge von Staffel 6 (Achtung: MEGA-SPOILER!)
Bildquelle: © HBO.

Letzte Chance auszusteigen: Nach dem Trailer geht es um das Schicksal von Jon Snow! Nochmal zur Sicherheit, in der deutschen Version heißt der gute Mann Jon Schnee.

Game of Thrones - bei Amazon streamen *

Game of Thrones: Das passiert mit John Snow in der ersten Folge von Staffel 6 (Achtung: MEGA-SPOILER!)

Ihr seid noch da? Gut, dann aber los! Wie zu erwarten beginnt die erste Folge von Staffel 6 mit Jon Snow. Dieser legt tot am Boden und regt sich nicht. Davos und Edd finden seine Leiche und verfrachten den leblosen Körper der beliebten Serien-Figur in eine Kammer. Kurze Zeit später trifft Melisandre am Ort des traurigen Geschehens ein und macht – nichts. Die titelgebende „rote Frau“ ist schnell wieder abgemeldet und die Episode widmet sich anderen Handlungssträngen und Charakteren.

Bilderstrecke starten
23 Bilder
Game of Thrones: Hier sind die ersten 20 Bilder aus Staffel 6!

All die Spekulationen über die magischen Kräfte von Melisandre und die mögliche Auferstehung von Jon Snow verpuffen in dieser Anfangsphase und fast sind wir geneigt, nun wirklich zu glauben, dass Jon Snow tot ist. Ein für alle mal. Erst am Ende der Folge, in der unter anderem Doran Martell, Myrcella und Trystane ihr Leben lassen müssen, rückt der Tod von Jon Snow wieder in den Vordergrund. Wir werden Zeuge, wie sich Melisandre ihrer Kleider entledigt und sich daraufhin in eine alte, gebrechliche Frau verwandelt. Sind ihre Kräfte damit am Ende? Ist dies ein letzter Versuch, den toten Jon Schnee wieder in das Reich der Lebenden zu holen? Wir glauben nach der Sichtung von „Die rote Frau“ nicht mehr recht daran, ein Quäntchen Hoffnung für alle Jon Snow-Fans bleibt aber dank des Finales am Leben.

Die neuen Folgen von Game of Thrones könnt ihr bei Sky Online sehen *

Weitere Artikel zu Game of Thrones:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link