Game of Thrones Staffel 5: Infos zum Release & neuen Charakteren

Philipp Schleinig 3

Während wir uns noch von den Schrecken der vierten Staffel von „Game of Thrones“ erholen, castet HBO bereits fleißig seine neuen Darsteller und stellte einen Teil davon bei der Comic-Con in San Diego vor. Auch wir haben diese einmal für euch aufgeführt und erklären euch, wer denn wer ist.

Game of Thrones Staffel 5 - Release

Die gehörige Portion aus Intrigen, Morden und Racheakten haben wir für dieses Jahr bereits hinter uns, doch die Produktion von „Game of Thrones“ schläft nicht. Und so sammelt der US-amerikanische Pay-TV-Sender HBO derzeit seine Darsteller zusammen, um mit dem Dreh von Staffel 5 beginnen zu können. Obwohl noch kein offizieller Starttermin für die fünfte Staffel feststeht, darf fest mit April 2015 gerechnet werden, immerhin begannen auch die bisherigen vier Staffeln immer im Zeitraum Ende März/Anfang April.

Zum Thema: Game of Thrones - alle Infos zur neuen Staffel

Game of Thrones Staffel 5 - neue Charaktere

Während bekannte Mitwirkende, wie Kit Harington (Jon Snow), Gwendoline Christie (Brienne von Tarth), Sophie Turner (Sansa Lannister), Natalie Dormer (Margaery Tyrell) und Co., am letzten Wochenende auf der Comic-Con den Fans persönlich Rede und Antwort standen, wurde ein Video gezeigt, in dem auch einige neue Gesichter zu Wort kamen:

Game of Thrones: Staffel 5 - Neue Cast-Mitglieder.

Wer die „Game of Thrones“-Bücher nicht gelesen hat, muss nun nicht extra Wikipedia bedienen, sondern kriegt folgend alle wichtigen Informationen (ein Dank an ScreenRant) zu den Charakteren (Spoiler folgen!):

  • Doran Martell (gespielt von Alexander Siddig): Er ist der Lord von Dorne und der ältere Bruder von Oberyn Martell (Pedro Pascal). In Staffel 5 dürften wir wohl mit einer fürchterlichen Antwort von Doran Martell rechnen.
  • Trystane Martell (Toby Sebastian): Er ist der Sohn von Doran Martell und Erbe von Dorne. Aufgrund des Bündnisses mit den Lannisters wurde Trystane mit Myrcella Baratheon, der ältesten Tochter von Cersei Lannister (Lena Headey) und - wie wir wissen - Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau), verlobt.
  • Myrcella Baratheon (Nell Tiger Free): Sie ist das älteste Kind aus dem Hause Lannister. In Staffel 2 schickt Tyrion (Peter Dinklage), sehr zum Frust von Cersei, Myrcella nach Dorne, um das Bündnis mit dem Hause Martell zu wahren. In Staffel 5 wird es Myrcella aufgrund der Ereignisse in King’s Landing wohl nicht ganz so gut in Dorne ergehen.
  • Areo Hotah (DeObia Oparei): Er ist der Anführer der Palastwache von Doran Martell und für seine Loyalität und seine Axt bekannt.
  • Yezzan (Enzo Cilenti): Als Sklavenhänder besaß Yezzan ein lukratives Business in Esteros, der jedoch durch Daenerys Targaryens (Emilia Clarke) Einfluss stark unterbunden wurde.
  • Nymeria Sand (Jessica Henwick): ‚Nym‘ ist eine Bastard-Tochter von Prinz Oberyn Martell und wurde von ihrer Mutter, einer Adeligen, gesittet, aber auch gefährlich, erzogen.
  • Tyene Sand (Rosabell Laurenti Sellers): Sie ist die Tochter von Oberyn Martell und seiner letzten Geliebten, Ellaria Sand (Indira Varma). Sie ist trainiert im Umgang mit zwei Dolchen.
  • Obara Sand (Keisha Castle-Hughes): Sie ist die älteste Bastard-Tocher von Oberyn Martell und eine furchterregende Kriegerin.
  • High Sparrow (Jonathan Pryce): Er ist ein tiefreligiöser, frommer Mann, der nach King’s Landing kommt, um sich um die Ärmsten der Stadt zu kümmern. Angesichts der korrupten Strukturen und den Hierarchien der Stadt sammelt High Sparrow schnell eine große Anhängerschaft um sich.

Allein aus den Figurenbeschreibungen - und ohne die Bücher gelesen zu haben - ergibt sich schon ein ziemlich gutes Bild von dem, was uns in „Game of Thrones“ Staffel 5 erwarten wird. Nicht umsonst dürften gleich drei Töchter von Oberyn Martell auftauchen, nicht umsonst wird das Haus Martell in den Fokus genommen, nicht umsonst rückt Myrcella Baratheon wieder in den Mittelpunkt der Handlung.

All dies und mehr verspricht jetzt schon eine spannende Staffel, die uns im Laufe des nächsten Jahres erreichen dürfte.

Und wer sich noch etwas von den Gräueltaten aus Staffel 4 erholen möchte, dem seien diese Outtakes ans Herz gelegt:

Game of Thrones: Staffel 4 - Outtakes.

Zu welchem Game of Thrones-Haus würdest du gehören? Finde es heraus.

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Noch mehr Artikel zum Thema Game of Thrones:

Wir bei GIGA sind große GoT-Fans, bei uns findet ihr alle aktuellen Informationen zu „A Song of Ice and Fire“ und „Game of Thrones“. Egal, ob ihr wissen wollt,

bei uns findet ihr eine Antwort.

Außerdem: Herr der Ringe vs. Game of Thrones: Wer würde gewinnen? Und wieso hat George R. R. Martin in Game of Thrones von Herr der Ringe geklaut?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung