Game of Thrones: Neue Promo-Clips zu Staffel 5

Jan-Thilo Caesar

Am Sonntag den 12. April startet die neue Staffel der HBO-Fantasy-Serie „Game of Thrones“ in über 170 Ländern gleichzeitig und macht dem langen Warten ein Ende. Wir haben drei neue Promo-Clips mit einem Blick hinter die Kulissen.

Seit dem Serienstart im Jahr 2011 feiert die HBO-Serie „Game of Thrones“ weltweit großen Erfolg und hat mittlerweile die fünfte Staffel erreicht. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, erst vor kurzem verriet HBO-Programmchef Michael Lombardo, dass er sich noch mehr als die bisher geplanten sieben Staffeln vorstellen könnte. Insgesamt könnte die Serie dann über zehn Jahre laufen.

Game of Thrones Trivia*

Der Autor der Romanvorlage, George R. R. Martin, ist sich hingegen nicht sicher, wie lange es mit „Game of Thrones“ noch weitergehen wird. Laut einem Interview mit Entertainment Weekly stehe bislang noch nichts fest. Ob es am Ende sieben oder ganze zehn Staffeln werden, kann laut dem Fantasy-Autor momentan niemand mit Gewissheit sagen. Gegen eine Laufzeit von über zehn Jahren hätte er allerdings selbst nichts einzuwenden, auch wenn die Vorlage bisher nur sieben Romane umfasst.

Um die mittlerweile nicht mehr ganz so lange Wartezeit zu überbrücken, hat HBO drei neue Promo-Clips veröffentlicht, mit einem Blick hinter die Kulissen von „Game of Thrones“ und neuen Szenen aus der kommenden Staffel:

Game of Thrones - Staffel 5 Invitation to the Set.
Game ofThrones - Staffel 5 Promo Set-Design.
Game of Thrones - Staffel 5 Preview.

Am 12. April 2015 kommt erstmal Staffel 5, die weltweit in über 170 Ländern gleichzeitig starten wird. Wann und wo ihr die fünfte Staffel von “Game of Thrones“ bei uns in Deutschland sehen könnt, verrät euch unser Special: “Game of Thrones: Wann startet die neue Staffel 5? Release-Termine, Welt-Premiere und Episoden im Überblick“.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung