Spring is coming: Kurz nach Frühlingsanfang steht endlich die dritte Staffel von Game of Thrones in den Startlöchern. Bis zum 31.3. kann man sich die Wartezeit mit einem weiteren Preview-Trailer und drei neuen Making-of-Videos vertreiben.

 

Game of Thrones

Facts 

Dann stehen noch die Free-TV-Premiere in Deutschland (als Marathon an einem Wochenende Anfang März) und die DVD-Veröffentlichung der zweiten Season (mit einigen Extras) an. Aber richtig spannend wird es zum Start der 3. Season am 31. März im US-Fernsehen.

Die ersten Teaser für die neue Staffel waren bislang nur der Schriftzug und die dreiäugige Krähe (die im Video durch die USA fliegt!), letzte Woche kam noch ein Preview-Trailer mit dem Titel „Chaos“ hinzu, der immerhin neue Szenen mit einigen Hauptfiguren zeigt:

Aber auch dieser Teaser verrät noch nicht viel über das neue Material. Mehr zu sehen gibt es in einigen Making-of-Videos, die in den vergangenen zwei Monaten erschienen sind.

Als Einstieg eignet sich am besten das Januar-Video, das als „Einladung aufs Set“ überschrieben war, und eine kleine Einführung in die neue Season 3 gibt:

Außerdem sind drei Videoblogs erschienen, das Neueste erzählt von den Drehtagen in Island - natürlich der Schauplatz für die Night's Watch an der Mauer und darüber hinaus:

Videolog Nummer 2 berichtet ein wenig von dem Prozess, die „Game of Thrones“-Buchvorlage in ein Drehbuch zu bringen:

Das erste Making-of der Season 3 widmete sich der Art Direction:

Wem das alles zu sehr ins Detail geht, kann sich auch noch das erste „In Production“-Video vom Dezember 2012 ansehen:

Ich nehme mal an, dass wir bis zum Staffel-Start auch noch einen offiziellen längeren Trailer zu sehen bekommen, bis dahin muss man sich mit den hier gelisteten Videos zu Season 3 zufrieden geben. Ein paar der neuen Gesichter und Schauspieler waren ja schon vielversprechend - das Video dazu hatte ich schon in unserem Artikel zur Game-of-Thrones-Landkarte vorgestellt.

Mehr zu Game of Thrones:

Peer Göbel
Peer Göbel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?