Game of Thrones Staffel 5: Bran Stark & Hodor sind raus

Philipp Schleinig 4

Diese Nachricht dürfte bei einigen „Game of Thrones“-Zuschauern gar für Freude sorgen: Da die Story um Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright), nördlich der Mauer, erst am Ende des bisher letzten Buches von George R.R. Martin fortgesetzt wird, fällt diese Handlungslinie für Staffel 5 von „Game of Thrones“ völlig raus.

Game of Thrones Staffel 5: Bran Stark & Hodor sind raus

Achtung: Alle, die die vierte Staffel von “Game of Thrones“ noch nicht gesehen haben, seien an dieser Stelle vor Spoilern gewarnt.

Wiederum könnte diese Nachricht allerdings auch für einigen Trübsal sorgen, immerhin bedeutet das auch, dass Fan-Liebling Hodor (Kristian Nairn) nicht in der fünften Staffel von „Game of Thrones“ zu sehen ist.

Die Storyline brachte beide Charaktere zuletzt nördlich der Mauer, wo sie endlich zu dem Baum gelangten, den Bran Stark in seinen Träumen immer wieder gesehen hat. Dort werden sie zunächst von Skelettkriegern angegriffen, schließlich aber von den Kindern - die ersten Menschen Westeros - gerettet.

Das Oberhaupt, ein uralter Mann, der Bran als dreiäugige Krähe bereits begegnete, erklärt diesem schließlich, dass er zwar nie wieder laufen, dafür aber fliegen werden könne.

Erste Set-Fotos von Game of Thrones Staffel 5

Mit diesem großen Fragezeichen, zumindest für die Nicht-Leser der Bücher, wurden wir am Ende von Staffel 4 von „Game of Thrones“ zurückgelassen.

Hodor-Darsteller Kristian Nairn nimmt in einem Interview mit Australian Broadcasting Commission zur Fortführung der Story Stellung:

Wir setzen eine Staffel lang aus und haben dadurch ein Jahr Pause, einzig und allein weil ich denke, dass unsere Story erst am Ende der Bücher fortgesetzt wird.

Da sich die Macher für Staffel 5 auch noch auf den zweiten Teil des vierten Buches beziehen, ist diese Entscheidung allzu nachvollziehbar.

Ein völliges Streichen der Charaktere ist aber definitiv nicht zu befürchten, immerhin nehmen beide Personen wichtige Rollen in der „Game of Thrones“-Landschaft ein. So wird die Geschichte um Hodor und Bran erst ab Staffel 6, also wahrscheinlich 2016, fortgesetzt.

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Noch mehr Artikel zum Thema Game of Thrones:

Wir bei GIGA sind große GoT-Fans, bei uns findet ihr alle aktuellen Informationen zu „A Song of Ice and Fire“ und „Game of Thrones“. Egal, ob ihr wissen wollt,

bei uns findet ihr eine Antwort.

Außerdem: Herr der Ringe vs. Game of Thrones: Wer würde gewinnen? Und wieso hat George R. R. Martin in Game of Thrones von Herr der Ringe geklaut?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung