Während wir hierzulande ungeduldig auf den Start von „Game of Thrones“ Staffel 5 warten, bereiten sich die US-Fans auf Ende Januar vor, wenn „Game of Thrones“ die Ehre zuteil wird, als erste Serie im IMAX-Format ausgestrahlt zu werden. Für dieses Event ist nun auch ein Trailer erschienen, der als Schmankerl eine Szene aus der fünften Staffel „Game of Thrones“ enthält.

 

Game of Thrones

Facts 

Achtung: Spoiler zu „Game of Thrones“ Staffel 4 und 5 folgen!

Ende Januar kommen „Game of Thrones“-Fans in den USA in den Genuss, ihre Lieblingsserie auf der großen Leinwand zu bestaunen - und zwar auf der richtig großen Leinwand! Als erste Serie überhaupt wird „Game of Thrones“ im IMAX-Format ausgestrahlt. Erst Anfang der Woche wurde bekannt gegeben, dass es die letzten beiden Folgen der vierten Staffel von „Game of Thrones“ - „Die Wächter auf der Mauer“ und „Die Kinder“ - sein werden, die die Zuschauer in ausgewählten Kinos sehen können.

Für Klugscheißer: Game of Thrones Trivia

IMAX-Trailer zu Game of Thrones Staffel 5

Für das IMAX-Event wurde nun auch ein Trailer veröffentlicht, der nicht nur einige wichtige - und daher Spoiler-reiche! - Sequenzen aus der vierten Staffel, sondern auch eine neue Szene aus „Game of Thrones“ Staffel 5 enthält. Schauen auf eigene Gefahr:

Game of Thrones - IMAX®-Trailer

Wer die vierte Staffel von „Game of Thrones“ bereits gesichtet hat, wird in der neuen Szene kaum überrascht, ist es doch nur eine logische Konsequenz aus dem Staffelfinale. Dennoch ist es schön zu sehen, dass der Herr Tyrion (Peter Dinklage) die Überfahrt in der Kiste gut überstanden hat. Ganz wohl dürfte ihm angesichts der Ereignisse aber nicht nur durch die Schifffahrt sein.

Der offizielle US-Release von „Game of Thrones“ Staffel 5 ist der 12. April 2015. Wann die Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

(Weitere Infos zu Staffel 5 von „Game of Thrones“)

 

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.