Während die Dreharbeiten zu „Game of Thrones“ Staffel 5 bereits abgeschlossen sind, wurde nun mehr inoffiziell ein neues Cast-Mitglied enthüllt, welches einen neuen Blickwinkel auf die Figur der Cersei Lannister zulässt. Zudem kommen einige IMAX-Kinos in den USA in den Genuss, einige Folgen der vierten Staffel von „Game of Thrones“ zu zeigen und in diesem Rahmen den ersten Trailer zur fünften Staffel auszustrahlen. Erfahrt hier mehr!

 

Game of Thrones

Facts 

Achtung: Spoiler zu „Game of Thrones“ Staffel 4 und 5 folgen!

Vor einigen Monaten berichteten wir bereits darüber, dass es in „Game of Thrones“ Staffel 5 eine Neuheit geben wird: Zum ersten Mal werden in der Serie Flashbacks eingesetzt, die Aufschluss über einige Charakterisierungen geben sollen. Damals mutmaßten wir noch, welche Figuren dafür in Frage kämen. Nun scheint alles in eine Richtung zu deuten: Auf IMDb wird seit kurzer Zeit die junge britische Schauspielerin Nell Williams aufgeführt, die in drei Folgen der fünften Staffel „Game of Thrones“ Cersei Lannister in jungen Jahren verkörpern soll.

Quiz: Wie gut kennst du Game of Thrones?

Damit wäre nämlich auch erklärt, warum Charles Dance alias Tywin Lannister für einige Folgen mitspielen wird, nachdem er doch eigentlich auf dem Klo sitzen blieb. Die Rolle von Nell Williams als junge Cersei wird darüber hinaus auch in ihrer offiziellen Schauspielkartei aufgeführt, sodass es auch ohne eine offizielle HBO-Bestätigung ziemlich eindeutig sein dürfte.

Im Flashback wird es höchstwahrscheinlich um die Prophezeiung gehen, die Cersei als junges Mädchen von der Wahrsagerin Maggy the Frog bekommen hat und die Beziehung ihres älteren Ichs zu Margaery Tyrell (Natalie Dormer) nicht unbedingt verbessern dürfte.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
20 Game-of-Thrones-Schauplätze und wie sie in echt aussehen

„Game of Thrones“ Staffel 4 in IMAX + Trailer Staffel 5

Am 23. Januar wird „Game of Thrones“ die Ehre zuteil, als erste Fernsehserie in IMAX-Kinos gezeigt zu werden. Dazu werden - bisher nur für die USA angekündigt - zwei Folgen der vierten Staffel von „Game of Thrones“ auf IMAX-Leinwänden gezeigt und anschließend ein exklusiver Trailer zur fünften Staffel präsentiert (via Comingsoon).

Ob wir auch hierzulande in den Genuss kommen, bleibt noch abzuwarten. Zumindest der Trailer zu „Game of Thrones“ Staffel 5 dürfte dann Ende Januar auch in unsere Hände wandern!

Die fünfte Staffel startet voraussichtlich im April dieses Jahres in den USA. Alle Infos: Game of Thrones: Staffel 5.

Game of Thrones Staffel 5 - Teaser Englisch

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.