Game of Thrones Staffel 5: Kehrt Catelyn Stark zurück?

Daniel Schmidt 7

Die TV-Serie „Game of Thrones“ ist vor allem dafür bekannt, dass auch beliebte Hauptdarsteller einfach so getötet werden. Zahllose Tode haben Fans der Serie schon zu beklagen wie Catelyn Stark. Anders als bei all den SuperheldenAdaptionen da draußen bleibt normalerweise auch tot, wen es einmal erwischt hat. Aber genau das scheint sich jetzt zu ändern. Achtung, massive Spoiler voraus!

Game of Thrones | Staffel 7 Teaser

Game of Thrones Season 7 Production-Teaser HBO.

Game of Thrones: Kehrt Catelyn Stark zurück?

Der vorzeitige Tod der Catelyn Stark (Michelle Fairley) gehört zu den größten Enttäuschungen, welche die Zuschauer von „Game of Thrones“ erleiden mussten. Während der so genannten „Roten Hochzeit“ im Stammsitz des Hauses Frey wurde sie, ihr Sohn und die gesamte Armee des Nordens, kurzerhand umgebracht. Die letzten Überlebenden, Stark Sprößlinge Sansa (Sophie Turner), Arya (Maisie Williams), Bran (Isaac Hampstead -Wright) und Rickon (Art Parkinson) waren damit Vollwaisen.

Game of Thrones: alle Infos zu Staffel 7

Obwohl die Geschichte der Catelyn Stark in der Romanvorlage damit nicht beendet ist, leugnete HBO eigentlich immer eine Rückkehr von Schauspielerin Michelle Fairley. Lady Stoneheart, wie Catelyn Stark nach ihrer magischen Auferstehung in den Büchern heißt, habe bisher einfach keinen Platz in der Serie gehabt und sei so den nötigen Kürzungen zum Opfer gefallen, hieß es immer wieder, wie zum Beispiel in diesem Bericht von „Entetainment Weekly“

Bilderstrecke starten
34 Bilder
Game of Thrones: 33 unglaubliche Spoiler aus Staffel 8.

Game of Thrones: Catelyn Stark erneut in Staffel 5 dabei?

Dank der Film- und Fernsehplattform imdb.com herrscht nun Gewissheit! Michelle Fairley taucht in der Besetzungsliste der zehnten Episode der kommenden fünften Staffel auf. Benannt ist sie zwar nur als „Hooded Woman“ (Frau mit Kapuze), aber ihre Rückkehr steht dennoch fest.

Natürlich könnte es passieren, dass sich die Autoren abseits der Vorlage eine völlig neue Story für Lady Stark ausgedacht haben, wieso sie dann aber nicht auch als Catelyn Stark auf der Cast Liste steht, wäre damit nicht erklärt. Viel wahrscheinlicher ist, dass im Cliffhanger zur sechsten Staffel eine Frau auftaucht, die sich als die Verstorbene herausstellen dürfte.

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

* gesponsorter Link