Während die Produktion der fünften Staffel der HBO-Serie „Game of Thrones“ voranschreitet, um sicher im Frühjahr 2015 anzulaufen, erreichen uns neue Set-Fotos, die einige bisher unbekannte Charaktere zeigen. Dabei handelt es sich um die sogenannten Sandschlangen, die Bastard-Töchter von Prinz Oberyn Martell.

 

Game of Thrones

Facts 

Achtung: Der Artikel enthält Spoiler zu den bisherigen „Game of Thrones“-Staffeln.

Nach einer packenden vierten Staffel von „Game of Thrones“ kann der April 2015 gar nicht schnell genug kommen. Dann nämlich soll Staffel 5 von „Game of Thrones“ starten. Die Dreharbeiten schreiten dementsprechend zügig voran und so befindet sich das Produktionsteam derzeit in Spanien, welches als Kulisse für die Halbinsel Dorne fungieren soll. Nun erreichen uns neue Set-Fotos (via Comicbook Movie), die einige wichtige Charaktere der kommenden fünften Staffel zeigen:

Die Set-Fotos findet ihr hier.

Zu sehen sind drei der acht Bastard-Töchter (inklusive Stunt-Doubles) des im Kampf gefallenen Prinz Oberyn Martell (Pedro Pascal). Besser bekannt sind sie allerdings unter dem Titel „Sandschlangen“. In „Game of Thrones“ Staffel 5 werden die drei ältesten Töchter - Nymeria (Jessica Henwick), Obara (Keisha Castle-Hughes) und Tyene (Rosabell Laurenti-Sellers) - eine prominente Rolle einnehmen, schließen haben sich die Beziehungen zwischen Dorne und den Lannisters nicht gerade verbessert.

Die Sandschlangen erweisen sich dabei als nicht ungefährlich, wie uns erste Beschreibungen zu den neuen Charakteren vermuten lassen:

  • Nymeria Sand, kurz Nym, gilt als eine gefährliche, aber auch gesittete junge Frau, deren bevorzugte Waffen die Wurfmesser sind.
  • Tyene Sand soll sich als unscheinbare, aber hinterlistige Frau präsentieren, die besondere Kenntnisse im Umgang mit Heilkräutern und Giften besitzt.
  • Obara Sand ist die älteste Tochter von Oberyn Martell, die als gefährliche Kriegerin gilt. Ihre Waffen sind der Speer und die Peitsche.

Einige der neuen Schauspieler haben sich bereits in einem Video zur fünften Staffel von „Game of Thrones“ vorgestellt, welches ihr euch folgend ansehen könnt:

Game of Thrones: Staffel 5 - Neue Cast-Mitglieder

Derweil können wir weiter darüber spekulieren, welcher Charakter wohl Gegenstand des ersten „Game of Thrones“-Flashbacks werden soll und was die Zusammenkunft von Tyrion Lannister (Peter Dinklage) und Ser Jorah (Iain Glen) auf weiteren Set-Bildern zu bedeuten hat.

Game-of-Thrones-Quiz

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Weitere Artikel zum Thema

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.