Game of Thrones Staffel 5: Neuer Trailer vom Apple Event ist da

Daniel Schmidt

Stopp! Was auch immer ihr gerade macht, haltet einen Moment inne und gebt euch unbedingt den neuen, brandheißen Trailer zur fünften Staffel von „Game of Thrones“. Wenn ihr damit durch seid, dürft ihr euch fragen, wieso das neue Material jetzt eigentlich neuerdings beim Apple Event läuft. 

Zunächst mal ohne viele Worte: Hier der neue Trailer zu „Game of Thrones“ Staffel 5. Bitteschön:

Game of Thrones Staffel 5 - Trailer 2 Englisch.

Der aktuelle Trailer bringt uns zu erst die politische Situation auf dem Kontinent Westeros aus der Sicht der rechtmäßigen (?) Erbin Daenerys Targaryen näher ,die darüber philosophiert, mit welchen Mitteln sie wohl den ihr angestammten Platz auf dem Eisenthron wieder für sich beanspruchen kann. Dass die Drachenmutter und Sturmgeborene dabei nicht eben zimperlich vorgehen will, ist wohl keine so große Überraschung.

Um 18.09 mitteleuropäischer Zeit war es soweit, der CEO des amerikanischen Senders HBO präsentierte auf dem Apple Event, auf dem normalerweise neue Telefone etc. vorgestellt werden, den aktuellen und irgendwie unerwarteten Trailer zur fünften Staffel von „Game of Thrones“. Warum gerade da?

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Game of Thrones: Die besten Momente aus Westeros & Co.

Ganz einfach. So feiern die beiden erfolgreichen Großunternehmen ihre zukünftige Zusammenarbeit. Wie jetzt angekündigt wurde, soll es auf dem amerikanischen Markt demnächst HBO NOW, das VOD Portal des Senders, exklusiv nur noch über Apple TV geben. Somit sind Zuschauer, die in den USA verpasste Sendungen nachholen wollen, wohl an den Dienst von Apple gebunden.

Game of Thrones Trivia*

Der allmächtige Konzern sichert sich damit ein großes Stück vom Kuchen, den die Helden von Westeros so backen. Denn das Geschäft mit der extrem erfolgreichen Romanverfilmung dürfte nicht nur Autor George R.R. Martin fantastisch reich gemacht haben, auch für HBO ist es ein kommerzieller Erfolg, der seines gleichen sucht.

Wie gut kennst du Game of Thrones?

Ihr seid die absoluten Game-of-Thrones-Fans und kennt die Welt von Westeros und Co. in- und auswendig? Beweist euer Wissen in unserem "Wie gut kennst du…?"-Quiz zur beliebten HBO-Serie

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung