Es war ja nur eine Frage des genauen Datums, nun gibt es endlich Gewissheit: HBO gab im Rahmen einer kleinen Präsentation den Release von „Game of Thrones“ Staffel 5 bekannt und überrascht damit wenig. Wie immer fällt die Veröffentlichung einer neuen Staffel der Erfolgsserie auf den April, diesmal auf den 12. des Monats. Zur zweiten Stafffel von „True Detective“ wurden allerdings noch keine Worte verloren.

 

Game of Thrones

Facts 

Achtung: Mögliche Spoiler zu „Game of Thrones“ folgen!

Game of Thrones Staffel 5 Release

Pünktlich zur freundlicheren Jahreszeit bricht auf den Fernsehbildschirmen der Welt erneut das Zeitalter von Intrigen, Korruption, Brutalität und Sex an. „Game of Thrones“ Staffel 5 hat einen Release-Termin bekommen und dieser fällt auf den 12. April 2015. Damit wissen wir endlich, wann wir wieder nach Westeros und Essos reisen dürfen, um die Abenteuer der beliebten Charaktere um Tyrion Lannister (Peter Dinklage), Arya Stark (Maisie Williams) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) weiterzuverfolgen.

Immerhin herrschte ja am Ende von „Game of Thrones“ Staffel 4 Aufbruchstimmung, als Tyrion King's Landing unter dramatischen Umständen verließ, Arya ein Schiff für die Reise nach Braavos betrat und Daenerys sich für weitere Schlachtzüge in Stellung begab. Ab dem 12. April ist es also möglich, diese Geschehnisse weiter zu verfolgen und wir sind uns sicher, dass auch die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ wieder einige Schläge in die Magengrube austeilen wird.

Damit setzt HBO dem großen Konkurrenten Netflix, der um diesen Zeitraum die Serie „Daredevil“ an den Start bringen wird, einen großen Gegner entgegen. Die Rolle des Favoriten nimmt dabei allerdings wohl „Game of Thrones“ein.

Game of Thrones Season 5 - Teaser 2

True Detective Staffel 2 - Kein Release angegeben

Derweil hält sich der TV-Gigant HBO noch bedeckt, was den Release der zweiten Staffel von „True Detective“ anbelangt. Obwohl die Dreharbeiten bereits laufen und Zeitpläne den verantwortlichen Produzenten sicherlich vorliegen dürften, wurde ein angepeiltes Veröffentlichungsdatum noch nicht verkündet. Die Kollegen von Screenrant vermuten derweil, dass ein Sommer-Release für „True Detective“ am wahrscheinlichsten scheint.

Game of Thrones: Drehorte in der Bildergalerie

Das wäre natürlich nur zu begrüßen, wäre doch dann das Ende von „Game of Thrones“ Staffel 5 leichter zu verschmerzen.

Wie gut kennst du Game of Thrones?

Ihr seid die absoluten Game-of-Thrones-Fans und kennt die Welt von Westeros und Co. in- und auswendig? Beweist euer Wissen in unserem "Wie gut kennst du...?"-Quiz zur beliebten HBO-Serie

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.