Nach der aufregenden vierten Staffel fiebern Fans von „Game of Thrones“ der fünften Staffel entgegen. Jetzt wurde ein erster Teaser veröffentlicht, der euch einen kurzen Einblick in die kommenden Ereignisse gewährt. 

 

Game of Thrones

Facts 

Die vierte Staffel von „Game of Thrones“ ist in den USA schon seit geraumer Zeit über den Bildschirm geflimmert und feiert im Januar in Deutschland auf RTL II die Free-TV-Premiere. Seit dem Sommer wird schon fleißig an der fünften Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie gearbeitet, doch bisher wurden vom Sender HBO kaum Infos über die neuste Season veröffentlicht. Bis jetzt, denn der erste Teaser zu „Game of Thrones“ Staffel 5 ist da und auf einer neuen Website könnt ihr in die Zukunft schauen.

Zum Thema: Game of Thrones staffel 5 - Alle Infos zum Release der neuen Staffel

 

Hier ist der kleine Teaser:

Game of Thrones Staffel 5 - Teaser Englisch

Der Teaser ist sehr kurz und zeigt lediglich Arya Stark (Maisie Williams) zusammen mit einigen schnell zusammengeschnittenen Bildern. Das alles wirkt sehr düster und sollte „Game of Thrones“-Fans schon perfekt auf die kommende fünfte Staffel der Serie einstimmen. Diese müssen ab jetzt sicher auch nicht mehr lange warten, bis der erste richtige Trailer veröffentlicht wird, denn HBO scheint jetzt bereit zu sein, für „Game of Thrones“ Staffel 5 ordentlich die Werbetrommel zu rühren.

Game of Thrones Staffel 5: Neue Set-Fotos zeigen Sandschlangen

Aus diesem Grund wurde auch gleich noch eine neue Website veröffentlicht, die ihr unter ThreeEyedRaven.com findet. Dort seht ihr den bekannten dreiäugigen Raben, der Visionen aus der Zukunft für euch parat hat. Dabei könnt ihr entscheiden, ob die die „Game of Thrones“- Zukunft lieber per Twitter oder SMS erhalten wollt. Eine ganz geschickte Idee, um mehr Follower auf den sozialen Kanälen zu erhalten, aber auch „Game of Thrones“-Fans werden sicher gespannt sein, was ihnen der Rabe zu berichten hat. Und wer weiß, vielleicht erwartet uns in Zukunft auf der Website noch mehr zu „Game of Thrones“?!

UPDATE: Neuer Teaser zu „Game of Thrones“ Staffel 5

Nach dem ersten kleinen Einblick in die kommende fünfte Staffel von „Game of Thrones“ hat der dreiäugige Rabe erneut einen kleinen Blick in die Zukunft gewagt und präsentiert uns einen weiteren Teaser zu „Game of Thrones“ Staffel 5! Darin spielen Sansa (Sophie Turner) und Tyrion (Peter Dinklage) eine entscheidende Rolle und werden Fans in Vorfreude auf die neuste Staffel versetzen.

Game of Thrones Season 5 - Teaser 2

Neben Sansa und Tyrion sehen wir auch ein anscheinend sehr wichtiges Buch, ein vor sich hin schipperndes Boot, den zerstörten Thronsaal in King's Landing und das weiße Gesicht eines Weirwoods, die heiligen Bäume im Norden von Westeros. Schon im ersten Teaser (siehe oben) war zu sehen, dass sich Arya (Maisie Williams) in düstere Gefilde begibt und sich, wie in Staffel vier schon angedeutet, in eine wesentlich andere Richtung entwickelt als ihre Schwester Sansa. Nicht mehr lange und „Game of Thrones“-Fans dürfen endlich erneut nach Westeros reisen!

 

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Game of Thrones auf GIGA

Auf Giga findet ihr viele Informationen zu GoT. Egal, ob ihr wissen wollt,

bei uns findet ihr Artikel zum Thema.

Außerdem: Herr der Ringe vs. Game of Thrones: Wer würde gewinnen? Und wieso hat George R. R. Martin in Game of Thrones von Herr der Ringe geklaut?

Christoph Koch
Christoph Koch, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?