Game of Thrones Staffel 6: Max von Sydow übernimmt wichtige Rolle

Daniel Schmidt

„Game of Thrones“ ist ja eher dafür bekannt, frische und weniger bekannte Talente zu besetzen, statt mit großen Stars aufzufahren. Mit Max von Sydow, dem zweifach für einen Oscar nominierten Schweden gesellt sich jetzt allerdings ein ganz, ganz Großer zum Cast und das in einer Rolle, die bei den Fans des Fantasy-Epos Jubelschreie auslösen wird. 

Game of Thrones Staffel 6: Max von Sydow übernimmt wichtige Rolle
Bildquelle: © Warner Bros. .

Zu den größten Enttäuschungen der ansonsten hart gefeierten fünften Staffel von George R.R. Martins Magnum Opus „Game of Thrones“ gehörte, dass ein absoluter Fan-Liebling in keiner einzigen Folge auftauchte. Wir reden natürlich vom zweit jüngsten Sprössling der Familie Stark. Brandon, genannt Bran. Schon am Ende von Staffel 4 erreichte seine Geschichte den Punkt, der im Moment der letzte Stand der Romanreihe ist. Nun wissen wir, dass Bran Stark in Staffel 6 defintiv wieder zu sehen sein wird. Denn der bereits erwähnte Alt-Star Max von Sydow wird in Season 6 die Rolle dre Dreiäugigen Krähe übernehmen. Dieser Charakter war zwar bereits am Ende der vierten Staffel kurz zu sehen, wurde allerdings noch von Struan Rodger gespielt.

Game of Thrones Staffel 6 - Erste Infos zur neuen Season

Dass nun ein großer Name wie Max von Sydow diese Rolle übernehmen wird deutet darauf hin, dass wir in Staffel 6 einiges mehr vom letzten Grünseher zu sehen bekommen. Wohin sich die Geschichte des ebenfalls im Grünsehen begabten Bran Stark und des alten Mannes, dessen wahre Identität trotz vieler logischer Theorien nicht eindeutig geklärt ist, führen wird, ist natürlich noch nicht abzusehen.

Bereits vor ein paar Tagen wurde außerdem bekannt, dass mit Ian McShane ein weiterer berühmter Star zum Cast von „Game of Thrones“ hinzustoßen wird. Der Zweiundsiebzigjährige ist vor allem aus der HBO-Serie „Deadwood“ und dem „Fluch der Karibik“ Franchise bekannt. In seiner Rolle als Pirat Blackbeard war er der Gegenspieler von Captain Jack Sparrow in „Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten“.

Wie gut kennst du Game of Thrones?

Ihr seid die absoluten Game-of-Thrones-Fans und kennt die Welt von Westeros und Co. in- und auswendig? Beweist euer Wissen in unserem "Wie gut kennst du…?"-Quiz zur beliebten HBO-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung