5 Fantheorien: So wird Game of Thrones zu Ende gehen

Marek Bang 2

Die sechste Staffel von „Game of Thrones“ ist viel zu schnell vorbei gegangen, hinterließ uns aber einige denkwürdige Momente und zahlreiche Highlights wie etwa die vorletzte Episode „Battle of the Bastards“. Vieles deutet darauf hin, dass wir mittlerweile bereits das meiste der erfolgreichen Fantasy-Serie gesehen haben und dass es nur noch zwei Staffeln dauern wird, bis wir uns endgültig von Jon Snow und Co. verabschieden müssen. Doch wie könnte so ein finaler Abschied aussehen? Wir haben fünf Fantheorien für euch, wie „Game of Thrones“ eines Tages enden könnte. Viel Vergnügen beim spekulieren und bitte beachtet unsere SPOILER-WARNUNG

5 Fantheorien: So wird Game of Thrones zu Ende gehen

Die sechste Staffel von „Game of Thrones“ bescherte der  Serie einen imposanten neuen Rekord und hinterließ eine Schar zufriedener Fans, die nun nach vorn blicken. Da sich das Geschehen auf dem Bildschirm mittlerweile von der Buchvorlage weitgehend losgelöst hat, haben Fantheoretiker und Spekulanten natürlich Oberwasser und so präsentieren wir euch nach dem Trailer zur epischen Schlacht der Bastarde fünf Möglichkeiten, wie „Game of Thrones“ eines Tages zu Ende gehen könnte.

Game of Thrones - bei Amazon streamen*

Game of Thrones Staffel 6 Episode 9 - Trailer.

1. Fantheorie: Die White Walker durchbrechen die Mauer

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
20 Game-of-Thrones-Schauplätze und wie sie in echt aussehen

Mal im Ernst, wie lange wird die Mauer noch standhalten? Die Weißen Wanderer könnten nach Westeros zurückkehren und Bran dank seiner Visionen damit zur tragischen Figur werden. Der Angriff der White Walker wäre eine derartig starke Eruption der Geschehnisse, dass es gleich einer weiteren Fantheorie bedarf, um ihn abzuwehren.

2. Fantheorie: Der Norden und der Süden verbünden sich gegen die White Walker

Die Nachtwache wird die White Walker kaum aufhalten können, die Untoten werden nach Winterfell vorrücken. Der Norden allein wird es nicht schaffen, den White Walkern Einhalt zu gebieten, aber vielleicht ja eine kleine Armee an furchteinflößenden feuerspuckenden Drachen? Vielleicht braucht es ja die White Walker, um die Starks und Targaryens zu einer Allianz zu bewegen.

3. Fantheorie: Es kommt zum Showdown zwischen Daenerys und Cersei

Nehmen wir an, die White Walker bleiben in ihrem Schattenreich, dann eröffnen sich natürlich ganz andere Optionen für eine letzte große Schlacht. In diesem Szenario stünden sich die Armeen der  Targaryens und die der Lannisters unversöhnlich gegenüber. Daenerys sollte in diesem Duell die Oberhand behalten und ihre Widersacherin ausschalten können.

4. Fantheorie: Westeros wird geteilt

Auch diese Theorie könnte sich rein theoretisch bewahrheiten. Während schon das Ende der sechsten Staffel Züge eines (zugegeben sehr brutalen) Happy Ends trug, könnten sich alle Widersacher am Ende der gesamten Serie ebenfalls friedlich von uns Zuschauern verabschieden. Das geht eigentlich nur auf zweierlei Art und Weise. In dieser Variante würden alle Beteiligten einsehen, dass Westeros nicht von einem König allein regiert werden kann und dass das Territorium am besten aufgeteilt gehört. So könnte Jon Snow über den Norden und Daenerys über den Süden regieren.

5. Fantheorie: Der Norden und der Süden vereinen sich

Natürlich könnten sich der Norden und der Süden auch vereinen und somit ein großes Reich bilden, was wohl das denkbar mildeste Finale aller Zeiten wäre. Regiert würde das Land dann von Jon und Daenerys gemeinsam, doch dafür müssten die beiden heiraten und das wäre schon arg seltsam, aber wir sind schließlich in der Welt der Spekulationen. Was meint ihr? Wir wird „Game of Thrones“ eines Tages enden? Wir freuen uns auf eure Vorschläge in den Kommentaren!

Die neuen Folgen von Game of Thrones könnt ihr bei Sky Online sehen*

10 kuriose Fakten über Game of Thrones.

Weitere Artikel zu Game of Thrones:

  • Game of Thrones: Die 7 besten Momente aus Staffel 6

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung