Brisante Fan-Theorien: Das passiert in Game of Thrones Staffel 6! (Achtung: Spoiler)

Marek Bang 1

Es dauert nicht mehr lange und „Game of Thrones“ geht in die sechste Staffel. Das Netz reagiert entsprechend vielschichtig und versorgt uns mit allerhand Fan-Theorien zur möglichen Handlung. Wir haben einmal fünf Vorschläge zusammengetragen, die wir nicht für absoluten Mumpitz halten und die durchaus in der einen oder anderen Form Realität werden könnten. Wir laden euch daher herzlich ein, mit uns zu spekulieren, warnen allerdings auch ausdrücklich vor möglichen Spoilern. 

Brisante Fan-Theorien: Das passiert in Game of Thrones Staffel 6! (Achtung: Spoiler)
Bildquelle: © HBO.

Neuzugang Ian McShane hat neulich im Frühstücksfernsehen die Rückkehr eines totgeglaubten Charakters gespoilert und selbst Kit Harington hat sich über die Zukunft von Jon Snow geäußert - entsprechend angefixt sind alle „Game of Thrones“-Spekulanten, die ihre Theorien natürlich unmittelbar in die Untiefen des Internets schleudern müssen. Wir haben uns einmal angeschaut, was unsere Kollegen von Screenrant zusammengetragen haben und präsentieren euch fünf ausgewählte Voraussagen, die wir durchaus für möglich halten. Los geht es nach dem Trailer und unserer obligatorischen Spoilerwarnung!

Game of Thrones - bei Amazon streamen *

Brisante Fantheorien: Das passiert in Game of Thrones Staffel 6! (Achtung: Spoiler)

Game of Thrones Staffel 6 - Trailer 1 Englisch.

Theorie 1: Lord Baelish segnet das Zeitliche

So, irgendwer muss ja auch in Staffel 6 von „Game of Thrones“ den Löffel abgeben. Warum also nicht Lord Baelish? Dessen Bestrebungen, selbst Wächter des Nordens zu werden, gehen nach hinten los und der gute Mann ist die längste Zeit Teil von „Game of Thrones“ gewesen…

Theorie 2: Walder Frey stirbt einen qualvollen Tod

Endlich wird die rote Hochzeit aus Staffel 3 gerächt und Walder Frey muss für seine Taten büßen. Wir wissen bereits, dass der verhasste Charakter zurückkehren soll, von daher gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, was mit ihm geschieht, oder?

Bilderstrecke starten
23 Bilder
Game of Thrones: Hier sind die ersten 20 Bilder aus Staffel 6!

Theorie 3: Arya Stark bekommt ihr Augenlicht zurück und setzt ihre Mord-Serie fort

Von Arya Stark muss in Staffel 6 definitiv noch was kommen. Die einfachste Lösung wäre es, sie doch noch zu einem „gesichtslosen Niemand“ zu machen und somit ihre Sehkraft wiederherzustellen. Um in ihrer neuen Rolle völlig aufzugehen, erkennt Arya jedoch, dass sie Jaqen H’ghar töten muss…

Theorie 4: Bran kehrt zurück und ist mächtiger als je zuvor

In der fünften Staffel haben wir ihn schmerzlich vermisst, doch nun müsste Bran wieder zurück sein. Ausgebildet von dreiäugigen Raben kehrt der junge Mann aus seinem Exil zurück und verfügt über Kräfte, von denen er zuvor noch nicht einmal ahnen könnte. Bleibt nur die Frage: Wofür wird er sie einsetzen?

Theorie 5: Jon Snow lebt

Zu guter Letzt kommen wir natürlich nicht um diesen Knaller unter allen Fantheorien umher. Kit Harington selbst hat  Jon Snows Rückkehr zu den Lebenden in einem Interview angedeutet, sodass wir fast schon gezwungen sind, auf diese Option einzugehen. Dass der Schauspieler an den Dreharbeiten zur sechsten Staffel von „Game of Thrones“ beteiligt war, ist kein Geheimnis mehr - jetzt geht es nur noch darum, in welcher Rolle wir ihn zu sehen bekommen. Klar ist es möglich, dass er „nur“ als Leiche oder in Rückblenden zu sehen sein könnte, dennoch ist eine „Auferstehung“ des Publikumslieblings nicht komplett unmöglich. So könnte ihn etwa die rote Priesterin Melisandre wiederbeleben. Sollte dies wirklich passieren, wäre seine neue Mission klar: Rache!

Die neuen Episoden von „Game of Thrones“ starten am  24. April 2016   in den USA und einen Tag später, am 25. April 2016, bei Sky Deutschland. Dann wissen wir, ob unsere Prognosen passen oder einfach nur Humbug sind.

Weitere Artikel zu Game of Thrones:

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung