Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Die 250 Besten Serien der Welt - Unsere Tipps aus der Liste

Die 250 Besten Serien der Welt - Unsere Tipps aus der Liste

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten. Wenn ganz viele Menschen ihre Meinungen zusammenschmeißen und abstimmen, streitet man dann immer noch über das Ergebnis? Wir haben uns für euch die Liste der 250 besten Serien auf Imdb.com angesehen und verraten, was sich wirklich lohnt!

 
Game of Thrones
Facts 

Die 250 besten Serien:

Fleißige Seriengucker bewerten ihre Lieblinge gerne auf der Internetplattform imdb.com. Alle diese Wertungen werden dann zusammen gerechnet und was daraus entsteht ist eine Liste, die die 250 der besten Serien von Platz 1 bis 250 sortiert. Ganz oben steht die Serie, die von den meisten Usern eine hohe Punktzahl zugeordnet bekommen hat. Unter den Top 10 befinden sich auch gleich einige große Klassiker, doch auch ein paar bei uns eher weniger bekannte Natur-und Wissenschaftsformate scheinen bei den imbd-Usern sehr hoch im Kurs zu stehen.

Anzeige

Die 250 besten Serien - Unsere Favoriten:

Game of Thrones

@HBO
@HBO

Über die epische Abenteuerserie nach den Büchern von George R.R. Martin muss man ja bekanntlich nicht so viel sagen. Jeder kennt es inzwischen und entweder liebt oder hasst man die Geschichten von Daenerys Targaryen, Tyrion Lannister, Sansa Sark und Co. Völlig zurecht hat die Serie einen Platz unter den Top 10 verdient!

Anzeige

Breaking Bad

©AMC
©AMC

Ebenfalls inzwischen ein Kultphänomen und daher sicherlich auch hinlänglich bekannt. Wenn Walter White und sein Sidekick Jesse Pinkman in „Breaking Bad“ die Drogenwelt von Alburqueque aufmischen, hängen die Zuschauer gebannt vorm Bildschirm. Dem 3. Platz werden sicher viele zustimmen.

Anzeige

Band of Brothers

©HBO
©HBO

Auf Platz 1 eine kleine Überraschung! „Band of Brothers“ schildert den Zweiten Weltkrieg aus der Sicht von US-Soldaten. Anscheinend ist die Mini-Serie von HBO so beliebt, dass sie ganz nach oben auf die Liste gesetzt werden musste. Vielleicht ein Grund, sich die Serie nochmal zu Gemüte zu führen.

The Wire

©HBO
©HBO

Schon im Jahr 2008 lief die letzte Folge des Crime-Dramas „The Wire“. Doch bis heute scheint sie nicht in Vergessenheit geraten zu sein, denn auch dieses HBO-Format wird noch unter die Top 10 gewählt.

Mr. Robot

©USA Network
©USA Network

Als einziger Neueinsteiger auf den höheren Plätzen landet „Mr. Robot“ auf der Nummer 31. Das spannende, authentische und fantastisch inszenierte Hacker-Drama scheint sich zu einem ganz, ganz großen Erfolg zu mausern und rangiert sogar vor Klassikern wie „Friends“ oder „Seinfeld“.

Mehr Serien-Tipps gefällig? Hier sind...

Gute Serien für schlechte Menschen: 5 amoralische Comedy-Serien, die unter die Gürtellinie gehen. 

 

Anzeige