Die heftigsten WTF-Momente in Serien 2015 (Achtung: Spoiler)

Marek Bang 1

Das ablaufende Jahr 2015 hatte einiges zu bieten. Nicht nur im Kino, sondern auch in der Welt der Serien wurden wir mit zahlreichen Highlights versorgt, die uns mal amüsierten, mal schockierten und oft auch einfach fassungslos zurückließen. Wir werfen daher heute einen Blick zurück und präsentieren euch die heftigsten WTF-Momente der Serien-Saison 2015. Viel Spaß! Ach ja, wer noch nicht alle relevanten Serien geschaut haben sollte, der sei an dieser Stelle ausdrücklich vor Spoilern gewarnt. 

Die heftigsten WTF-Momente in Serien 2015 (Achtung: Spoiler)
Bildquelle: © AMC / HBO / FX.

What the F***k! Ist das gerade wirklich passiert? Solche Momente gibt es immer wieder, sowohl auf der großen Leinwand, als auch auf dem Bildschirm. Die Kinnlade steht weit offen und wir können gar nicht glauben, was wir da gerade gesehen haben. Hat es Jon Snow in  „Game of Thrones“ wirklich erwischt? Ist Saul Goodmans Bruder tatsächlich so ein fieser Drecksack? Die Antwort auf solche Fragen lauten meist ja und wir wurden Zeugen eines ganz besonderen Momentes, den wir so schnell nicht wieder vergessen werden.

Ob es sich nun um einen plötzlichen Serien-Tod handelt oder eine ganz besonders gelungene oder verstörende Szene, ist dabei ganz egal, Hauptsache sie ist denkwürdig und wir werden sie für immer mit der entsprechenden Serie in Verbindung bringen. Wir präsentieren euch heute einige ganz spezielle Serien-Momente, die unseren persönlichen WTF-Moment hervorriefen. Viel Vergnügen!

Jetzt Maxdome kostenlos testen und zahlreiche Serien streamen *

Die heftigsten WTF-Momente in Serien 2015

Wir beginnen mit dem offensichtlichsten Vertreter und schauen auf  „Game of Thrones“. Es gibt wohl im Moment keine zweite Serie, die und in dieser geballten Regelmäßigkeit mit WTF-Momenten am Fließband versorgt wie diese spektakuläre Ansammlung an purer Unberechenbarkeit. Natürlich könnten wir uns jetzt dem (endgültigen?) Tod von Jon Snow zuwenden, doch es ist eine andere Szene, die das Rennen gemacht hat und die ihr euch hier im Video anschauen könnt:

Ok, wir hätten auch den White-Walker-Auftritt zum ultimativen WTF-Moment aus der fünften Staffel von „Game of Thrones“ wählen können oder Daenerys Satz  „I’m going to break the wheel“ , aber letztlich muss eine Entscheidung getroffen werden. Der WTF-Sieger dieses Jahr geht an den grausig demütigenden „Walk of Shame“ von Cerseis (Lena Headey), der sich nachhaltig in unser Gedächtnis brannte.

Unsere Reviews zu Game of Thrones Staffel 5
Bilderstrecke starten
30 Bilder
16 Fotos, die zeigen, wie die Stars aus Game of Thrones in echt aussehen.

Hart, härter, The Walking Dead

„The Walking Dead“ darf natürlich bei den WTF-Momenten nicht fehlen und wir machten uns vor Kurzem einige Sorgen um den armen Glenn (Steven Yeun), dessen Tod eigentlich unumgänglich schien. Bereits in Staffel 5 musste ein anderer beliebter Charakter das Zeitliche segnen, und das auf eine so extrem harte Art und Weise, dass wir euch auch aus Gründen des Jugendschutzes an dieser Stelle kein Video von Noahs (Tyler James Williams) grausamem Tod in der Episode “Spend,“ anbieten können. WTF!

WTF: Die „Hallway Fight“-Szene aus Daredevil

Wir lassen die Zombies aus „The Walking Dead“ hinter uns und kommen nun zu Marvel. Im ersten Halbjahr 2015 überzeugte uns Charlie Cox als Anwalt Matt Murdock, der zu nächtlicher Stunde seine Maske aufsetzt und gegen das Böse kämpft, wie ihr in unserer Kritik zur ersten Staffel von „Daredevil“ nachlesen könnt. Ein ganz besonders gelungener Moment ist zweifelsohne die herausragend choreographierte One-Shot-Szene in der zweite Episode von „Marvel’s Daredevil“, die ihr euch hier anschauen könnt:

Alte Bekannte sorgen für Gänsehaut: Better Call Saul

Das „Breaking Bad“-Spin-off „Better Call Saul“ hat uns 2015 auf vielen Ebenen überzeugen können. Der etwas leichtere Grundton ist stimmig, Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) gibt einen wunderbaren Sidekick ab und die Referenzen zur Original-Serie sind wohl dosiert und perfekt platziert. Das Gefühl, Walter White könnte gleich um die Ecke gelaufen kommen oder eine Pizza vom Dach fallen, ist allgegenwärtig, aber auf eine angenehme und nicht gewollt wirkende Art. Dennoch gelingt es Vince Gilligan und seinem Team, die Einführung eines anderen alten Bekannten so unerwartet und plötzlich in die Serie einzustreuen, dass wir die erste Begegnung zwischen Gangster Tuco und Jimmy alias Saul Goodman (Bob Odenkirk) als unseren favorisierten WTF-Moment aus „Better Call Saul“ wählen:

Better Call Saul: Das halten wir von der Serie

Es wird traurig: Das Finale von House of Cards

Eine weitere Serie, die uns 2015 restlos überzeugen konnte, ist  „House of Cards“, dessen dritte Staffel sich ihren größten WTF-Moment für die allerletzten Minuten des Finales aufhob. Was für ein Hammer:

WTF ist das denn? Der „Shark-Man“ aus The Flash

Was war das denn? Etwa der DC-Villain King Shark, der in der Episode „The Fury of Firestorm“ von „The Flash“ seine plötzliche Aufwartung gemacht hat und für einen WTF-Moment der tierisch-bizarren Art sorgte? Seht selbst, außer ihr leidet unter einer Hai-Phobie.

Krassester Trip 2015: Mr. Robot

Wenn wir jetzt schon bei den schrägen WTF-Momenten angekommen sind, hauen wir doch gleich mit diesem Drogen-Trip aus „Mr Robot“ noch einen hinterher. In der vierten Episode mit dem Titel „Dämonen“ befindet sich der drogensüchtige Elliot auf Entzug und die Serienmacher werden sämtliche Konventionen des linearen Erzählens über Bord und entführen uns in einen wilden Trip durch die benebelte Psyche ihres gebeutelten Charakters.

gFYGKzCe

Finales WTF des Jahres: Das UFO aus Fargo

Zum Schluss noch ein harter Spoiler an alle, die die zweite Staffel von „Fargo“ noch nicht gesehen haben. Nach der mehr als überzeugenden Season 1 waren wir eigentlich auf eine winterliche Räuberpistole aus den späten 1970er Jahren eingestellt, die uns mit schrägen Charakteren und tiefschwarzem Humor versorgt. An ein UFO dachten wir eigentlich eher weniger. In diesem Sinne: What the Fuck!

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Am gestrigen Sonntag, den 24. März 2019, stand das nächste Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Nachdem man wenige Tage zuvor ein Testspiel gegen Serbien absolviert hatte, ging es nun um die EM-Qualifikation. Hier erfahrt ihr, wo ihr die „Niederlande – Deutschland“-Highlights in der Zusammenfassung abrufen könnt.
    Robert Kägler
  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link