Game of Thrones: Theme im Original & verschiedene Varianten & Cover-Versionen (Videos)

Johannes Kneussel 8

Wir haben sie alle: Das Original-Theme von Game of Thrones und alle guten Varianten, die es mittlerweile im World Wide Web zu hören gibt. Außerdem: Wer ist eigentlich für den Ohrwurm und die sonstige GoT-Musik verantwortlich? Besonders zur Einstimmung auf die kommende Staffel 5 von GoT sollte man unbedingt noch einmal in die Lieder reinhören.

Game of Throne: Theme im Original

Game Of Thrones "Official" Show Open (HBO).

http://www.amazon.de/gp/product/B0059ZZCOA/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0059ZZCOA&linkCode=as2&tag=g0fc-21&linkId=UVD25GXOYO7Z3MKG*

Wer hat das Stück geschrieben und produziert?

ramin
Komponiert wurde der Main Title, wie er im Englischen auch genannt wird, von Ramin Djawadi - der auch für die restliche Musik für die Serie verantwortlich zeichnet. Djawadi ist Deutsch-Iraner und ist auch für seine Musik zu Pacific Rim, Iron Man und einige weitere Filme und TV-Serien bekannt.

Verschiedene Varianten der Theme-Musik

Klassische Versionen

Eine Person spielt das Game-of-Thrones-Theme mit nur einer Geige? Ja, fast. Der Künstler, Jason Yang, hat verschiedene Tonspuren eingespielt und diese dann übereinander gelegt. Klingt absolut beeindruckend:

Game of Thrones Violin Cover.

Ihr könnt den Song sogar kostenlos herunterladen, und zwar hier (Rechtsklick, Speichern unter…).

Und noch eine klassische Variante, diesmal mit mehr Künstlern und Instrumenten:

Game of Thrones Cello Cover - Break of Reality.

Kaufen könnt ihr .

Game- und PC-Covers, Zeichentrick

Yay, GoT in 8bit. Geht ab:

Game of Thrones 8-bit.

Ladet euch den Song hier.

Ach, das Theme von Magicka 2 kommt uns auch irgendwie bekannt vor:

Magicka 2 - Release Date Reveal Trailer.

Game of the Floppy Discs:

Game Of Thrones Theme on eight floppy drives.

Nicht zu vergessen die Southpark-Parodie! (Danke für den Tipp an Leandier)

South Park Wiener Song Intro, Game of Thrones Parody.

Beatbox-Cover und singende Stark-Kids

Die Stark-Kids selbst beatboxen das Theme, allerdings eher mit zweifelhaftem Erfolg. ;)

Game of Thrones: Season 2 - Stark Children Beatboxing Game of Thrones Theme Song (HBO).

Auch im Singen haben sie sich schon probiert, auch nicht soooo erfolgreich. ^^

Game of Thrones: Season 1 - Stark Kids Sing Show Open (HBO).

Wirklich noch Ausdauer für eine dritte Version mit den Stark-Kindern? Na gut…

Game of Thrones: Season 3 - Stark Kids Sing (Percussion) GoT Theme Song.

GoT-Theme gespielt von der Queensguard

Ja, richtig gelesen, auch die Queensguard hat den Ohrwurm brreits gespielt. Hier der Beweis:

Game of Thrones theme song played by the Queen's guards.

Western-Cover

Geil! Auch eine Western-Version gibt es:

Game of Thrones Theme - Western Cover.

Auch diese Version gibt es bei iTunes .

Indian Jam und andere Absurditäten

Wir sind noch nicht am Ende. Jetzt noch mal als Indian Jam. Auch nett, oder?

Game of Thrones Theme - Indian Jam (Tushar, Samay, Prathamesh).

Diese 80er Jahre Version ist auch nicht schlecht, oder? (Danke an linko994)

Game of Thrones - Main Theme (80's Version).

Metal-Version

Na klar, ein Metal-Cover darf beim Mittelalter-Setting nicht fehlen. Wäre ja noch schöner.

★ Game of Thrones - Rock / Metal Band Cover.

Bock auf die MP3? Bei iTunes gibt es sie .

Elektronische Cover-Versionen

Wers mit etwas mehr Wumms mag, kann sich mal die Versionen des Themes mit Bass anhören:

G@m3 0f W33d.
Game Of Thrones theme - Industrial Techno version by Sebastian Komor.

Blasorchester

Okay, einer geht noch, oder? Diesmal mit Blasinstrumenten

Epic Low Brass Game of Thrones Theme (Cover).

Und mit etwas mehr Swing:

Game of Thrones Theme - Swamp Donkeys at BB King's.

A Capella

Ach, noch ein Cover. Los. Weil’s so schön ist. Kann ja nicht schaden. :)

GAME OF THRONES THEME - The Warp Zone.

Weitere Artikel zu GoT auf GIGA

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung