Wir haben sie alle: Das Original-Theme von Game of Thrones und alle guten Varianten, die es mittlerweile im World Wide Web zu hören gibt. Außerdem: Wer ist eigentlich für den Ohrwurm und die sonstige GoT-Musik verantwortlich? Besonders zur Einstimmung auf die kommende Staffel 5 von GoT sollte man unbedingt noch einmal in die Lieder reinhören.

 

Game of Thrones

Facts 

Game of Throne: Theme im Original

Wer hat das Stück geschrieben und produziert?

ramin
Komponiert wurde der Main Title, wie er im Englischen auch genannt wird, von Ramin Djawadi - der auch für die restliche Musik für die Serie verantwortlich zeichnet. Djawadi ist Deutsch-Iraner und ist auch für seine Musik zu Pacific Rim, Iron Man und einige weitere Filme und TV-Serien bekannt.

Verschiedene Varianten der Theme-Musik

Klassische Versionen

Eine Person spielt das Game-of-Thrones-Theme mit nur einer Geige? Ja, fast. Der Künstler, Jason Yang, hat verschiedene Tonspuren eingespielt und diese dann übereinander gelegt. Klingt absolut beeindruckend:

Ihr könnt den Song sogar kostenlos herunterladen, und zwar hier (Rechtsklick, Speichern unter...).

Und noch eine klassische Variante, diesmal mit mehr Künstlern und Instrumenten:

Kaufen könnt ihr diese Version des Theme-Songs bei iTunes.

Game- und PC-Covers, Zeichentrick

Yay, GoT in 8bit. Geht ab:

Ladet euch den Song hier.

Ach, das Theme von Magicka 2 kommt uns auch irgendwie bekannt vor:

Game of the Floppy Discs:

Nicht zu vergessen die Southpark-Parodie! (Danke für den Tipp an Leandier)

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Beatbox-Cover und singende Stark-Kids

Die Stark-Kids selbst beatboxen das Theme, allerdings eher mit zweifelhaftem Erfolg. ;)

Auch im Singen haben sie sich schon probiert, auch nicht soooo erfolgreich. ^^

Wirklich noch Ausdauer für eine dritte Version mit den Stark-Kindern? Na gut...

GoT-Theme gespielt von der Queensguard

Ja, richtig gelesen, auch die Queensguard hat den Ohrwurm brreits gespielt. Hier der Beweis:

Western-Cover

Geil! Auch eine Western-Version gibt es:

Auch diese Version gibt es bei iTunes käuflich zu erwerben.

Indian Jam und andere Absurditäten

Wir sind noch nicht am Ende. Jetzt noch mal als Indian Jam. Auch nett, oder?

Diese 80er Jahre Version ist auch nicht schlecht, oder? (Danke an linko994)

Metal-Version

Na klar, ein Metal-Cover darf beim Mittelalter-Setting nicht fehlen. Wäre ja noch schöner.

Bock auf die MP3? Bei iTunes gibt es sie zum Download.

Elektronische Cover-Versionen

Wers mit etwas mehr Wumms mag, kann sich mal die Versionen des Themes mit Bass anhören:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Blasorchester

Okay, einer geht noch, oder? Diesmal mit Blasinstrumenten

Und mit etwas mehr Swing:

A Capella

Ach, noch ein Cover. Los. Weil's so schön ist. Kann ja nicht schaden. :)

Weitere Artikel zu GoT auf GIGA

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).